Else

User
AW: Midlife Crisis

@freitag
Du musst die Damen doch nicht in Deinen facebook-Kontakten behalten, oder?

Freitag

User

Zitat von Else:
@freitag
Du musst die Damen doch nicht in Deinen facebook-Kontakten behalten, oder?
leute die man persönlich seit jahren kennt, schmeisst man nicht einfach raus. das ist wie kriegserklären oder freundschaft kündigen und macht man eigentlich nicht ohne gravierenden anlass

faraway

User

Zitat von Freitag;46790. beides damen die relativ spätgebärend waren und von denen man nichts:
Verüble spätgebärenden Müttern nicht ihre Wunderlichkeit. Warum würdest du das tun wollen?
Frag dich anderes, wenn du willst.
Ich hab kein face book. Aus irgendeinem Grund wollte ich das nie. Muss man dann ständig alles lesen,? So wie im Forum?:) Genausowenig verwende ich ein smart phone; ich verwende auch mein normales Telephon nur im Notfall; Und fernsehen tu ich sowieso nicht. Ich bin tunlichst uninformiert und nur bedingt erreichbar. Sozial gesehen bin ich kriminell oder zumindest ein pathologischer Fall. Meine Armbanduhren gingen auch immer alle sofort kaputt; they couldn't stand me. Also habe ich alles in allem ein ziemlich gutes Zeitgefühl entwickelt.:)))

Weib

User

Zitat von Freitag:
wenn ich so manche facebookeinträge von inzwischen in der mutter oder vaterrolle völlig verblödeten bekannten lese, wo es nur noch um pupsis verdauung, koliken oder kleinMaximilians erstes fussballtor geht, wundert es mich echt nicht wenn die eltern irgendwann wenn die kleinen flügge sind, ins totale loch fallen.

Freitag - noch keine eigenen Kinder, was ;-)
Das sind Phasen, die vorüber gehen. Tun sie das grundsätzlich nicht, gebe ich Dir recht. Denn spätestens mit dem Abi der lieben Kleinen sollte die übergroße Fürsorge einer vertrauensvollen Gelassenheit weichen..

iceage

User

Ich habe die Midlife Crises voll ausgekostet! Ich habe, ausgelöst von dem plötzlichen Krebstod meiner, in etwa gleichaltrigen Assistentin damals begonnen, mein Leben zu hinterfragen. Die magische Zahl 40 an Lebensjahren war da sicher auch irgendwie mit im Spiel.

Der Abschied von der Jugend hat zu diesem Zeitpunkt bereits eingesetzt, die Ehe im Alltagstrott - nicht mehr die Partnerschaft im Mittelpunkt, sondern nur mehr die Kinder. In vielen Stunden des Nachdenkens wird der Sinn des (eigenen) Lebens hinterfragt, Bilanz gezogen mit den Zielen und Werten der Jugend, den Träumen als Kind und die aktuelle Reise in die Zunkunft abgeschätzt.

Das Bewusstwerden, dass es nur ein Leben gibt, kommt in den Vordergrund und "Carpe Ciem" tritt erstmals auf. Der Wert Liebe bekommt mehr Gewicht als das Streben nach Erfolg und das Schaffen von materiellen Gütern. Erstmals wird einem wirklich bewusst, dass unsere Reise ein (absehbares) Ende hat.

Ich habe damals begonnen, ziemlich kompromisslos eine Kurskorrekur meiner Ziele einzuleiten. Meine Ehefrau habe ich damit konfrontiert, dass ich nicht länger bereit bin ohne gegenseitige Liebe zu leben. 4 Jahre Paartheraphie mit einvernehmlicher Trennung war die Folge. Ich habe 15kg abgenommen und intensiv Sport betrieben (täglich 12 - 20km gelaufen). Mir das klassische Statussymbol der Midlife Crises zugelegt - eine Harley ;) und viel mehr Geld in das Leben selbst, als in materielle Dinge investiert!

Tja, das ist es, heute über 10 Jahre später, lebe ich sehr gut von dieser Wende, stehe noch immer zu meinen neugefunden (Jugend)Werten - bin nur vieles gelassener geworden, da meine Ziele nun wieder mit mir korrelieren ;)

Zitat von iceage:
Tja, das ist es, heute über 10 Jahre später, lebe ich sehr gut von dieser Wende, stehe noch immer zu meinen neugefunden (Jugend)Werten - bin nur vieles gelassener geworden, da meine Ziele nun wieder mit mir korrelieren ;)

Das freut mich für Dich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

t.b.d.

User

Zitat von iceage:
Erstmals wird einem wirklich bewusst, dass unsere Reise ein (absehbares) Ende hat.

Mir das klassische Statussymbol der Midlife Crises zugelegt - eine Harley ;)...

So ein 300 Kilo Eisen aus Milwaukee zeigt dir aber auch in jeder Kehre wie plötzlich eine Reise enden kann... ;-)

iceage

User

Zitat von t.b.d.:
So ein 300 Kilo Eisen aus Milwaukee zeigt dir aber auch in jeder Kehre wie plötzlich eine Reise enden kann... ;-)

300 Kilo Eisen aus Übersee sind grundsätzlich nicht für Kehren gebaut, sondern zum Cruisen auf der Route 66, was auch wiederum meinem (Knochen)Alter viel mehr entspricht ;) und auf schönen europischen Landstraßen nachempfunden werden ...

Die jugendliche Motorradzeit habe ich mit viel mehr Glück als Verstand unbeschadet überlebt und bin dafür sehr dankbar, sodass sich die 300 Kilogramm schon unter dem richtigen Popo bewegen :D

Zitat von iceage:
300 Kilo Eisen aus Übersee sind grundsätzlich nicht für Kehren gebaut, sondern zum Cruisen auf der Route 66, was auch wiederum meinem (Knochen)Alter viel mehr entspricht ;) und auf schönen europischen Landstraßen nachempfunden werden ...

Die jugendliche Motorradzeit habe ich mit viel mehr Glück als Verstand unbeschadet überlebt und bin dafür sehr dankbar, sodass sich die 300 Kilogramm schon unter dem richtigen Popo bewegen :D

Cruising into the sun down :))

Normalerweise sind Motorräder nicht so mein Fall...aber eine Harley ist da eine Ausnahme.
Echt ein optischer...und vielleicht auch technischer (damit habe ich leider keine Erfahrung)...Leckerbissen. Ganz zu schweigen vom sexy Sound. Einfach ein Gesamtkunstwerk.

iceage

User

Zitat von onelimitededition:
Cruising into the sun down :))

Normalerweise sind Motorräder nicht so mein Fall...aber eine Harley ist da eine Ausnahme.
Echt ein optischer...und vielleicht auch technischer (damit habe ich leider keine Erfahrung)...Leckerbissen. Ganz zu schweigen vom sexy Sound. Einfach ein Gesamtkunstwerk.

*like*
:D

t.b.d.

User

Zitat von iceage:

Get your kicks on Route 66. Cruisen ist schon cool, aber ich kurve auch gern durch die Alpen. Da gibt es nun mal viele Kehren und manchmal schalte ich doch in den Jagdmodus weil´s mich einfach kickt wenn aus dem Blubbern ein Brüllen wird.

Else

User

Ich kann die Faszination Motorrad durchaus verstehen, aber: Passt auf Euch auf, Jungens. Ich hab mich hier an Euch gewöhnt und würde Euren Namen nur ungern auf einem Kreuz am Wegesrand lesen.

iceage

User

Zitat von t.b.d.:
Get your kicks on Route 66. Cruisen ist schon cool, aber ich kurve auch gern durch die Alpen. Da gibt es nun mal viele Kehren und manchmal schalte ich doch in den Jagdmodus weil´s mich einfach kickt wenn aus dem Blubbern ein Brüllen wird.

*g*

ich bin der Blubberer :)

zumindest auf der Straße - wenn die Maus brüllt, dann ist sie auf einer Rennstrecke mit 4 Rädern - Saisonstart nächste Woche in Italy :))))

faraway

User

Fiel mir grad ein:
die Spezialisten könnten doch gerne Sezialthreads starten: z.B.
- Sage mir was/wie du fährst und ich sage dir was/wer du bist
- Kleider machen Leute
- Money money money

Ich bin in keinem obengenannten Fall Spezialistin, also eröffne ich natürlich keinen thread.

iceage

User

Zitat von faraway:
Fiel mir grad ein:
- Kleider machen Leute
- Money money money

Ich bin in keinem obengenannten Fall Spezialistin, also eröffne ich natürlich keinen thread.

Aber du würdest sicher auch gerne wissen, ob sich hinter dem Aufteten/Aussehen ein System verbirgt, dass eine Tendenz auf die "innere Unordnung" schließen lässt ;)

Zitat von faraway:
Fiel mir grad ein:
- Kleider machen Leute
- Money money money

Bla. Bla, Bla, Bla.....usw.....ist nicht das Thema!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
G Single-Leben 8