Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Mein Traumtyp meldet sich nur, wenn ich mich melde

Liebe Forumsteilnehmer,

mein PS Traumtyp macht mir Kopfzerbrechen.
Auf "Zuruf" per sms oder Mail gibt es immer schön Antwort.
Wenn ich mich nicht melde ist einfach Stille angesagt.
Soll ich ihn vom Profil löschen, oder erst tacheles reden.
Ich bin doch etwas unsicher
Merci für Euren Rat einer PS Anfängerin
 
Beiträge
117
Likes
0
  • #2
AW: Mein Traumtyp meldet sich nur, wenn ich mich melde

Dein Thread ist schon ziemlich weit nach unten gerutscht, deshalb will ich Dir meine Meinung dazu schreiben, bevor er ganz aus dem Blickfeld verschwindet.

Von ihm kommt nur Reaktion und keine Aktion. Er nimmt es aber gerne hin, wenn Du die Initiative ergreifst. Du selber kommst dabei ins Grübeln, weshalb Du ja hier geschrieben hast. Ich denke, Dein Gefühl täuscht Dich da nicht. Ich würde an Deiner Stelle da auch die Lust verlieren und den Kontakt einstellen. Ob Tacheles reden da nötig ist? Höchstens, um eigenen Dampf abzulassen. Einer Verhaltensänderung seinerseits halte ich für eher unwahrscheinlich. Hätte er angemessenes Interesse, würde er aktiv werden und nicht nur nehmen, was von Dir kommt.

LG co.
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #3
AW: Mein Traumtyp meldet sich nur, wenn ich mich melde

Hallo peacefullness,
ich würde mich der Meinung anschließen, dass da nicht wirklich das Interesse da ist. Vielleicht will er dich auch nur "warmhalten", falls ein anderer Kontakt, den er parallel pflegt dann doch nichts wird. Wie lange sind denn die Abstände zwischen den Nachrichten? Vielleicht ist er auch wegen anderer Dinge aktuell nur in der Lage, "halt" auf deine Kontaktpflege zu reagieren. Hast du ihn diesbezüglich einmal gefragt?
 
Beiträge
2.024
Likes
564
  • #4
AW: Mein Traumtyp meldet sich nur, wenn ich mich melde

Hi peacefullness,

also wenn ich das richtig verstehe, willst Du wissen, ob Du Deinen "Traumtypen" streichen sollst, weil er sich aktuell nicht meldet? Würdest Du dann also ne "Niete" daten, nur weil er sich regelmäßig bei Dir meldet??? Wohl kaum.

Frag den Kerl, Deinen "Traumtypen" doch einfach. Frag ihn!

Nur er kann Dir die Antwort geben ... vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass er Dein "Traumtyp" ist ... vielleicht. Wenn Du ihn nur "von der Liste streichst", wirst Du nie wissen, ob dies die richtige Entscheidung war.

Miteinander zu reden ist besser als gegeneinander zu schweigen.

Viel Glück.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #5
AW: Mein Traumtyp meldet sich nur, wenn ich mich melde

Liebe peacefullness,

wie du weisst gibt es Zeiten wo gerade mehrere Traumtypen aktuell sein können, also widmet man sich gerade da wo es passt oder notwendig ist. Vielleicht ist er noch mit jemandem zu Gange aber nicht sicher oder dann hat er dir bestimmt eine Erklärung, da er ja antwortet wenn du schreibst.

Einfach sofort löschen fände ich sehr schade. Eher dich nicht mehr melden und in einem Monat, wenn nichts geschehen ist, ankündigen, dass du ihn löschst und es dann auch nach keiner Antwort tun. Traumtypen findet man ja nicht so schnell oder?

Geduld bringt Rosen oder Klarheit. Viel Glück
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #6
AW: Mein Traumtyp meldet sich nur, wenn ich mich melde

Die Geschicht von peacefullness kenne hier wohl viele Männer, einfach mit umgekehrter Rollenverteilung.
Gründe warum sich jeman nur reaktiv verhält sehe ich viele. Das kann von "reiner Höflichkeit aber kein Interesse" über "Verarbeitung von Intrigen beim beruflichen Umfeld und damit verbundenem Rückzug in die Höhle weg von Menschen" bis hin zu "ich kenne die Schöne nicht näher" alles möglich sein.
Es stellt sich dabei meines Erachtens die Frage wie oft die beiden sich im RL schon getraffen haben. Und wie wäre es im Zeitalter der Gleichberechtigung wenn Frau mal die Initiative ergreift und ihn via Email oder SMS zu einem Kaffee einlädt? Spätestens nach der vierten Einladung wird es fast jedem Mann offensichtlich, dass die Schöne mehr von ihm will.
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #7
AW: Mein Traumtyp meldet sich nur, wenn ich mich melde

@peacefullness
Wach aus deinem Traum auf. Kannst du ihn in die Wirklichkeit retten, ist es gut. Wenn nein, auch gut. Das kann für dich anstrengend werden, das Feuer am brennen zu halten.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #8
AW: Mein Traumtyp meldet sich nur, wenn ich mich melde

An Alle Forumsteilnehmer und Eure konstruktiven Antworten, erstmal vielen Dank!

Ich habe ihm, wie man so schön in der Metapher sagt, den Trog zum Trinken hingestellt.
Trinken muss er selbst.
Er kann sich nun melden, nicht melden oder mich löschen, wenn er meine Post in PS liest.
Ich habe ihm die Varianten so dargestellt, dass er weiss ich nehme es weder persönlich noch bricht für mich die Welt zusammen, wenn der 5* Prinz sich halt nicht mehr meldet.

Je nach outcome werde ich ihn halt dann endgültig von der Favoritenliste streichen.

Merci an Alle nochmals
peacefullness