Sun123

User
Beiträge
5
  • #1

Mann hat sich frisch verliebt, ist aber täglich aktiv auf PS

Moin, ich habe kurz mit einem netten Mann geschrieben, der dann sehr anständig und freundlich per Mail mitteilte, es habe sich neu verliebt -das war vor ca 2,5 Wochen. Da der Kontakt aber noch bei PS sichtbar ist, sah ich, dass seit ca 5 Tagen er wieder täglich hier aktiv ist (jaaa ich beobachte ihn , er ist wirklich sehr nett und optisch mein Fall). Hmmm kann ich darauf was schliessen ? Frage eher an die Männer .... danke :-D
 

Megara

User
Beiträge
13.834
  • #2
Eine Absage bleibt eine Absage,auch wenn sie freundlich formuliert würde.

 

MattMax

User
Beiträge
119
  • #3
Dass Männer oder Frauen gebeten werden, ihre geschlechtsspezifische Sichtweise zu einem Thema darzulegen, lese ich hier häufiger.
Ich denke allerdings, dass sich viele Fragen zu Problemen einer interindividuellen Kommunikation gar nicht abhängig vom Geschlecht beantworten lassen, wie hier zum Beispiel.
Geht es hier eigentlich um denselben Typen, weswegen du den anderen Thread eröffnet hast?
Wahrscheinlich möchtest du wissen, ob er sich jetzt wieder " entliebt" hat (mit rasender Geschwindigkeit) oder er das nur vorgegeben hat und kein näheres Interesse an dir hat.
Dann mußt du ihn wohl anschreiben, das kannst du von keinem anderen erfahren.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25040

Windhund

User
Beiträge
274
  • #4
Üblicherweise gilt diese "Frischverliebt"-Ansage als eine höfliche Umschreibung für "du bist nicht mein Typ, aber ich will dich nicht verletzen"
Du kannst ihm natürlich nochmal schreiben - vielleicht ist es ja anders, aber... irgendwie... wie man es dreht, du warst jedenfalls nicht seine erste Wahl... tut mir leid.
Was du tun kannst: Krönchen zurechtrücken & weitersuchen. Es gibt noch andere coole Typen da draußen ;-)
 

Cosy

User
Beiträge
538
  • #5
Daraus kannst du schliessen, dass die Ausrede "bereits mit jemandem in Kontakt sein, sich frisch verliebt haben " gerne benutzt wird, um dem Gegenüber nicht schreiben zu müssen, dass Aussehen oder Alter nicht passend sind. Die Floskeln werden von Männern gerne verwendet und sind ziemlich smart, nur entsprechen sie oft nicht der Wahrheit.
 

fraumoh

User
Beiträge
8.056
  • #6
Nun, er ist dein 'Fall' aber du bist halt gar nicht sein Fall.
Ob sich das durch Nachgucken oder stalken groß ändert ?
 
  • Like
Reactions: liegestuhl and Windhund
Beiträge
111
  • #7
Klingt für mich so, als ob er entweder lügt, weil..... Gründe, oder er kennt die Regeln nicht so richtig. Etwas besseres würde mir spontan auch nicht mehr einfallen, Es muss ja einen Grund haben, weshalb er sich trotzdem noch auf Parship rumtreibt, ne? :)
 

Sun123

User
Beiträge
5
  • #8
da habt Ihr recht... schade. Danke fürs Klarstellen! Und, nein, ich freue mich auch sehr über die Frauenmeinungen, sorry, das sollte nicht blöd kommen!!! Also Krone ist geradegerückt - weiter gehts
 
  • Like
Reactions: Windhund, Megara and MattMax
Beiträge
871
  • #10
Moin, ich habe kurz mit einem netten Mann geschrieben, der dann sehr anständig und freundlich per Mail mitteilte, es habe sich neu verliebt -das war vor ca 2,5 Wochen. Da der Kontakt aber noch bei PS sichtbar ist, sah ich, dass seit ca 5 Tagen er wieder täglich hier aktiv ist (jaaa ich beobachte ihn , er ist wirklich sehr nett und optisch mein Fall). Hmmm kann ich darauf was schliessen ? Frage eher an die Männer .... danke :-D
Exakt das selbe antworten ich auch immer, bzw verliebt klinkt zu Unglaubwürdig, weil ich ja weiter online bin, schreibe eher das ich mit jemandem in Kontakt stehe, und möchte erst einmal nur einen Kontakt, in der Regel meldet sich die Frau dann nie mehr. Und das ist ja mein Ziel, warum soll ich die andere Person verletzen in dem ich die Wahrheit sage. Im Endeffekt interessiert diese doch keinen, zumindest solang man sich nicht kennt. Ein Großteil der Frauen die sich bei mir melden sind nicht mein Typ, was aber nicht heißt das ich Menschen gerne verletze. Das ist die schonende Art zu sagen, ich habe kein Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Cosy and Megara

Petra300

User
Beiträge
7
  • #12
Hallo,

ich halte es auch für eine nett gemeinte Absage. Nochmal Kontakt aufnehmen würde ich auch nicht.
Hätte er sich in rasantem Tempo wieder entliebt und er hätte wirklich Interesse an dir, würde er dich anschreiben.

Also weiter geht's :)