Beiträge
1
Likes
0
  • #1

M26 bekomme irgendwie keine Anfragen/Antworten von Damen - liegt es am Profil?

Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen da ich jetzt seit mehreren Monaten hier bin und bisher weder ein Date noch eine Unterhaltung hatte. Obwohl ich schon im Umkreis von "nur" 100 km suche, scheint es bei den angeschriebenen Damen kein Interesse zu geben - außer Standart-Antworten (zu klein oder wohnt zu weit weg). Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich dennoch die richtige hier finden oder mein Profil bearbeiten kann.

DE: https://goo.gl/G3e9z2
AT: https://goo.gl/vekbU5
CH: https://goo.gl/QVknU2
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4
Likes
1
  • #2
Hallo Basti,
ich habe mir Dein Profil `mal etwas genauer angeschaut und einige Dinge bemerkt, die Du vielleicht ändern könntest.

Dein persönliches Zitat finde ich sehr sympathisch, aber es ist sehr umfangreich und lang ausgeführt. Vielleicht probierst Du einmal aus, ein sehr gut zu Dir passendes kurzes Zitat aufzuführen. Möglicherweise liegt in der Kürze die Würze (;.
Bei Zitate.net solltest Du einige finden.
Bei dem " ich würde nie" denke ich, wäre es besser, alles nach dem Komma einfach wegzulassen. So hat es etwas unangenehmes, finde ich, löblich, aber unangenehm und vielleicht " too much".
Ebenso verhält es sich mit Deinem Wohlfühlort. Sauna an sich ist schon sehr besonders. Mit einem zwinkern dahinter- unangenehm.
Bei Deinem positiven Merkmal finde ich den ersten Satz ganz prima. Ich empfehle, den zweiten Satz wegzulassen. Er wirkt fast ein bisschen bedrohlich? Wenn man bedenkt, man möchte Dich kennenlernen. Möglichst bequem (;.

Ich gebe nur eine Empfehlung, weil Du darum gebeten hast. Bei Änderungen musst Du ja immer noch Du selbst bleiben. Ich wollte nur helfen und hoffe, dass ich es konnte.
Viele Grüße und viel Erfolg. Es wird schon. Weil es muss. (;
 
Beiträge
1.577
Likes
2.541
  • #3
Hallo Basti
Interessant wie unterschiedlich das gleiche Profil auf zwei verschiedene Personen wirken kann. Ich finde einen Mann, der ebenfalls gern in die Sauna geht, toll! Würde ich an deiner Stelle also unbedingt drin lassen. Vielleicht lässt du einfach das zwinkern weg? Wobei, wenn man das als unangenehm empfindet, dann fasst man Sauna völlig verkehrt auf, nicht?
Auch einen langen Eingangstext finde ich persönlich super! es gibt so viele Profile, in denen ein 0815 zitat steht, das nichts über den menschen hinter dem Profil verrät. Würde ich nicht machen.
Auch ansonsten muss ich aber sagen, dass ich dein Profil extrem ansprechend finde! Du wirkst intelligent, humorvoll und sympathisch! Ich sehe da wenig, was du ändern könntest. Wünsche dir alles Gute!
 
Beiträge
32
Likes
43
  • #4
Hallo Basti90,
bitte deine persönliche Einleitung NICHT ändern - ich finde sie viel aussagekräftiger als beispielsweise ein kurzes Zitat.
Die Sauna hast du ja inzwischen raus genommen. Ich liebe saunieren und freue mich immer, wenn Männer sie auch erwähnen. Würde sie wieder rein nehmen, aber an eine andere Stelle setzen (ohne Smily). Z.B. könntest du bei "Das tue ich am liebsten in meiner Freizeit" einen persönlichen Eintrag machen.
Dein gesamtes Profil hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du ein sehr sympathischer, gebildeter und kulturell interessierter Mann bist.
Das Problem mit den mangelnden Kontakten könnte meiner Meinung nach sein, dass du für einen 26-Jährigen sehr vernünftig und intellektuell wirkst (Profilbild und Schreibstil). Du scheinst keine klassische Testosteron-Schleuder zu sein, die im Fitnesscenter Gewichte stemmt, in Clubs Mädels anbaggert und sich beim Fußball jede Menge Bier hinter die Binden kippt. Ich befürchte allerdings, dass junge Frauen häufig (bewusst oder unbewusst) auf den typischen Macho-Aufreißer stehen. Da bist du mit deinem Profil eben raus. Etwas am Profil ändern würde aber auch nicht helfen, weil es dann wahrscheinlich deiner Persönlichkeit nicht mehr entsprechen würde.
Was tun?
Ich könnte mir vorstellen, dass etwas ältere Frauen eher einen Mann wie dich suchen. Wenn es dich nicht stört, auch mit einer älteren Partnerin zusammen zu kommen, würde ich in deinen Suchkriterien das Alter heraufsetzen (z.B. bis 35) und gezielt Frauen anschreiben, die gebildet wirken. Du solltest dir bei den Anschreiben viel Mühe geben: keine Likes, keine Spaßfragen, keine unpersönlichen und ewig langen Rundschreiben.
Und noch etwas: Deine Größe könnte tatsächlich ein mittleres Problem sein. Ich suche beispielsweise einen Mann ab 1,80m, weil ich das Gefühl der körperlichen Geborgenheit mag. Frauen, die das ebenso empfinden, haben dich deshalb nie unter ihren Partnervorschlägen. Ich würde an deiner Stelle 2cm mit der Größe schummeln und zum ersten Treffen Schuhe mit Abätzen tragen. Es schummeln hier viele Kerle ein bisschen mit der Größe (eigene Dating-Erfahrung). Aber beim ersten Treffen misst ja niemand nach und wahrscheinlich kannst du mangelnde Größe durch Charme wieder weg machen.
Lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Suchen und Finden.
 
Beiträge
107
Likes
57
  • #5
Schummeln würde ich auf keinen Fall. Ich würde das als einen deutlichen Minuspunkt werten, wenn rauskommt, dass geflunkert wurde.

Bei deinem Profil finde ich die Fotos schwierig. Du bist ehrlich 26 Jahre alt? Bei den Fotos hätte ich dir auch 20 Jahre mehr geglaubt, sorry... Vielleicht bekommst du etwas jünger wirkende Bilder hin?