Beiträge
25
Likes
0
  • #46
AW: Machen sich hier alle jünger??

So geschehen bei meiner letzten Bekanntschaft hier: laut Profil 46 Jahre alt, da wir uns gut verstanden haben wurde mehr daraus, nach ein paar Wochen die Beichte so ganz nebenbei als ob es die normalste Sache der Welt ist, zeigte er mir mal seinen Reisepass mit den Worten: schau mal ob dir da was auffällt, ist mir nicht, also zeigte er auf sein Geburtsjahr, und ganz plötzlich war er 14 Jahre älter als angegeben. Auf meine Nachfrage was das soll meinte er was daran so schlimm ist, sei doch egal wie alt er ist........ Sein Grund warum er ein falsches Alter angegeben hat sei dieser das er nicht will das ihn Frauen in seinem Alter anschreiben....weil er will nur jüngere....so viel zum Thema Ehrlichkeit bei der Altersangabe.
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #47
AW: Machen sich hier alle jünger??

@Lichtblick - um das etwas in Relation zu setzen - verrätst Du, wie alt Du bist? Hattest Du nie Zweifel? Und was ist weiter daraus geworden?
 
Beiträge
25
Likes
0
  • #48
AW: Machen sich hier alle jünger??

ich selber bin 39 Jahre alt, uns die Sache ist am zu Ende gehen da immer mehr negative Seite hervorkommen die verharmlost werden
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #49
AW: Machen sich hier alle jünger??

Zitat von Lichtblick:
...meinte er was daran so schlimm ist, sei doch egal wie alt er ist........ Sein Grund warum er ein falsches Alter angegeben hat [...]..weil er will nur jüngere...
Herrlich! Sein eigenes Alter soll egal sein, nur das seiner Partnerin nicht. Tztz, manche merken einfach nichts. Wünschen wir ihm also noch viele "jüngere" Frauen ... *feix*
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #50
AW: Machen sich hier alle jünger??

Ich mach mich definitiv nicht jünger und mein Profilfoto ist ein spontaner Schnappschuss mit dem IPhone. Das habe ich bewusst so gewählt, damit Profilbesucher auch das sehen, was die Realität ist. Wer falsche Angaben macht, wird spätestens beim ersten Treffen entlarvt.
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #51
AW: Machen sich hier alle jünger??

Also ich habe mein Alter richtig angegeben.
Aber dass sich auf PS viele jünger machen habe ich auch erlebt und ich verstehe das durchaus.
Im Profil sieht jeder sofort die Altersangabe und damit verbindet man natürlich gewisse Vorstellungen.
Beim Kennenlernen abseits des www hingegen spricht zuerst mal die "Person", das Aussehen, wie man sich gibt, einfach welchen Eindruck man hinterläßt.
Das tatsächliche Alter ist oft lange kein Thema.

Bei Leuten die bei sich selbst eine Diskrepanz zwischen Alter am Papier und gefühltem Alter sehen verstehe ich also, dass sie sich jünger machen.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #52
AW: Machen sich hier alle jünger??

Zitat von AB74:
Bei Leuten die bei sich selbst eine Diskrepanz zwischen Alter am Papier und gefühltem Alter sehen verstehe ich also, dass sie sich jünger machen.
das ist doch eine sehr subjektive Selbsteinschätzung und zu 99% ist der Wunsch, Vater des Gedakens!!! Du bist so alt wie du bist! Schaust du vielleicht ein paar Jahre jünger aus? Freue dich und überrasche damit beim Bildöffnen das Gegenüber, aber wozu dient die Lüge? Oder willst du damit ausschließlich erreichen, dass jüngere Partner als Kontakt sich interessieren? Wo führt das hin, wenn die Lüge um System wird und dieser auch lügt? Lügen um jemanden Kennen zu lernen zu Beginn? Beim Alter? beim Gewicht? bei der Größe? Beim Einkommen? Beim Beruf? Wo beginnt das bisschen "Dehnen" und wo hört es auf?

LG Michael, geboren im vorigen Jahrtausend, unter 2 Meter groß und Gewicht zwischen 50 und 15kg ;-)
 
Beiträge
58
Likes
0
  • #53
AW: Machen sich hier alle jünger??

Ich gebe mein alter so an, wie es ist... Punkt um..
Habe bis jetzt von niemanden gehört, das ich wirklich so ausschaue, wie alt ich bin...
Immer jünger... Zeitenweiße soweit, das sie mich fragen, ob ich überhaupt schon einen Führerschein habe... ;-)
Und tja, ich bin 32ig, und habe nichts zu verbergen...