Delfin1968

User

Männer antworten und schreiben teilweise ohne Feedback der Frauen

Hallo Zusammen an allen Damen und Herren,
eine Frage habe ich geht es auch auch so die Frage geht an die Männer, ihr schreibt und schreibt Frauen an die Euch gefallen wo alles passt am Profil und auch nicht zu oberflächlich und dann bekommt man meistens keine Antwort mehr? Bzw. als Mann nicht bzw. kaum angeschrieben. Wo bleibt die Emanzipation? Finde ich schade und traurig das immer wieder die Männer meistens den Anfang machen müssen, gerade wenn man als Mann wie ich noch dazu sehr schüchtern ist. Ich spreche nur über meine Erfahrung, das ist aber auch überall in Facebook, bei Knudddels...

Mentalista

User
Zitat von Delfin1968:
Hallo Zusammen an allen Damen und Herren,
eine Frage habe ich geht es auch auch so die Frage geht an die Männer, ihr schreibt und schreibt Frauen an die Euch gefallen wo alles passt am Profil und auch nicht zu oberflächlich und dann bekommt man meistens keine Antwort mehr? Bzw. als Mann nicht bzw. kaum angeschrieben. Wo bleibt die Emanzipation? Finde ich schade und traurig das immer wieder die Männer meistens den Anfang machen müssen, gerade wenn man als Mann wie ich noch dazu sehr schüchtern ist. Ich spreche nur über meine Erfahrung, das ist aber auch überall in Facebook, bei Knudddels...

Ach so, schüchtern bist du. Was erwartest du dann?

vivi

User
Tja, das mit dem "Schüchtern sein" ist schon schwierig. Aber da kannst du doch dann bei den von dir benannten Seiten schön dran arbeiten. Das hilft bestimmt gut im Ausbauen von Schwächen, auch denen die nicht zwingend dem Schüchtern zugeschrieben werden.
Oftmals liegt es am Gesamtbild das man bekommt und danach entscheidet, ob man reagiert oder nicht...und dir geht's da sicher nicht alleine so.

ENIT

User
Also, ich muss sagen, dass mir Schreiben und Telefonieren sehr leicht fallen, da ich schüchtern bin. Wenn ich dem jenigen gegenüber stehen würde, ohne geschrieben und telefoniert zu haben, würde ich ganz schön "rudern". Weiß nicht, ob es nicht doch was anderes ist als Schüchternheit.

also mir als Frau geht es genau so. Schreibe an, Lächle mit Botschaft, schalte Bilder frei... Funkstille. Das hat nix mit Emanzipation und Männer/Frauen zu tun sondern scheint so die Kultur zu sein in parship.

lone rider

User
Zitat von ENIT:
Also, ich muss sagen, dass mir Schreiben und Telefonieren sehr leicht fallen, da ich schüchtern bin. Wenn ich dem jenigen gegenüber stehen würde, ohne geschrieben und telefoniert zu haben, würde ich ganz schön rudern. Weiß nicht, ob es nicht doch was anderes ist als Schüchternheit.

Was könnte es sein? Dass Schüchternheit attraktiv sein kann, habe ich versucht im "Schüchternheits-Thread" zu formulieren.

fafner

User
Zitat von SchöneHelena:
also mir als Frau geht es genau so. Schreibe an, Lächle mit Botschaft, schalte Bilder frei... Funkstille. Das hat nix mit Emanzipation und Männer/Frauen zu tun sondern scheint so die Kultur zu sein in parship.
Nein, es könnte auch mit Deinem Profil zusammenhängen. Wenn es z.B. nur ansatzweise den Forderungskatalog durchblicken lässt, den Du im andern Thema präsentiert hast. Dann hat jeder Mann fertig, weil es genügend Alternativen gibt. :)

Mentalista

User
Zitat von SchöneHelena:

Ich vermute mal, du hast ein ähnlich anspruchsvolles Profil, wie ich es früher hatte. Ja, Fafner, hat in der Hinsicht recht, dass Männer viel mehr Auswahl an anspruchsloseren Frauen haben, wo die Gefahr, viel kleiner ist, eine Absage zu bekommen, als von einer Frau wie du ,-).

Probiers mal aus. Schreibe dein Profil um, schreibe z.B. locker sein, Spass und Freude im Leben haben wollen und schau, was passiert.

fafner

User
Zitat von Mentalista:
Schreibe dein Profil um, schreibe z.B. locker sein, Spass und Freude im Leben haben wollen und schau, was passiert.
Sie muß es aber auch leben können, sonst ist beim ersten Date Sense. :p

Und es hat auch nichts mit "anspruchslos" zu tun. Mann hat nur einen anderen, eben den, daß es kein Gekrampfe braucht. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mentalista

User
Zitat von fafner:
Sie muß es aber auch leben können, sonst ist beim ersten Date Sense. :p

Ob Männer das beim ersten Date gleich checken?

Ausserdem ging es nur um das Bekommen von Zuschriften und nicht auch um Dates dann auszumachen bzw. bin ich mir sicher, dass sie mit den Männern, die dann reagieren würden, keine Dates möchte ,-).

Lisa

User
Zitat von Mentalista:
Ausserdem ging es nur um das Bekommen von Zuschriften und nicht auch um Dates dann auszumachen bzw. bin ich mir sicher, dass sie mit den Männern, die dann reagieren würden, keine Dates möchte ,-).

Und was bringt ihr das dann?

Zitat von Mentalista:
Ja, Fafner, hat in der Hinsicht recht, dass Männer viel mehr Auswahl an anspruchsloseren Frauen haben, wo die Gefahr, viel kleiner ist, eine Absage zu bekommen, als von einer Frau wie du ,-).

Das heisst also, alle Frauen und Männer, die Zuschriften oder Antworten bekommen, sind anspruchslos?

Zitat von Mentalista:
, schreibe z.B. locker sein, Spass und Freude im Leben haben wollen und schau, was passiert.

Locker sein, Spass und Freude am Leben haben wollen ist natürlich ein ganz unmöglicher Anspruch…

Blackangel

User
Zitat von Delfin1968:
ihr schreibt und schreibt Frauen an die Euch gefallen wo alles passt am Profil und auch nicht zu oberflächlich und dann bekommt man meistens keine Antwort mehr? Bzw. als Mann nicht bzw. kaum angeschrieben.

Hey delfin1968,
glaub mal nicht, dass das ein geschlechtsspezifisches Problem ist.

Mentalista

User
Zitat von Lisa:

Ich kann nur ahnen, ich stecke ja nicht in ihr drin ,-)..., vielleicht die Erkenntnis, wie SB eigentlich richtig funktionieren und das eine SB nicht für jeden Suchenden das Ergebnis bringt, was man sich wünscht.

Das heisst also, alle Frauen und Männer, die Zuschriften oder Antworten bekommen, sind anspruchslos?

Um Gottes Willen, wie kommst du darauf? Die Ansprüche sind nur sehr verschieden und die Basics, die einige mitbringen, reichen oft meiner Erfahrung nach nicht aus, um überhaupt eine Beziehung beginnen zu können, weil man keine zu sich selber hat.

Locker sein, Spass und Freude am Leben haben wollen ist natürlich ein ganz unmöglicher Anspruch…

Du verstehst nicht, was ich meine. Ich denke, es gibt eine Art "Single-Börsen-Sprache". Ich habe mich erst letztens mit einer Freundin darüber unterhalten, die in einer SB ist und genau diese Begrifflickeiten in ihrem Profil verwendet. Was glaubst du, was sie für "Angebote" bzw. Kontaktanfragen bekommt? Ich habe die Antworten der Herren gelesen. Erschreckend.

Da sie aus einer Scheidung kommt, will sie üben, damit sie wieder fit fürs Flirten wird. Angenehme, nette, symphatische Nachrichten bekommt sie ganz ganz selten. Die meisten Herren kommen ziemlich schnell zur Sache, wenn sie Lockerheit, Spass und Freude lesen.

vivi

User
Das verstehe ich jetzt nicht.
Will sie jetzt üben?...dann dürfte sie über die Reaktionen der Männer nicht erschrocken sein (sorry, das warst ja du).
Will sie nette, symphatische Nachrichten bekommen?....dann ist die Formulierung m. E. irreführend, also auch für mich.
Warum verwendet sie denn - überhaupt - diese Begriffe?
Oder....es gibt wieder unterschiedliche Definitionen für Lockerheit, Spass und Freude....das sollte dann schnellstmöglich geklärt werden....verwirrt nur beide Seiten.

Es bringt m. E. nichts etwas zu sagen / schreiben wozu man nicht steht oder stehen kann, dass kommt ziemlich schnell beim Gegenüber an und außerdem ist man im schlimmsten Fall selbst - und auch von sich selbst - enttäuscht.

Mentalista

User
Zitat von vivi:
Das verstehe ich jetzt nicht.
Will sie jetzt üben?...dann dürfte sie über die Reaktionen der Männer nicht erschrocken sein (sorry, das warst ja du).
Will sie nette, symphatische Nachrichten bekommen?....dann ist die Formulierung m. E. irreführend, also auch für mich.
Warum verwendet sie denn - überhaupt - diese Begriffe?
Oder....es gibt wieder unterschiedliche Definitionen für Lockerheit, Spass und Freude....das sollte dann schnellstmöglich geklärt werden....verwirrt nur beide Seiten.

Es bringt m. E. nichts etwas zu sagen / schreiben wozu man nicht steht oder stehen kann, dass kommt ziemlich schnell beim Gegenüber an und außerdem ist man im schlimmsten Fall selbst - und auch von sich selbst - enttäuscht.

Sie will üben und kannte bis dato nicht, was in den SB Lockerheit, Spass und Freude wirklich bedeutet. Sie will Daten üben, aber nicht als Affäre usw. "benutzt" werden, das will sie mit den Männern ja auch nicht.

Ich dachte früher auch, dass es keine unterschiedliche Definition für Lockerheit, Spass und Freude gibt, aber da scheint es zwischen Mann und Frau doch Unterschiede zu geben.

Ansonsten hast du vollkommen recht.

vivi

User
Okay.....jetzt ist es klarer.