Mira.Culix

User
Beiträge
20
  • #1

M37 Profilberatung

Hallo zusammen,
auch ich hätte gerne ein paar Tipps von der Damenwelt um mein Profil attraktiv zu gestalten :D

Bin bereits seit längerem bei Parship, gab ein par wenige Dates, aber es war nichts dabei, wo sich dann etwas entwickelt hätte. Meistens schläft der Kontakt einfach wieder ein... dartan merke ich halt, dass kein wirkliches Interesse besteht.

Auch hätte ich gerne gewußt, wie ich am Besten mit meiner Behinderung umgehe? Ich bin hörgeschädigt, seit 02/2021 implantiert und mache aktuell große Fortschritte beim Sprachverstehen. Trotzdem ist es immer noch eine Herausforderung, fremde Stimmen am Telefon zu verstehen, vorallem wenn es nicht nur um einen Arzttermin o.ä. geht. Ich bin am Telefon mit Fremden natürlich auch entsprechend unsicher.
 

Rise&Shine

User
Beiträge
4.547
  • #2
Profil gelöscht?
Wenige Stunden Haltbarkeit?
 
  • Like
Reactions: Mira.Culix

fraumoh

User
Beiträge
8.963
  • #3
Hoppala, p ship meldet : sas Profil existiert nicht mehr. Da hat sich wohl was erledigt...
 
  • Like
Reactions: Mira.Culix

Mira.Culix

User
Beiträge
20
  • #4
Es hat die ProfilID verhauen, bitte in der URL hinten ein X anhängen, bis der Link hier aktualisiert ist. Danke!
 

Rise&Shine

User
Beiträge
4.547
  • #5
Hallo!
Also es ist ein vollständig ausgefülltes Profil und auch mit vielen Details.
Ob es die Person anspricht, die Du suchst, das weiß ich nicht.

Folgendes hat mich irritiert:

Kinderwunsch ja, aber keine Ausführung dazu im Profil.

Du möchtest jemand gerne treffen, der mal Dein Lehrer war? Dann hast Du ihn ja bereits getroffen.

Und Du möchtest Essen gehen, wenn es wieder möglich ist? Aha, Du bist also nicht geimpft? Denn für alle anderen ist es möglich.

Muss eine mögliche Partnerin auch gerne Radfahren und Wandern?

Der letzte Satz in Deiner Einleitung ist super! Smile dahinter wäre auch nicht schlecht.

Alles Gute 🍀!
 

Mira.Culix

User
Beiträge
20
  • #6
Link geht jetzt wieder
 

fraumoh

User
Beiträge
8.963
  • #7
Bist du ein Bot ?
 

fraumoh

User
Beiträge
8.963
  • #8
Der Kretsche war mal Lehrer ? Jesus Christus...
Na ja
also , Profil sympathisch, auf dem Haus reitest du gott sei dank net herum .
Ja, der Bodensee ist schön , ein Sabbatical legitim , aber dafür schwupps hier die perfekte Frau zu finden * auch noch mit Kinderwunsch (- dafür wirst du Glück u langen Atem brauchen

Ortho : Interesse<< schreibt nan u frau so << ---
 
Zuletzt bearbeitet:

Amala

User
Beiträge
92
  • #9
Also, ich fange mal vorne an: Die Fotos sind gut, Du schaust freundlich, allerdings auf Bild 3,4 und 5 recht gleich und alles Ganzkörperbilder, würde eines davon raus nehmen, ebenso das Letzte. Weniger ist hier mehr.
Dass Du schreibst, Du sehnst Dich nach einer Partnerin könnte evt. etwas abschreckend wirken. Ich glaube, dass es grundsätzlich am Besten ist, mit der inneren Haltung auf die Suche zu gehen, dass man auch allein vollkommen und glücklich ist. Mann möchte aber braucht nicht unbedingt eine Partnerin. Vielleicht gibt es dazu ja auch noch andere Meinungen.
Den Rest finde ich ganz gut, da kommt es ja dann auf die persönlichen Präferenzen an, ob es inhaltlich anspricht oder nicht.

Wegen Deiner Hörschädigung würde ich Dir gern mitgeben, wie ich meine handhabe. Die Situation ist nicht ganz vergleichbar, weil ich durch einen Hörsturz nur einseitig ertaubt bin und die Werte mit dem CI (10/2017) fast die eines Normalhörenden sind.
Ich gehe mit meiner Einschränkung komplett offen um und thematisiere es i.d.R. beim ersten Treffen, auch wenn ich die Haare offen trage. So kann ich meine Mitmenschen bitten, auf der richtigen Seite zu gehen, mir den günstigeren Platz im Lokal zu überlassen, das Mini-Mic umzuhängen - und ich kann Ihnen auch die Scheu vor dem Gerät nehmen. Meistens kommen viele Nachfragen zur Technik ;-) und ausnahmslos alle Menschen sind bereit, Rücksicht auf meine Bedürfnisse zu nehmen. Außerdem macht es verständlich, warum ich in geräuschvollen Umgebungen etwas öfter als Normalhörende bitte, das Gesagte nochmal zu wiederholen. Ich interessiere mich für meine Umgebung, möchte nichts verpassen und frage wenn nötig auch 2-3x nach.
Die Haltung, die dahintersteht ist, dass sowohl meine Einschränkung, als auch das Gerät zu mir gehören. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich das CI habe und es mir mein (soziales) Leben erleichtert - und ich betrachte es in keinster Weise als ein Manko. Das merkt mein Gegenüber denke ich auch und das nimmt ihm seine eigene Unsicherheit darüber, was denn da großes an meinem Kopf klebt.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn Du unsicher bist, spürt Dein Gegenüber das. Vielleicht hilft Dir mein Bericht, mehr Selbstsicherheit zu gewinnen. Es ist nur eine Höreinschränkung, sie gehört zu Dir und wird es immer tun. Steh zu ihr! Sie ist nichts, was Dich oder Deinen Wert als Mensch ausmacht. Und das werden auch die Menschen, mit denen Du Dich unterhältst nach allerspätestens einer Minute gecheckt haben.
Wenn das Telefonieren für Dich eine Hürde darstellt, warum nutzt Du nicht den Video-Chat? Dann hast Du gleich noch das Mundbild dazu, das dürfte die Sache doch erleichtern, oder? Wenn das auch nichts ist, dann würde ich das auch direkt so kommunizieren und damit begründen, warum Du vom Schreiben direkt aufs Treffen gehen möchtest.

Viele Grüße!
 
  • Like
Reactions: Mira.Culix

Mira.Culix

User
Beiträge
20
  • #10
Ja, danke für deinen langen Beitrag, habe gerade mal mein Profil etwas überarbeitet. Mit dem CI geht es mir übrigens genau wie dir, ich bin total happy, dass ich es letztes Jahr endlich gemacht habe. Habe damit viel zu lange gezögert und mir weiß germacht, dass ich doch gar nicht so schlecht höre. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Funktioniert die Videochat-Funktion denn hier inzwischen gut? Als ich hier angefangen habe, war die noch ganz neu und zickte herum.

@fraumoh nein ich bin kein Bot
Sabbatical und Kinderwunsch schließen sich aus meiner Sicht jetzt in keiner Weise aus, aber ich habe es mal raus genommen, weil möglicherweise ander Leute das auch als "2 Jahre lang als Hippie um die Welt reisen" verstehen, was so überhaupt nicht gemeint war. Ich meine damit eine Auszeit von der Arbeit mit der Familie zusammen, vielleicht auch eine berufliche Neuorientierung danach, wer weiß.-
 

Mira.Culix

User
Beiträge
20
  • #11
Kinderwunsch ja, aber keine Ausführung dazu im Profil.

Und Du möchtest Essen gehen, wenn es wieder möglich ist? Aha, Du bist also nicht geimpft? Denn für alle anderen ist es möglich.

Muss eine mögliche Partnerin auch gerne Radfahren und Wandern?

Der letzte Satz in Deiner Einleitung ist super! Smile dahinter wäre auch nicht schlecht.

Alles Gute 🍀!
Danke für dein Feedback, dazu noch ein paar Fragen/(Anmerkungen. Was soll ich denn zum Kinderwunsch ausführen. "Ich hätte gerne X Kinder, am besten Zwillinge!"? Das kommt doch auf tausend Sachen, unter anderem auch auf das Alter der Frau an...

Das mit Kretschmann habe ich jetzt rausgenommen. Intention war, dass ich mal lange ohne es zu merken mit einer AfD Anhängerin geschrieben habe. Diesen Personenkreis habe ich auf diese Weise versucht zu verscheuchen. Außerdem mag ich einfach seine ruhige und besonnene Art ;-)

Na bei Hobbies ist es immer so, es ist schön, wenn man einige gemeinsame Interesen hat, aber ich erwarte natürlich nicht, dass man immer alles gemeinsam macht. Eigentlich klar. Ist also absolut kein Muss.
 

Mira.Culix

User
Beiträge
20
  • #13
Habe einen befreundeten Fotografen gefragt, der ein Fotoshooting mit mir macht *freu*