Mäuslein

User

Matching- Punkte

Ich hätte eine Frage zur Matching Punkte Übersicht. Da gibt es ja die graphische Auswertung und darüber immer Text. Manchmal bin ich auf Profile gestoßen, wo über der Graphik dieser text fehlt. Was heißt das`

Hanne

User
Liebe Mäuslein,

Der Text taucht ab einer Matching Punktzahl von etwa 100 Punkten auf - also erst dann, wenn das Matching ein überdurchschnittliches Potenzial zwischen den Beiden erkennt.

Herzliche Grüße
Hanne

Bieber80

User
Hallo

Aus den Texten zum den Matching-Points werde ich nicht immer schlau. Irgendwo bei 95-100 MPs fängt's an mit Empfehlung zur Kontaktaufnahme und endet bei 110-120 mit Prophezeiung von aussergewöhnlicher Harmonie. Soweit so gut.

Manchmal erscheint da noch dieser Zusatztext mit Titel "Entwicklungspotential", in etwa "Trotz der Qualität Ihres Matching-Ergebnisses mit ... gibt es in Ihren Persönlichkeitsprofilen Hinweise auf mögliche Reibungspunkte. Ein Blick auf Ihre Profile im unmittelbaren Vergleich wird Ihnen zeigen, wo diese liegen."

Nur wie bloss lassen sich die Reibungspunkte finden? Bei den MPs ist ja nicht offensichtlich welche Merkmale ähnlich und welche ergänzend sein sollten. Und was ist unter 'Reibung' zu verstehen? Grosse Ausreisser einzelner Balken, oder die Summe vieler kleiner Differenzen?

Beste Grüsse, Bieber

Sonnentanz

User
Und was kann dahinter stecken:
"Trotz der Qualität Ihres Matching-Ergebnisses mit ...könnte Ihr alltägliches Zusammenleben mit .. durch Eigenheiten oder festgefahrene Angewohnheiten eventuell erschwert werden."
Sind das Eigenheiten des anderen? Oder bei uns beiden? Sollte man lieber gleich "die Finger davon lassen"?

Hanne

User
Liebe Sonnentanz,

dieser Text bezieht sich nur auf einen Punkt Ihres Matching-Ergebnisses, in dem Sie und Ihr Partnervorschlag etwas weniger gut zusammenpassen, zum Beispiel im Bereich "Grundzüge der Persönlichkeit". "Die Finger davon lassen" sollten Sie nicht.

Herzliche Grüße
Hanne

Es ist super interessant, wenn man sich mit seinem potentiellen Partner/Partnerin zusammensetzt, beide Profile aufruft und die Matching-Ergebnisse anschaut.

Es wird ja von PS sehr schön erklärt, was mit den einzelnen Punkten gemeint ist.

Und wenn man diese Punkte dann diskutiert, dann bekommt man Klarheit, auch in den Bereichen, in denen man "aufpassen" muss.

scr1899

User
Bei mir fangen die Partnervorschläge bei Minimum 75 Punkten an. Ist das jetzt der Worst Case, oder gibt es noch schlechtere Ergebnisse, die deshalb gar nicht mehr angezeigt werden?
Sprich: werden Partnervorschläge aufgrund eines zu schlechten Matchings rausgefiltert oder immer alle angezeigt?

Hanne

User
Lieber scr1899,

wir zeigen Ihnen Partnervorschläge ab einer Matchingpunktzahl von 60 Punkten an. Ab 100 Matchingpunkten empfehlen wir zu dem Partnervorschlag Kontakt aufzunehmen.

Herzliche Grüße
Hanne