Jan

Beiträge
294
Likes
0
  • #16
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Lieber Aishman,

ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist. Es ist aber nur am Anfang so. Die genaue Zahl der Beiträge, die wir bei neuen Nutzern überprüfen schwankt auf jeden Fall unter 10 - mit 11 Beiträgen werden Sie nun also nicht mehr auf Freischaltung warten müssen.

Mit der Dating-Seite hat dieses Forum übrigens was das angeht nichts zu tun. Ob sie zahlendes, nichtzahlendes oder gar kein Mitglied sind spielt hier keine Rolle. Hier dürfen sich alle über Dating, Beziehung, das Singleleben usw. austauschen.

Ich wünsche Ihnen nun also viel Spaß, ein schönes Wochenende und viele spannende ungebremste Diskussionen!!


Beste Grüße,

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.
 
Beiträge
34
Likes
0
  • #17
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Zitat von Jan:
Lieber Aishman,

ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist. Es ist aber nur am Anfang so. Die genaue Zahl der Beiträge, die wir bei neuen Nutzern überprüfen schwankt auf jeden Fall unter 10 - mit 11 Beiträgen werden Sie nun also nicht mehr auf Freischaltung warten müssen.

Mit der Dating-Seite hat dieses Forum übrigens was das angeht nichts zu tun. Ob sie zahlendes, nichtzahlendes oder gar kein Mitglied sind spielt hier keine Rolle. Hier dürfen sich alle über Dating, Beziehung, das Singleleben usw. austauschen.

Ich wünsche Ihnen nun also viel Spaß, ein schönes Wochenende und viele spannende ungebremste Diskussionen!!


Beste Grüße,

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.

Hallo Jan,

sicher das ich schon für "sofortige Posts" freigeschaltet bin? Habe eben auf ein Thema geantwortet und es kam wieder die Meldung "...wird überprüft...". Mein Post ist auch nicht erschienen...

Danke und ebenfalls ein schönes WE

Aishman
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #18
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Zitat von Aishman:
Hallo Jan,

sicher das ich schon für "sofortige Posts" freigeschaltet bin? Habe eben auf ein Thema geantwortet und es kam wieder die Meldung "...wird überprüft...". Mein Post ist auch nicht erschienen...
Vielleicht hast Du in "TIPPS ZU PARSHIP" oder "EXPERTENRAT" geschrieben. In diesen beiden Rubriken werden die Beiträge immer moderiert.
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #19
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Zitat von Foristin:
Vielleicht hast Du in "TIPPS ZU PARSHIP" oder "EXPERTENRAT" geschrieben. In diesen beiden Rubriken werden die Beiträge immer moderiert.
Moderiert oder zensiert? Das ist hier die Frage. Ich habe eher den Eindruck, daß in diesen Rubriken unliebsame Beiträge, die eventuell Kritik an bestimmten Dingen enthalten, kommentarlos nicht veröffentlicht werden.So ist jedenfalls meine Erfahrungen bislang.
 
Beiträge
158
Likes
0
  • #20
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Hallo Nasko,

Sie können sicher sein, dass wir nur Beiträge zensieren, die gegen unsere Forums-Regeln verstoßen, alle anderen Beiträge veröffentlichen wir, oder aber antworten darauf in einer separaten E-Mail an den Verfasser.

Viele Grüße
Franziska vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #21
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Zitat von Nasko:
Moderiert oder zensiert? Das ist hier die Frage. Ich habe eher den Eindruck, daß in diesen Rubriken unliebsame Beiträge, die eventuell Kritik an bestimmten Dingen enthalten, kommentarlos nicht veröffentlicht werden.So ist jedenfalls meine Erfahrungen bislang.
Da muss ich das Parship-Forum mal in Schutz nehmen. Die sind wirklich SEHR großzügig hier!

Eher als Appell an die Threadstarter: macht Euch vorher Gedanken, ob Ihr ein Thema tatsächlich unter "Tipps zu Parship" starten wollt - da sind ja mittlerweile auch viele Threads gelandet, die eigentlich viel besser in eine der unmoderierten Rubriken passen.
 
Beiträge
47
Likes
0
  • #22
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Zitat von Christian.HH:
Geschätzte Moderatoren, meint ihr nicht, das "Beitrag melden" reicht ? In anderen Foren wird da blitzschnell verwarnt, und das auch nur 1 mal. Danach tschüss..
Ich würde mich gerne dieser Äußerung anschließen.
Ich fände die o.g. Vorgehensweise, jedenfalls aus User-Sicht, auch sinnvoller.
Hauptsächlich deswegen, weil man als neuer User so gut wie keine Chance hat, sich an der laufenden Diskussion zu beteiligen. Zumindest nicht mit gewissem Spaßpotenzial.

Die Vorgehensweise, dass die Beiträge neuer User am Tage recht zügig freigeschaltet werden, macht für die berufstätigen User, die tagsüber keine Beiträge schreiben können, auch keinen wirklichen Sinn.

Ein Troll gibt sich doch -früher oder später- ohnehin zu erkennen. ;-)
 
Beiträge
13
Likes
0
  • #23
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Zitat von Angel_101:
Die Vorgehensweise, dass die Beiträge neuer User am Tage recht zügig freigeschaltet werden, macht für die berufstätigen User, die tagsüber keine Beiträge schreiben können, auch keinen wirklichen Sinn.
Den Schließe ich mich an. Zusätzlich weiß ich auch nicht, was mit meinen Beiträgen gerade passiert, ob sie wirklich angekommen sind.

Das und die Tatsache das eine Kommunikation mit Nichtpremiummitgliedern fast nicht möglich ist, lässt mich Zweifeln ob ich meine Premiummitgliedschaft behalte.
 
Beiträge
113
Likes
20
  • #24
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Zitat von JohannRinn:
Den Schließe ich mich an. Zusätzlich weiß ich auch nicht, was mit meinen Beiträgen gerade passiert, ob sie wirklich angekommen sind.

Das und die Tatsache das eine Kommunikation mit Nichtpremiummitgliedern fast nicht möglich ist, lässt mich Zweifeln ob ich meine Premiummitgliedschaft behalte.
Da komme ich jetzt nicht ganz mit. Der Forumsaccount hier ist doch von der Mitgliedschaft in der Partnerbörse von Parship, und der dort stattfindenden Kommunikation zwischen den Mitgliedern, völlig unabhängig. Es liest sich aber gerade für mich, als ob du die beiden im Zusammenhang betrachtest. (Muss gerade den Drang unterdrücken, einen Aussagesatz mit einem Fragezeichen zu beenden...)
 
Beiträge
13
Likes
0
  • #25
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Du hast natürlich recht, Jonathan, ich habe nicht beachtet, dass das eine losgelöst vom anderen ist.

Allerdings bleibt es für mich insgesamt ärgerlich: ich weiß in der "Börse" nicht ob jemand noch Antworten kann und eine Diskussionsteilnahme hier wird auch massiv erschwert.

Da aber beides vom gleichen Anbieter kommt, ist die Trennung der beiden Accounts schon nervig (es würde ja reichen für andere die Verbindung der Chiffrenummer zum Nick hier nicht anzuzeigen).

Insgesamt ist das nicht rund, auf der anderen Seite habe ich in der Börse innerhalb weniger Tage drei Anschreiben von offensichtlichen Fakes bekommen. Kurz: ich fühle mich hüben wie drüben von Parship selbst gegängelt, während es PS nicht gelingt mich vor Spam zu schützen.
 
Beiträge
194
Likes
1
  • #26
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Zitat von Rosenblatt:
Liebes Admin-Team,

ich habe hier einen Beitrag gepostet ("Schönes 1. Date....") und ein einige nette Mitglieder haben mir auch auf meine Frage geantwortet.
Nur leider kann ich jetzt auf ihre Antworten nicht eingehen, weil meine ganzen Antworten nicht freigeschaltet wurden.
Rosenblatt
Das ist in der Tat sehr merkwürdig hier. Einige Antworten stehen sofort im Thread, wenn man sie abgeschickt hat, andere sind "weg"! Sehr ärgerlich...
Mein Rat: Antworten in einer separaten Datei für Dich speichern und später nochmals posten, wenn es Dir wichtig ist.

PS: Das Gleiche passiert jetzt bei mir auch ;-( Vielleicht ist der Parship-Server voll??
 

Jan

Beiträge
294
Likes
0
  • #27
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Liebe Nutzerinnen,

unser Server ist nicht voll. Dass einige Beiträge automatisch freigeschaltet werden und andere erst einmal "verschwinden" bis sie dann manuell freigeschaltet werden liegt an der jeweiligen Rubrik. Hier in "Tipps zu PARSHIP", wie auch in "Expertenrat" und "Profilberatung" wird grundsätzlich jeder Beitrag manuell freigeschaltet. In allen anderen Rubriken erscheint alles sofort egal ob Tag oder Nacht, Wochenende oder Werktag - sobald Sie über eine bestimmte Anzahl Beiträge hinaus sind (Das sind aber sehr wenige).
 
Beiträge
153
Likes
10
  • #28
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Zitat von Jan:
Liebe goldmarie,

Ich finde Ihre Argumente sehr plausibel. Vielen Dank für diese konstruktiven Anregungen!
Wir werden das in den nächsten Tagen mal im Team besprechen und dabei auch die Möglichkeit einer technischen Umsetzung überprüfen.

Liebe Grüße,

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.
Dies wurde ja letzten Juli (!) in diesem Thread gepostet als Reaktion auf den Vorschlag, moderierte Beiträge nicht nach Zeitpunkt des Verfassens, sondern ans Ende des jeweiligen Themas einzustellen, damit sie auch dann noch gefunden und gelesen werden können, wenn seitdem mehrere weitere Beiträge dazugekommen sind.

Und, was ist denn bei der Team-Besprechung rausgekommen? Darüber wird man dann offensichtlich nicht mehr informiert... Ich hatte mich ja ich glaube Ende letzten Jahres mit demselben Vorschlag ans Team gewendet und eine ähnliche Antwort erhalten.

In einem anderen Thread wurde u.a. von vielen kritisiert, dass nach der Neugestaltung der Parship-Seiten die Fotos so groß und so wenig verschwommen sind, dass sie auch ohne Freischaltung ohne weiteres sehr gut zu erkennen sind. Auch da war dann die Reaktion des Parship-Teams, man wolle die Anregungen bei der Weiterentwicklung berücksichtigen. Es hat sich aber bisher noch nichts verändert...

Sind die Aussagen, dass Kritik oder Vorschläge bei Parship aufgegriffen und diskutiert werden, also nur ein rhetorisches Mittel, um Kritiker zu beschwichtigen und ruhigzustellen, um fälschlicherweise den Eindruck zu vermitteln, dass die Kritik ernst genommen wird????
Wenn nicht, wäre es angemessen, wenigstens irgendwann einmal zu mitzuteilen, WARUM konstruktive und plausible Vorschläge nicht umgesetzt werden. Oder gleich zu schreiben: Sorry, aber Ihre Kritik interessiert uns keinen Pfennig...
 
Beiträge
527
Likes
11
  • #29
AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Hallo Jolanda,
hallo Teilnehmer dieser Diskussion,

gerne möchten wir kurz hierzu Stellung nehmen und ein Update geben. Der Vorschlag, moderierte Beiträge innerhalb einer Diskussion an der zeitlichen Stelle anzuzeigen, bei der er freigegeben wurde, wird von uns nicht umgesetzt werden. Wir halten unser ursprüngliches Konzept für sinnvoller. Eine Rückmeldung im Rahmen des Forums fehlte tatsächlich - das versuchen wir in Zukunft zu vermeiden.

Die Moderation von Beiträgen in den Bereichen "Expertenrat" und "Tipps zu PARSHIP" wird ebenso bleiben, wie die Moderation jedes neuen Mitgliedes im Forum, die erst nach einer gewissen Anzahl neuer Posts aufgehoben wird. Dies sind die von uns definierten Regeln zur Nutzung des Forums und sie haben sich in der Praxis sehr gut bewährt, da wir so bereits einige Störenfriede noch vor Erscheinen einzelner Posts erwischt haben.

Zum Hinweis auf die Neugestaltung der PARSHIP-Seiten.
Eigentlich wollten wir dieses Thema erst in ein paar Tagen aufgreifen, wenn die Änderungen live sind. Deswegen gab es noch keine weitere Rückmeldung. In den kommenden Tagen werden wir zwei häufig monierte Aspekte ändern. Zum einen wird wieder das "Alias", also der individuell einem Profil vergebene Name angezeigt werden. Dies war sowieso vorgesehen und wir hatten versucht, dieses schrittweise Vorgehen zu erläutern, bei dem eben einzelne Aspekte erst nacheinander umgesetzt werden. Zum anderen werden die Bilder wieder verschwommener dargestellt. Die Größe der Bilder wird nicht geändert werden.

Generell zum Thema Kritik und Vorschläge. Wir greifen alle Vorschläge, die im Rahmen des Forums entstehen auf und geben sie an das PARSHIP-Produktmanagementteam. Dort werden die Ideen besprochen und teilweise durch weitere Nutzerbefragungen evaluiert und abschließend entschieden, ob wir sie aufgreifen oder nicht. Hierzu haben wir eine eigene Abteilung von Usability Experten, die entsprechend regelmäßig quantitative und qualitative Umfragen durchführen. Auch eine Neugestaltung der Partnervorschlagsliste basiert letztlich auf solchen Ergebnissen.

Eine Diskussion unserer Entscheidungen im Forum ist meist wenig sinnvoll, zumal wir die Ergebnisse dieser Umfragen nicht öffentlich teilen möchten. Aus diesem Grund fällt unser Feedback teils etwas spärlicher aus. Jedoch versuchen wir immer aufzuzeigen, warum wir etwas tun – so z.B. auch bei der Partnervorschlagsliste.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom PARSHIP-Forum.