Loewi94

User
Beiträge
1
  • #1

nach ersten Date schreiben

Hallo,
Ich fühl mich gerade wie 16, so unbeholfen wie ich mich anstelle.. vielleicht könnt ihr mir helfen..
Ich hatte am Wochenende ein echt nettes Date (bei mir zu Hause, was ich ja sonst nie mache).. Ich habe für mein Date gekocht, wir haben uns meiner Meinung nach gut verstanden, haben selbe Interessen und den selben Humor..
Jedoch befindet Sie sich gerade in Scheidung. Für mich persönlich echt kein Thema.
Beim Treffen habe ich direkt nach einem zweiten Treffen gefragt, hier kam kein direktes Ja.. eher in die Richtung "Ohne Zwang uns Stress"..
Am Abend hab ich nochmal geschrieben, dass ich es nett fand und ich mich freuen würde Sie wieder zu sehen..
Hier kam "Wie gesagt, ohne Stress"...

Bin ich schon komplett geschädigt, dass ich da was nicht mitbekommen habe?
Also bitte zu Verständnis, ich habe echt keine Stress oder so, aber hätte hier einfach ein klares JA oder NEIN..

Und.. bis jetzt habe ich mich zurückgehalten.. sollte ich mich wieder mal melden oder lieber bedeckt halten und noch paar Tage warten..

Danke schon mal!
Dachte echt, dass das mitn Alter und den Erfahrungen leichter wird ^^
 

chrissi22

User
Beiträge
1.788
  • #2
Nein das fühlt sich exakt genau so an wie mit 16 :) Die Männer werden Dir schon bald sagen, dass es nichts wird. Als Frau würde ich behaupten, na so ganz weiß sie nicht was sie will und ist mit der Scheidung auch gut unterhalten, aber aufgeben musst Du nicht gleich. Wenn sie bremst und Du das völlig doof findest, dann passt es vielleicht nicht. Wenn Du nur verwirrt bist, dann warte ein bisschen und lass sie kommen, wenn sie sich bis in 5 Tagen nicht meldet, schreib Du nochmal aber irgendwann bringt es auch nichts, wenn nur einer will. Ist so meine Meinung, passt aber nicht für jeden.
 
  • Like
Reactions: lila_lila, Pit Brett and LenaamSee

maxim

User
Beiträge
787
  • #4
Und.. bis jetzt habe ich mich zurückgehalten.. sollte ich mich wieder mal melden oder lieber bedeckt halten und noch paar Tage warten..
Ich würde Dir empfehlen, jetzt erst einmal die Füße still zu halten. Der Abend war nett, sie ist sogar zu Dir gekommen, das ist schon ein Vertrauensbeweis und die Chemie hat gepasst.
Vielleicht ist es wegen der Scheidung noch zu früh für sie, sich ganz weit aus dem Fenster zu lehnen und vielleicht braucht sie jetzt erst einmal einen Freund, der nur zuhört und da ist. Daraus kann auch mehr werden, nur drängeln darf man jetzt nicht.
 
  • Like
Reactions: Single1970, Megara and LenaamSee

Single1970

User
Beiträge
1.986
  • #5
Hallo,
Ich fühl mich gerade wie 16, so unbeholfen wie ich mich anstelle.. vielleicht könnt ihr mir helfen..
Ich hatte am Wochenende ein echt nettes Date (bei mir zu Hause, was ich ja sonst nie mache).. Ich habe für mein Date gekocht, wir haben uns meiner Meinung nach gut verstanden, haben selbe Interessen und den selben Humor..
Jedoch befindet Sie sich gerade in Scheidung. Für mich persönlich echt kein Thema.
Beim Treffen habe ich direkt nach einem zweiten Treffen gefragt, hier kam kein direktes Ja.. eher in die Richtung "Ohne Zwang uns Stress"..
Am Abend hab ich nochmal geschrieben, dass ich es nett fand und ich mich freuen würde Sie wieder zu sehen..
Hier kam "Wie gesagt, ohne Stress"...

Bin ich schon komplett geschädigt, dass ich da was nicht mitbekommen habe?
Also bitte zu Verständnis, ich habe echt keine Stress oder so, aber hätte hier einfach ein klares JA oder NEIN..

Und.. bis jetzt habe ich mich zurückgehalten.. sollte ich mich wieder mal melden oder lieber bedeckt halten und noch paar Tage warten..

Danke schon mal!
Dachte echt, dass das mitn Alter und den Erfahrungen leichter wird ^^
Hallo, ich würde an Deiner Stelle auch erstmal abwarten. Schließlich hat sie auch nicht nein gesagt 😉
Zum anderen, vielleicht mag sie es auch nicht, wenn sie das Gefühl hat, zu irgendwas gedrängt zu werden. Daher vielleicht ihre Aussage, ohne Zwang und Streß.
Gib ihr bisschen Zeit. Und versuch Dich in Geduld zu üben, auch wenn es schwerfällt.
Nach ein paar Tagen, falls Du es nimmer aushalten solltest, kannst ihr ja ein einfaches wie geht es Dir schicken? Aber ohne zu erwähnen, das Du sie gerne wiedersehen möchtest, sie merkt ja dann, das Du an sie denkst. Und wenn sie dann antwortet, siehst ja auch, ob und wie sie reagiert. Überlaß ihr dann die Gesprächsführung, so drängst Du sie zu nix, wäre dann mein Rat.
 
  • Like
Reactions: lila_lila, Megara and LenaamSee

liegestuhl

User
Beiträge
1.351
  • #6
Jedoch befindet Sie sich gerade in Scheidung.

kein direktes Ja.. eher in die Richtung "Ohne Zwang uns Stress"..

Am Abend hab ich nochmal geschrieben, dass ich es nett fand und ich mich freuen würde Sie wieder zu sehen..
Hier kam "Wie gesagt, ohne Stress"...
Das wird nichts, werter @Loewi94! Wärst Du für sie der Richtige, würde sie sich schon Stress machen, um Dich zu gewinnen. Abhaken und weiter suchen!
Dunsemal war ich auch so doof und habe auf solche Damen gewartet. Umsonst gewartet.
alternative Formulierungen:
Erst mal nachspüren!
Mal sacken lassen!
Höfliche und herumeiernde Formulierungen für "Ich habe kein Interesse!" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Saucebox, Nicefarrier, fraumoh und 3 Andere

Rise&Shine

User
Beiträge
3.903
  • #7
Höfliche und herumeiernde Formulierungen für "Ich habe kein Interesse!" :cool:
Vielleicht. Und vielleicht auch noch unsicher und sich Optionen aufhalten.

Ich sage sofort „ja“ , wenn ich jemanden wieder sehen möchte.
Einzig eine Einschränkung kann kommen, hinsichtlich Zeit und Ort. Oder, wie vielleicht in ihrem Fall, eine Erklärung etwaiger Schwierigkeiten ob der Scheidung.

Aber auf alle Fälle wäre das Signal deutlich und unmissverständlich.

Was sich dann ergibt, da kann man noch nichts versprechen.
 
  • Like
Reactions: LenaamSee and liegestuhl

chrissi22

User
Beiträge
1.788
  • #9
Also gleich während des ersten Treffens habe ich auch nicht sofort ja gesagt zu einem weiteren Treffen, sondern mir das offen gelassen und wenn er am gleichen Abend noch mal das gleiche schreibt, gibt's die gleiche Antwort. Zu lange hab ich bei Interesse den Mann nicht zappeln lassen, aber sich erstmal sortieren und die Eindrücke sacken lassen, soviel Zeit muss sein.
Unser geschätzter @liegestuhl ist ein überzeugter Dauersingle... 😉😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lila_lila, fraumoh and Single1970

fraumoh

User
Beiträge
8.094
  • #10
..und erfolgreich! Erfolgreich single/ ine / divers !! Das mag ich auch sein :D:D
 

Maron

User
Beiträge
19.886
  • #12
Dachte echt, dass das mitn Alter und den Erfahrungen leichter wird ^^

Für dich war es ein klares JA? Ein ja zu einem weiteren Treffen oder schon ein JA zur Beziehung? Kein Zwang heißt mal: einmal kennenlernen, dann weitersehen. Wenn du andere Signale erhalten hast, dann überleg dir ob du die Frau wirklich schon so gut kennen kannst, ob deine Interpretationen der Person tatsächlich entsprechen.
 
  • Like
Reactions: fraumoh