J

Jenny Treibel

  • #1

Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Wir hatten einige Wochen einen regen Mailkontakt und auch ein erstes Treffen, nach dem wir beide sagten daß wir uns gerne ein zweites Mal treffen möchten. Es kam zu keinem konkreten Termin, stattdessen wurde beiderseitig täglich weitergeschrieben.
Mitten im Dialog kam keine Antwort mehr von ihm.
Heute fand ich, drei Wochen später, eine Nachricht von ihm vor, ohne Anrede,
"Ich bin mal 3 Wochen auf Tauchstation gegangen, ich hatte auch den Eindruck, Dein Interesse hielt sich in Grenzen. Vielleicht hab ich´s falsch oder überinterpretiert, Du kannst Dich ja mal melden, wenn Du magst."
Mein Gefühl sagt mir, daß er in der Zwischenzeit anderweitig parshipmäßig engagiert war und ich jetzt wieder aktivirt werde. Was würde Euer Gefühl sagen? Wie geht es weiter?
 
Beiträge
59
Likes
0
  • #2
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Ja, so würde ich das auch interpretieren. Weg kicken. Nicht mehr drüber nachdenken.
 
Beiträge
202
Likes
0
  • #3
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

hallo Jenny,
man darf nicht unterschätzen, dass man sich durch das eigene verhalten zeigt, wie man ist.
mir kommt die begründung weniger relevant vor, ob er untertaucht ist-was er darf, aber bitte nicht ohne dich darüber informiert zu haben, oder , ob er eine 2. spur, verfolgt hat.
in beiden fällen, hätte er, entweden den kontakt auf einem milderen modus, behalten können, oder, dich im vorfeld sagen, er brauch jetzt eine pause noch immer
der abrupte abbruch einer beziehung zeigt wenig respekt für den anderen (er hat sich keine gedanken gemacht, wie es dir dabei geht , ob du dich mit der evränderung auskennst), und keine annerkennung der beziehung (er tut als ob, würde keine gewohnheiten zw euch bestehen, ob keine erwartungen deinerseits, berechtigt wären)
für mich ist es ein unreifes verhalten, das zeigt, dass er wenig rücksicht auf anderen nimmt.
ich würde die konsequenzen ziehen, entweder ihn verabschieden, oder ihn emotionel auf distanz halten.
das musst du wissen, ob er das risiko dir wert ist, ob du ein potential siehst..

sg
w/46
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #4
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

@Jenny
Interessant wäre, was er für dich fühlt. Und nur das! Was er meint, was du für ihn fühlst, ist reine Spekulation. Er soll bei sich und seinen Emotionen bleiben. Er soll dir sagen, was er für dich fühlt. Sich selbst die Antwort geben, ist ein wenig zu einfach. Und dann kannst du für dich entscheiden, ob das eine Basis sein kann. In wieviele Kontakte er sich verheddert, ist alleine erst mal sein Problem. Und nur SEIN Problem! Frag IHN. Und wenn ihr über Gefühle reden könnt, ist das gut. Das ist nicht alles, kann aber eine gute Grundlage sein. Es kann ja sein, dass ihm die Damen über den Kopf gewachsen sind oder was auch immer, dann soll er das aber auch sagen. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Von Anfang an soll es leicht gehen. Wo das Herz gegen ist, ist auch der Kopf gegen. Diesen Spruch habe ich mal gelesen. Ich denke, das paßt.
 
J

Jenny Treibel

  • #5
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Eure freundlichen Antworten habe ich mir zu Herzen genommen und ihm geantwortet. Seine Antwort steht noch aus.
 
J

Jenny Treibel

  • #6
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Zitat von Polly:
@Jenny
Interessant wäre, was er für dich fühlt. Und nur das! Was er meint, was du für ihn fühlst, ist reine Spekulation. Er soll bei sich und seinen Emotionen bleiben. Er soll dir sagen, was er für dich fühlt. t.
Das tut er nicht. Er macht es von mir abhängig und fand es vermessen von mir, nachzufragen.
Ich denke immer mehr, er ist genau das, was ich nicht will.
Noch dazu, hat er gleich drei Worte meinerseits völlig fehlinterpretiert und abstruse Deutungen von sich gegeben.
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #7
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Take off.
 
J

Jenny Treibel

  • #8
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Inzwischen hat er mich regelrecht mit Mails bombardiert. Ich habe ihm nun deutlich gemacht, daß er dadurch, daß er so lange unangekündigt abwesend war, er alles in mir zerstört hat, was uns zusammenbringen könnte.
Meine Argumentation der Respektlosigkeit versuchte er damit abzuschwächen, daß er schließlich während dieser Phase darauf gewartet habe, daß ich mich melde.
Welches Bild steckt dahinter?
Dieser Mann erwartete, daß ich ihm hinterherlaufe, obwohl er meine letzte Nachricht nicht beantwortet hatte!
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #9
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

liebe jenny,

erstmal tut es mir leid das du diese erfahrung machen musstest.

ich versuche mich mal in deine lage zu versetzen:

wenn man regelmässig schreibt und sich trifft dann hat man ja zumindestens eine gewisse erwartung. ich sage bewusst errwartung und nicht hoffnungen.
die erwartung zumindetens ehrlich, respektvoll, mit achtung und menschlich behandelt zu werden. ich denke diese erwartung hat man an jeden menschen in seinem umfeld.
in diesem speziellen fall hast du ja viel zeit investiert und hast mails geschrieben, hast dich auf antworten gefreut und es war zumindestens deine absicht einen menschen näher kennenlernen zu wollen.

das bedeutet dann aber auch enttäuscht sein zu dürfen wenn man 3 wochen nichts von jemanden zu lesen bekommt. deine erwartungen wie oben beschrieben behandelt zu werden, wurden nicht erfüllt. demnach ist es völlignatürlich das du enttäuscht und vielleicht sogar böse und traurig bist. vielleicht hast du dich sogar gefragt ob ihm etwas passiert ist oder hast dich gefragt ob du etwas falsch gemacht hast?
welche emotionen es in dir auch immer ausgelöst hat....

ich persönlich finde es einen akt der menschlichkeit jemanden nicht im unwissen zu lassen und zu sagen was einen bewegt und was nicht. ich fände es fair dir aber vor alles auch sich selbst gegenüber sich klar zu äußern.

woher kenne ich dieses verhalten?
ich habe schon von vielen frauen gehört das männer abtauchen und dann aus dem nichts wieder auftauchen und denken es sei alles wie es gewesen ist.
kann man sich auf so einen mann dann auch in brenzligen situationen verlassen?
taucht er dann auch wortlos ab?

niemand von uns ist ein unmensch aber man sollte dann dazu in der lage sein und zu benennen was los ist und dann wird es der gegenüber zu schätzen wissen und verhält sich ebenfalls respektvoll und schenkt zeit und wartet wenn es ihm der andere wert ist.

in deinem fall klingt das alles andere als danach.
in deinem fall ist das kind in den brunnen gefallen, was ich sehr bedaure.
 
Beiträge
202
Likes
0
  • #10
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

hallo Jenny,
verstehst du das (originalsprache französisch):
suis-moi, je te fuis
fuis-moi, je te suis

..äh..auf deutsch..
verfolge mich, ich flüchte,
flüchte, ich verfolge dich

sg
w/46
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #11
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Hallo Jenny
meiner Meinung nach hat dieser Mann geglaubt was besseres gefunden zu haben und ist damit gescheitert. Nun würde er gerne zurückkommen um dich als zweitbeste zu nehmen und um nicht allein zu sein. Besser allein als zweite Wahl, da hat sich der Mann verspekuliert und fällt hoffe ich zwischen zwei Stühle! Erfahrungen tun manchmal weh, doch prägen und stärken sie auch. Sorry für dich, mir wäre Zweite zu wenig.
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #12
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Zitat von biker:
Hallo Jenny
meiner Meinung nach hat dieser Mann geglaubt was besseres gefunden zu haben und ist damit gescheitert. Nun würde er gerne zurückkommen um dich als zweitbeste zu nehmen und um nicht allein zu sein. Besser allein als zweite Wahl, da hat sich der Mann verspekuliert und fällt hoffe ich zwischen zwei Stühle! Erfahrungen tun manchmal weh, doch prägen und stärken sie auch. Sorry für dich, mir wäre Zweite zu wenig.

Was Du beschreibst ist nicht unwahrscheinlich und passiert auch tagtäglich genauso –nicht nur in single-Portalen. Das ist zwar nicht schön, aber doch wohl menschlich und ich bin sicher, dass jedem von uns das schon in unterschiedlich weitreichenden Formen passiert ist.

Du kennst eine Frau seit kurzem, findest sie grundsätzlich auch sehr spannend - und dann taucht aus dem Nichts (oder Parship) eine Frau auf, die Dir im ersten Moment schier den Atem raubt: Hormonkoller. So weit, so wenig freier Wille.

Manch einer versteckt sich vor dem Menschen, dem er sich zuvor bereits genähert hatte, ist ja nun auch eine eher unangenehme Situation. Brenzlig wird es aber erst, wenn Du merkst, dass Frau Nummer Zwei Dir mittlerweile auf die Nerven geht und Du dann hoffst, von Frau Nummer Eins mit offenen Armen zurückempfangen zu werden.

Damit hätte ich jedenfalls ein großes Problem. Nicht zwangsläufig mit der Tatsache, dass uns da eine andere Frau zwischengepfuscht hat, sondern viel mehr damit, dass er zu feige war, sich mir gegenüber dazu zu bekennen.
 
J

Jenny Treibel

  • #13
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Zitat von goldmarie:
Du kennst eine Frau seit kurzem, findest sie grundsätzlich auch sehr spannend - und dann taucht aus dem Nichts (oder Parship) eine Frau auf, die Dir im ersten Moment schier den Atem raubt: Hormonkoller. So weit, so wenig freier Wille.

Manch einer versteckt sich vor dem Menschen, dem er sich zuvor bereits genähert hatte, ist ja nun auch eine eher unangenehme Situation. Brenzlig wird es aber erst, wenn Du merkst, dass Frau Nummer Zwei Dir mittlerweile auf die Nerven geht und Du dann hoffst, von Frau Nummer Eins mit offenen Armen zurückempfangen zu werden.

Damit hätte ich jedenfalls ein großes Problem. Nicht zwangsläufig mit der Tatsache, dass uns da eine andere Frau zwischengepfuscht hat, sondern viel mehr damit, dass er zu feige war, sich mir gegenüber dazu zu bekennen.
Ich gehe konform mit Dir.
Leider weiß ich nicht, ob es wirklich eine andere gab, die ihn fesselte. Wir haben uns inzwischen beide etwas beruhigt und wollen uns nächste Woche treffen, es scheinen einige MIßverständnisse vorzuliegen.
 
Beiträge
37
Likes
0
  • #14
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Es ist gut dass ein Treffen stattfindet. Zulange mailen führt nur zu Mißverständnissen. Ein solches lag wohl hier vor. Wenn nach drei, vier Mails nicht mal telefoniert wird, bzw. ein Date vereinbart wird, erachte ich das Interesse der betreffenden Frau auch als gering. Insoweit halte ich die Reaktion durchaus für verständlich.
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #15
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Zitat von Balin:
Es ist gut dass ein Treffen stattfindet. Zulange mailen führt nur zu Mißverständnissen. Ein solches lag wohl hier vor. Wenn nach drei, vier Mails nicht mal telefoniert wird, bzw. ein Date vereinbart wird, erachte ich das Interesse der betreffenden Frau auch als gering. Insoweit halte ich die Reaktion durchaus für verständlich.
...ich finde nicht, dass man das so einfach pauschalisieren kann,
es gibt keinen allgemeingültigen goldenen Weg der Kommunikation.
 
J

Jenny Treibel

  • #16
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Zitat von Balin:
Es ist gut dass ein Treffen stattfindet. Zulange mailen führt nur zu Mißverständnissen. Ein solches lag wohl hier vor. Wenn nach drei, vier Mails nicht mal telefoniert wird, bzw. ein Date vereinbart wird, erachte ich das Interesse der betreffenden Frau auch als gering. Insoweit halte ich die Reaktion durchaus für verständlich.
Aber wir haben doch telefoniert und das erste Treffen auch schon hinter uns. Ist es möglich, daß Du mich verwechselst?
 
Beiträge
37
Likes
0
  • #17
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Sorry, das hatte ich überlesen. Ich habe eien Zeile übersprungen. Tut mir leid.
 
J

Jenny Treibel

  • #18
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Nun stockt es erneut zwischen uns. Ich glaube, das wird nichts mehr.
 
Beiträge
108
Likes
0
  • #19
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Hallo Jenny,

wenn einer wirkliches Interesse hat, dann zeigt man dies dem anderen auch!! Und sei es nur eine kurze Mitteilung oder SMS, dass man momentan sich nicht einfach melden kann, weil es die Situation gerade erfordert. Sich nicht zu melden und mit blöden Ausreden ankommen, ist nicht akzeptabel!
Wenn es bei Euch jetzt schon im Vorfeld Diskussionen gibt: wohin soll das mal führen?

Ich würde in den keine Energie mehr stecken! Nachher investierst du zu vile Hoffnungen und Gefühle und wirst nur enttäuscht! Und sollte ihm wirklich was an dir liegen, dann soll ER mal ordentlich Gas geben!
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #20
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Ein freundliches Hallo an alle!

Ich sehe das ganz anders. Bin jetzt nicht durch jeden Kommentar durchgegangen, habe sozusagen nur "quer" gelesen..
Was für mich wichtig ist: Ich kann hier niemanden (pot. Partner) festnageln, was sowieso nicht, egal in welcher Partnerschaft (auch die, die zur Liebe werden soll) funktioniert, denn: "Die Liebe ist ein Kind der Freiheit".
Es sind einfach zu viele Angebote vorhanden (und Frauenüberschuss!!), dass man ganz anders an die Sache hier rangehen sollte.
Es gibt doch neben mir tausend andere nette Frauen, im web ist es nun mal so!
Du solltest Dich erst mal umgucken..und mehrere Leute einfach mal treffen. Mehr gibt diese Art der Kontaktaufnahme bzgl. Partnersuche nicht her!

Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist dabei der, der Dein Herz erwärmt und wo es auf der anderen Seite auch der Fall ist! Ich wünsche es Dir von Herzen!


LG, Sannah
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #21
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

@Jenny

"Ich bin mal 3 Wochen auf Tauchstation gegangen, ich hatte auch den Eindruck, Dein Interesse hielt sich in Grenzen. Vielleicht hab ich´s falsch oder überinterpretiert, Du kannst Dich ja mal melden, wenn Du magst."

Ich hätte keine Lust mehr, ihm zu antworten. Das ist mein Bauchgefühl.

@Sannah
Wenn es hier auch mehr Frauen gibt als Männer, ist das kein Grund, sich nicht im Einzelfall anständig zu verhalten! Im Übrigen ist Quantität nicht gleich Qualität, was für beide Seiten gilt.
 
Beiträge
126
Likes
20
  • #22
AW: Mann, der sich nach 3 Wochen wieder meldet

Zitat von delfin 1988:
@Jenny

"Ich bin mal 3 Wochen auf Tauchstation gegangen, ich hatte auch den Eindruck, Dein Interesse hielt sich in Grenzen. Vielleicht hab ich´s falsch oder überinterpretiert, Du kannst Dich ja mal melden, wenn Du magst."

Ich hätte keine Lust mehr, ihm zu antworten. Das ist mein Bauchgefühl.
Würde ich genauso sehen. Das Verhalten dieses Herrn ist extrem unhöflich. Wenn der Mann das in einem höflichen Ton als Frage formuliert 3 Wochen vorher geschrieben hätte, wäre es doch völlig ok gewesen.