Tabbi66

User
Beiträge
4
  • #1

Mit der Bitte um Profilberatung (m, 54)

Also Besucherinnen finden sich schon auf meinem Profil ein. Aber Anfragen an mich folgen nicht. Auch verschickte "Lächeln" lösen meist keine Reaktion aus. Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.677
  • #2
Auch verschickte "Lächeln" lösen meist keine Reaktion aus.
Stimmt. Die erscheinen so wahllos. Meist die einzige Möglichkeit der Kommunikation von Basismitgliedern.
Ein kurzer persönlicher Text kommt da meistens schon weiter 😃
Das ist auch viel ansprechender.

Übrigens musst Du Dein Profil verlinken: Dir Chiffre unter Einstellungen hinterlegen.
Sonst kann man Dein Profil nicht sehen.
 

Tabbi66

User
Beiträge
4
  • #3
Ich verschicke schon eher selten ein "Lächeln". Meist schreibe ich einen Text. Natürlich ohne irgendwelche anzüglichen oder zweideutigen Aussagen. Mir geht es darum, wie mein Profil auf andere, hier vornehmliche Frauen, wirkt. Was schreckt sie ab?
 
D

Deleted member 26663

Gast
  • #4
@Tabbi66 Ok. Du möchtest wissen wie Dein Profil wirkt.
Mein Eindruck:
Leider ist dein Profil langweilig. Es scheint, als ob Du dir keine große Mühe gemacht hast. Es lädt leider nicht ein. Man erfährt nichts über Dich. Hättest Du Interesse an dem Profil, wenn es von einer Frau wäre?
Hast Du es mal einer Freundin gezeigt? Was hält sie davon?

Was mich abschrecken würde:
Getrennt lebend und Motorrad fahrend mit entsprechender Bebilderung und mehrmals die Woche Sport.
Nach meiner Erfahrung bisher, ein Zeichen bei Männer im Alter zwischen 48-55 für eine Art Identitäts-Krise. Die wenigsten Frauen haben darauf Lust.
Diesen ersten Eindruck könntest Du bei mir durch ein lebendigeres Profil korrigieren.
Die Kinder wären kein Problem für mich. Manche Frauen möchten gerne wissen wie alt die Kinder sind. Vielleicht noch ergänzen.
Alles Gute!
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Tabbi66

User
Beiträge
4
  • #5
Okay. Danke für die Hinweise. Ich habe das Pofil mal überarbeitet. Mal sehen, wie die Rückmeldungen jetzt sind.
 
D

Deleted member 26663

Gast
  • #6
Super! Viel besser !! Kommt sympathisch rüber.
Hier noch Hinweise wenn Du magst:
Einleitungstext.
Letzen Absatz komplett streichen, zu defensiv.

Du solltest zum einen ein paar "Anker" gestalten, damit eine Frau sich direkter angesprochen fühlt und locker antworten kann.
Und zum anderen, sie auch im Text unterbringen. Man erkennt nicht genau, welchen Platz sie in deinem Leben haben wird.

Bei "Wenn ich nichts zu tun habe, mache ich Folgendes":
kann es helfen, ein oder zwei Beispiele zu geben. Vielleicht gibt es eine Frau, die auch dieses Buch gelesen hat und kann drauf einsteigen.
Auch Serien und Filme, wenn sie nicht zu speziell sind eigenen sich dafür.

Bei "Mein Vorschlag für das erste Date" vielleicht noch hinzufügen am Schluss: Vielleicht in einem Café ? Irgendwas konkretes würde ich hier unterbringen.

Bei "Ohne das kann ich nicht leben"
Zeit für mich & Dich.

Wenn Du magst, berichte ob es besser läuft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Cosy

User
Beiträge
521
  • #7
also ich finde Dein Profil sehr ansprechend, bin allerdings 60+. Kinder in dem Alter können ein Hinderungsgrund sein. Auf den Fotos kommst du sehr "jung" daher, dazu passt diese durchsichtige Brille, die doch diverse Jährchen auf dem Buckel hat nicht. Schon mal daran gedacht, etwas Neues zu kaufen? Ich weiss, das ist oberflächlich aber die Welt tickt oberflächlich.
 

Tabbi66

User
Beiträge
4
  • #8
Vielen Dank für die Ratschläge. Das ist wirklich lieb von euch. Ich habe jetzt nochmal etwas dran gefeilt. Mal sehen, was passiert.