Benni

User
Beiträge
2

Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Hallo liebes Forum :)

wie ich hier gelesen habe, sind einige von euch mit der Funktion der Nachrichten und Postfächer auch noch nicht ganz zufrieden.

Ich dachte, man könnte ja mal einige Vorschläge sammeln, damit sich das Parship Team, das ein oder Andere daraus ziehen kann.

Mein Vorschlag schonmal zum Anfang:
Ich fänge eine Anordnung Richtung Facebook ganz nett. Man sieht also Dialoge statt Nachrichten - allerdings würde ich mehrere "Ordner" hinzufügen. Gesendet, Ungelesen oder so... was für Ordner müssten das sein?

Habt ihr andere, bessere Ideen oder Vorlieben was das betrifft?

Cheers - bin gespannt was ihr für Ideen habt.
Mal sehen, das Parship daraus macht ;)

B.
 

luz do sol

User
Beiträge
174
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Ich wäre schon froh, wenn man die Nachrichten UND die Kontaktliste aufteilen könnte in so etwas ähnliches wie "netter Kontakt", "potentielles Date", "inzwischen gute Freunde" - irgendwie sowas. Meinetwegen auch mit der Möglichkeit, selber Ordner anzulegen und zu benennen. Denn um nicht den Überblick zu verlieren, lösche ich viele momentan nicht ganz so interessante Kontakte, was vielleicht manchmal schade ist. Hilfreicher für mich wäre, wenn ich diese erstmal in einen anderen Ordner schieben kann, damit ich mich vorerst um die aktuell interessanten Kontakte kümmern kann.
 

Jan

User
Beiträge
294
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Hallo,

ich habe Ihre Produktvorschläge an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.

Beste Grüße,

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.
 
Beiträge
25
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

wo wir schon mal dabei sind:
ich wünsche mir grundlegende Textformatierung für PS-Mails - und auch im Forum !!!! Sprich, Fett, Unterstrichen, Kursiv. Damit kann man einfach bestimmte Sachverhalte wesentlich besser zum Ausdruck bringen. Sei es Ironie, Sarkasmus, Umgangssprachliches, Ungewöhnliches und vor allem natürlich Betonung. Ich finde das gerade im Austausch beim Kennenlernen und bei Begegnungen im Forum, wo komplexe und schwierige Themen besprochen werden, unschätzbar hilfreich.
Ich finde da ist PS sehr rückständig und hat einiges an Nachholbedarf!

P.S.: Es wäre auch hilfreich wenn man beim Tippen seiner eigenen Antwort die vorhergehenden Beitrage des Threads sehen könnte, anstatt auf eine neue, separate Seite isoliert zu werden.
 

Tammy

User
Beiträge
2
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

mich stört ganz enorm, dass ich keine Nachricht ohne Betreff verschicken kann, oder habe ich irgendwo was übersehen.
 

_Al_

User
Beiträge
3
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Interessant wären BB Code mit einem BB WYSIWYG Editor für Nachrichten und im Forum.

zb Links zu Bildern werden derzeit nicht zum Bild, wobei dies sehr einfach per Regular Expressions gemacht werden könnte. Hierfür könnte man zb den SCeditor verwenden. Die Lizenz ist eine GPL und MIT Lizenz und sollte somit kein Problem sein in einem Kommerziellen Projekt. Die Implementierung könntet Ihr mit wenig Aufwand 1-2 Manntage realisieren.
 

Tedda

User
Beiträge
1
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Ich finde es unverständlich warum bei einer Antwort auf Spaßfragen niergendwo mehr der Einsatz erkennbar ist, selbst im Postausgang wird dummerweise die Nachricht durch eine Auflösung ersetzt und auch hier steht kein Einsatz mehr.
Hier muß unbedingt noch nachgebessert werden, denn wenn jemand doch mal mehr als eine Woche zum antworten braucht und ich mittlerweile noch mehr als einer weitere Person Spaßfragen gestellt habe weiß ich doch nichtmehr unbedingt was mein Einsatz war.
 

Benni

User
Beiträge
2
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Super. Danke - da kam ja doch noch etwas mehr bei raus, als am Anfang vermutet. :)

Smileys fänd ich auch nicht schlecht, oder die möglichkeit zu fetten oder kursiv zu schreiben.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Zitat von Tedda:
Ich finde es unverständlich warum bei einer Antwort auf Spaßfragen niergendwo mehr der Einsatz erkennbar ist, selbst im Postausgang wird dummerweise die Nachricht durch eine Auflösung ersetzt und auch hier steht kein Einsatz mehr..
wenn dich der einsatz mehr interessiert als die antworten hast du eher ein anderes problem :)
 

q1200

User
Beiträge
4
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Ich wende mich mit meinen Fragen an die Adminstratoren:

1) Bei Hobbys wäre es es schön auch "motorradfahren" und bei Urlaub "Motorradreisen"
auswählen zu können.

2) Bei den Sucheinstellungen wäre es hilfreich, Profile als Treffer auschliessen zu können, die länger als z.B: 2 Monate nicht online waren - bzw. könnte man diese Profile automatisch von einer Anzeige ausschliessen.
 

Franziska

Moderator
Beiträge
158
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Hallo q1200,

wir werden Ihre Vorschläge an unsere Produktentwicklung weitergeben.

Viele Grüße

Franziska vom PARSHIP-Forum

Zitat von q1200:
Ich wende mich mit meinen Fragen an die Adminstratoren:

1) Bei Hobbys wäre es es schön auch "motorradfahren" und bei Urlaub "Motorradreisen"
auswählen zu können.

2) Bei den Sucheinstellungen wäre es hilfreich, Profile als Treffer auschliessen zu können, die länger als z.B: 2 Monate nicht online waren - bzw. könnte man diese Profile automatisch von einer Anzeige ausschliessen.
 

Rodion

User
Beiträge
44
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Zitat von q1200:
1) Bei Hobbys wäre es es schön auch "motorradfahren" und bei Urlaub "Motorradreisen"
auswählen zu können.

Ich habe "Motorradtouren" unter "Diese Themen interessieren mich" untergebracht, weil es dort ein Feld für freien Text gibt. Ein solches Feld wäre auch unter "Urlaub" sinnvoll. Man kann Urlaub als zusätzlichen Filter verwenden, aber das scheint nicht der Grund zu sein, warum eine freie Texteingabe fehlt. Bei Sport und Musik geht es ja auch.
 

Lepus

User
Beiträge
60
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Super Thread, da hätte ich auch gleich einen Vorschlag.

Was mich momentan stört ist, dass ich mir die Finger wund schreibe, und dann nicht weiß woran ich bei den Frauen bin. Meist kommt keine Nachricht aber ich werde auch nicht verabschiedet. Ich würde vorschlagen, wenn man eine Nachricht liest, dann muss man danach auch sofort eine Aktion setzen: entweder den Kontakt verabschieden, ein Lächeln senden oder die Nachricht beantworten.

Wenn ich dann verabschiedet werde, ist die Siuation klar.
Wenn ich ein Lächeln bekomme, heißt das soviel wie ich bin in der Warteschleife aber es könnte sich lohnen weiter aktiv zu bleiben.
Und bei beantworteter Nachricht ist die Situation auch klar.

Momentan habe ich einige so unklare Fälle, was einfach frustrierend ist, da man nicht weiß ob man seine Zeit sinnlos vergeudet.

Und da wir schon bei Änderungsvorschlägen sind. Da habe ich noch einen - der passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Damen ihren Schriftverkehr meist mit: "Ich suche eine ernsthafte Beziehung", beginnen.
Wenn man im Profil bsp. so etwas wie Kinderwunsch angeben könnte, dann ist zumindest halbwegs klar nach was für einer Art Beziehung gesucht wird.
 

q1200

User
Beiträge
4
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Hallo Rodion!
Das habe ich auch gemacht, es ist aber so nicht wirklich zufriedenstellend.
lg
q1200
 

woobwoob

User
Beiträge
229
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Liebe Mods!
Wie weit ist denn euer Technik Team mit der Ordner Frage?

Mich nervt es total, dass ich Nachrichten entweder nur löschen kann, oder im Posteingang behalten muss. Warum kann man sich nicht Ordner anlegen, in die man die Nachrichten dann verschieben kann? Warum geht nur entweder löschen oder behalten?

Friendscout24 hat das vorbildlich gelöst - auch wenn man dort ganz sicher keine ernsthafte Beziehung finden kann.....

Bitte bitte macht das doch mit den Ordnern!

Viele Grüße,
woobwoob
 

Jan

User
Beiträge
294
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Liebe woobwoob,


zu Ihrer Frage bezüglich der Möglichkeit, Nachrichten in einem separaten Archivordner abzulegen, haben wir mit dem PARSHIP Produktmanagement gesprochen. Es ist hier derzeit keine Änderung geplant.

Das PARSHIP-Postfach ist so aufgesetzt, dass es sich an den gängigen E-Mail Anbietern wie z.B. der Standardansicht in GMAIL oder Web.de orientiert. Für uns stellt die Möglichkeit, sich nur die Kommunikation mit einem einzigen Nutzer anzeigen zu lassen (im 1 zu 1 Postfach), eine ausreichende Methode zur Wahrung des Überblicks dar.


Mit besten Grüßen,

Ihr Jan.
 
Beiträge
63
AW: Nachrichten - Posteingang - Postfach - etc. Verbesserungen und Vorschläge

Zitat von Jan:
Liebe woobwoob,

zu Ihrer Frage bezüglich der Möglichkeit, Nachrichten in einem separaten Archivordner abzulegen, haben wir mit dem PARSHIP Produktmanagement gesprochen. Es ist hier derzeit keine Änderung geplant.

Das PARSHIP-Postfach ist so aufgesetzt, dass es sich an den gängigen E-Mail Anbietern wie z.B. der Standardansicht in GMAIL oder Web.de orientiert. Für uns stellt die Möglichkeit, sich nur die Kommunikation mit einem einzigen Nutzer anzeigen zu lassen (im 1 zu 1 Postfach), eine ausreichende Methode zur Wahrung des Überblicks dar.


Mit besten Grüßen,

Ihr Jan.

Hallo Jan,
es wurde auch schon an anderen Stellen gewünscht.... das Thema Ordner an zu gehen.

"derzeit"

Ab wann würde denn PS überlegen, dass es genug Kunden sind, die sich eine solche Verbesserung wünschen, damit dafür Zeit und Geld investiert werden kann?
Der Kundenzufriedenheit würde es doch sehr helfen. Auch das mit den Editiermöglichkeiten wurde schon oft angesprochen. Da es beiden Plattformen helfen könnte, hoffe ich das Beste...