KitKat15

User
Beiträge
4
  • #1

Mit gutem Freund in Urlaub fahren?

Guten Abend:),
da ich zur Zeit leider Single bin, ist meine Urlaubsplanung nicht ganz einfach. Jetzt hat mich ein guter Freund gefragt, ob ich Ende August eine Woche mit ihm in Urlaub fahren will. Ich kenne ihn schon lange durch einen gemeinsamen Verein, dass zwischen uns nichts läuft, war immer klar, weil wir nicht im gleichen Alter sind und eine unterschiedliche Lebenssituation haben. Uns verbindet unser gemeinsames Engagement und unsere gemeinsamen Interessen. Kein Problem an sich, man kann ja Einzelzimmer nehmen.
Was mich jetzt beschäftigt: Wie wäre das, wenn ich bis dahin einen neuen Partner kennenlernen würde? Der wäre vielleicht ein bisschen irritiert, dass ich mit einem anderen Mann in den Urlaub fahre? Ich könnte ihm ehrlich versichern, dass das rein freundschaftlich ist. Aber denkt ihr, er würde mir das abnehmen?.
Habt ihr Erfahrung mit einer ähnlichen Situation?
 

IPv6

User
Beiträge
2.614
  • #2
da ich zur Zeit leider Single bin, ist meine Urlaubsplanung nicht ganz einfach.
?
Was macht es dir schwierig? Freier und ungebundener kannst du doch nun nicht sein...
Was mich jetzt beschäftigt: Wie wäre das, wenn ich bis dahin einen neuen Partner kennenlernen würde? Der wäre vielleicht ein bisschen irritiert, dass ich mit einem anderen Mann in den Urlaub fahre?
Du kannst es nicht jedem in allen Situationen recht machen. Es wird einen geben, der ein Drama macht, einen der dich abstempelt, einen, dem's egal ist und noch einige, dies noch anders sehen.
Triff die Entscheidung , die deinem Wertesystem entspricht und ertrage die Konsequenzen deiner Entscheidung. Es gibt kein falsch oder richtig.

PS: Falsche Rubrik
 
  • Like
Reactions: Estigy and Deleted member 27037

Rise&Shine

User
Beiträge
3.601
  • #3
Du lebst jetzt!
Wozu sich über ungelegte Eier Gedanken machen?
Was kütt das kütt.

Ich würde mir um dieses Thema erst Gedanken machen, wenn der Urlaub fest gebucht und der neue Mann dauerhaft in meinem Leben ist.

Der könnte ja bei getrennten Zimmern theoretisch auch mitfahren.

Alles nur verfrühte Gedanken um Probleme, die noch gar keine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saucebox

User
Beiträge
232
  • #4
Kein vernünftiger Mensch wird von dir erwarten, deine Urlaubspläne auf den Kopf zu stellen - was gebucht ist, ist gebucht, ist ja nur wenige Wochen bis dahin.
 
  • Like
Reactions: Megara