Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Nachrichten werden nicht mal geöffnet?!

Bin noch relativ neu hier (M27). Habe nun ca. 10 Frauen die mir gefallen Nett und Freundlich angeschrieben.
Von den 10 Nachrichten kamen:
-- 2 Antworten (mit einer hiervon schreib ich immer noch)
-- 1 mal wurde die Nachricht gelesen, es kam aber keine Antwort
-- 7 mal wurde die Nachricht nicht mal geöffnet obwohl die Person online war/ist

Meine Frage ist, ob das hier so üblich ist das der Großteil von Nachrichten nicht mal geöffnet wird also komplett ignoriert?
 
Beiträge
644
Likes
392
  • #2
Das hab ich auch schon ab und zu erlebt. Aber Deine Quote der Nachrichten-Nicht-Leserinnen ist erschreckend hoch... Seltsam. Ich habe dafür keine Erklärung.
 
Beiträge
28
Likes
3
  • #3
Umgekehrt ist es nicht besser. Ich stöbere gerne mal in den Profilen und wenn mir eine Antwort gefällt, dann signalisiere ich das auch. Bislang hat sich noch keiner bedankt oder irgendwie reagiert. Ich finds auch sehr schade ...

Alexandra
 
  • Like
Reactions: SchelmIsch
Beiträge
102
Likes
11
  • #4
Hast du es gut, meine (M37) Quote ist noch schlimmer. Also Kopf hoch, anderen ergeht es schlimmer.
 
Beiträge
61
Likes
19
  • #5
Also ich kann mich nicht Beklagen aktuell (M39) ...
aktiv schreibe ich mit 2, hier und da mal mit 3-4.

Klar schreibt irgendwer mal nicht zurück, aber das ist dann halt so.

Hab sogar schon mal beim Profilbesuch wo ich nur geguckt hab eine Nachricht von Ihr bekommen das es Ihr leid Tut aber Sie hätte ne Katze.(Katzenallergie steht in meinem Profil)

Fand ich auch nett ...
 
Beiträge
102
Likes
11
  • #6
Zitat von doctorwho:
Also ich kann mich nicht Beklagen aktuell (M39) ...
Es liegt meist an dem, was man bietet bzw. wie man sich präsentiert und an dem, was der andere sucht. Ich mit meinen 1,67 sollte wohl eher in Fernost suchen :)

@neosky
Im übrigen bist du in einer Altergruppe mit sehr hohem Herrenanteil, so hieß es mal in einem der Forum-Threads. Versuch es einfach weiter, erfreu dich an den Rückmeldungen und lass die links liegen, die dich ignorieren. Sich auf das Schlechte zu versteifen, kann bewirken, dass man unbewusst auch selber so negativ (depressiv, verzweifelt) rüberkommt.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #7
Kenne das Problem auch das nicht zurückgeschrieben wird oder überhaupt gelesen wird! Sind die Profile echt frage ich mich dann immer?
 
Beiträge
9
Likes
3
  • #8
Lächeln mit einer Nachricht haben sich als Schlag ins Wasser erwiesen. Da werden auch bei mir mehr als zwei Drittel nicht geöffnet. Schade, denn ich finde die Funktion eigentlich süss und habe mir jeweils viel Mühe gegeben.

Bei den Nachrichten mit dem kleinen, blauen Couvert sieht es anders aus. Die werden fast alle gelesen. Vielleicht sind unter den 20ern einfach mehr, die auf Parship bloss einen Versuchsballon starten, als unter den 40er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rubena
Beiträge
8.079
Likes
7.873
  • #9
Unter 36 J. sind die Männer in der Überzahl. Vermutlich werden die ansprechenden Frauenprofile überrannt.

Eine junge Frau hat im Forum mal kommuniziert, dass sie jeden Tag massig Anfragen erhält und nicht mehr hinterherkommt.

Auch wenn vorhandene Kontakte vertieft werden, fallen die neuen Anfragen hinten runter. Nimm es nicht persönlich, einfach weitermachen (ggf. auch andere preiswertere SB probieren).
 
  • Like
Reactions: SchelmIsch
Beiträge
180
Likes
91
  • #10
Hallo buthus,
ich kann Dir aber versichern das es in der Alterklasse zwischen 40 bis Anfangs 50 aucht nicht anders abläuft. Frauen lesen Ihre Nachricht oder auch nicht und ich würde mal sagen von 2/3 noch nicht mal eine Reaktion. Der Rest veraschiedet dann gleich da keine weiteren Kontakte im Moment oder sie denken es passt nicht oder Entfernung zu groß aber selbst da schaue ich ja das ich möglichst unter 100km bleibe den ich will eine potentielle Partnerin dann ja möglichst oft sehen können wenn sie es auch will. der kleine Rest der dann eventuell noch übrig bleibt scheinen dann schon mal sehr Charakterstarke Frauen zu sein da sie auch antworten und sich auf einen Gedankenaustausch einlassen, was ja der erste Schritt fürs kennenlernen wäre.

Grüße und weiterhin viel Glück auf Deiner Suche

stony 47
( QM und Redakteur)
 
Beiträge
10
Likes
4
  • #11
Ich habe noch versendete Nachrichten vom Februar, welche nicht gelesen wurden. Ich habe jetzt im großen Stile alle gelöscht und die Kontakte die gelesen aber nicht geantwortet haben verabschiedet. Jetzt ist alles schön leer und so wird es wohl auch bleiben.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #12
So geht es mir auch und ich lösche auch die Kontakte sobald jemand nach lesen mehrere Tage nicht darauf reagiert, oder meine Post ignoriert hat. Warum soll ich seitenlang die Kontakte aufheben, wenn die eh nichts von mir wollen, nur um zu sehen wem ich entgangen bin? :)
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #13
Hallo Ihr liebe, was mich doch sehr verwundert sind wir nicht alle hier um endlich jemanden kennen zu lernen? Ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen hier und muss leider auch sagen "lächeln mit kurzer Nachricht" kann man vergessen. Profile ohne Bilder kann man vergessen. Ich werde es jetzt noch mit dem blauen Brief probieren vielleicht habe ich da mehr Chancen. Ansonsten bin ich bis jetzt noch nicht von P.S. überzeugt. Obwohl ich schon länger als 11 Minuten dabei bis.
 
Beiträge
52
Likes
13
  • #14
Wo gibt's den blauen Brief?
80 Kontakte und 20 schrieben nach 2Wochen zurück. (M49)Ist nicht normal und unpersönlich ein Dame wegklicken.
Habe die 60 anderen nach 3 Monate
mich höfflich verabschiedet mit einer Kurznachricht.Ein Shitstorm hat es geben.Manche vertragen kein Korb und hetzen die Freundin die auch zufällig in
der Liste stand auf einen.
Wie man in den Wald schreit hallt es zurück sage ich immer dann.
Und Verweise auf die höfflich charmante
Nachricht von.
 
Beiträge
12.585
Likes
6.790
  • #15
@Nobby67 - falls Du keine Frau findest, könnte es auch an Deinem Kauderwelsch liegen.
Ich versteh jedenfalls nix.
 
Beiträge
2.709
Likes
1.071
  • #16
Ach 'fafner' .... gibt dir doch ein bisschen Mühe, so schwer ist das nicht;)

Ändert aber letztendlich auch nix an der Gesamtsituation:
Man bemüht sich Kontakt herzustellen und der / die / das Gegenüber reagiert - auf einen - einfach nicht.
Ein Teufelskreis ! ..... ja hier (also nicht explizit nur hier) trifft man auf eine Menge Menschen die Werte schätzen und propagieren, diese selbst aber nicht anwenden oder umsetzen können oder wollen....und sich damit auch noch toll oder im Recht fühlen.
 
  • Like
Reactions: SchelmIsch
Beiträge
523
Likes
186
  • #17
Frauen haben so viele Nachrichten, da bleibt schonmal was liegen.
 
Beiträge
61
Likes
19
  • #18
Umgekehrt ist es nicht besser. Ich stöbere gerne mal in den Profilen und wenn mir eine Antwort gefällt, dann signalisiere ich das auch. Bislang hat sich noch keiner bedankt oder irgendwie reagiert. Ich finds auch sehr schade ...

Alexandra
Genau das ist es auch was mich dabei irritiert ...
Als gegenüber würde ich meinen, Oh da Interessiert sich jemand für etwas was ich geschrieben habe. Schau ich mir den doch mal an.

Die Realität ist hier aber, Oh da Interessiert sich jemand für etwas was ich geschrieben habe, Ignorier ich ihn mal.

Ich seh diese "Like" Funktion hier auch als "Hey ... Du interessierst mich ... Schau doch mal auf mein Profil"

Scheinbar sieht das mein Gegenüber irgendwie anders.... Oder ich hab diese Funktion falsch verstanden ...
 
  • Like
Reactions: Monk and Maron
Beiträge
523
Likes
186
  • #19
Die Realität ist hier aber, Oh da Interessiert sich jemand für etwas was ich geschrieben habe, Ignorier ich ihn mal.
Ganz so simpel wird es nicht sein.
Eher

Variante 1:
"Oh da interessiert sich jemand für etwas was ich geschrieben habe, aber schreibt nix. Glaubt wohl, dass ich das jetzt für ihn übernehme.... NÖ"

Variante 2:
"Oh da Interessiert sich jemand für etwas was ich geschrieben habe, aber schreibt nix. Dann kann es ja nicht so ernsthaft sein"
 
Beiträge
33
Likes
3
  • #20
Ich denke, dass man mit einem Basiskonto (also nicht Premium) nur einmalig antworten oder Nachrichten öffnen kann? Jedenfalls werden die Premiumaccounts damit beworben, dass man viel schreiben kann.
Ich habe auch einige Frauen angeschrieben (bin Premiummitglied), aber die meisten Nachrichten werden nicht gelesen.
 
Beiträge
61
Likes
19
  • #23
Schön das wir uns einig sind, das wir uns uneinig sind :)
 
  • Like
Reactions: Clara Fall
Beiträge
2.709
Likes
1.071
  • #24
Scheint ja doch ganz schön auf die Betrachtungsweise anzukommen...und - leider - klingen alle logisch.
Es ist aber doch eine unbestrittene Tatsache, dass der "Anfang" immer am Schwersten ist. Da bietet sich doch dieses "Gefällt mir" dann echt gut an.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.873
  • #25
Ich denke, dass man mit einem Basiskonto (also nicht Premium) nur einmalig antworten oder Nachrichten öffnen kann?
Basis kann nicht selbst anschreiben. Basis kann nur 1 x die Nachricht von Premium lesen und daraufhin 1 x antworten. Wenn also Premuim ein Lächeln sendet und Basis lächelt zurück, kann es eine nachfolgende Nachricht von Premium nicht mehr lesen. Basis kann auf das Lächeln von Premium zwar eine Nachricht schreiben, aber offiziell nur ohne Kontaktdaten außerhalb PS (das darf nur Premium).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
518
Likes
452
  • #26
Wenn es ihn nicht interessieren würde, hätte er einfach das nächste Profil geöffnet, statt mit einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche...... INTERESSE zu zeigen. :rolleyes:
Nö, wenn es ihn interessieren würde, könnte er ggf. noch die Zeit aufbringen, einen kleinen Text zu verfassen. Es gibt unendlich viele "einfach mal klicken, mal sehen was da kommt oder auch nicht" in diesen Portalen. Nennen wir es Bequemlichkeit, Frust, keine Ahnung. Ich würde nie einem Mann, für den ich echtes Interesse habe, einen anonymen Klick schicken und dann hoffen (oder sogar davon ausgehen), dass er antwortet. Vermutlich interpretiert man seine eigene Verhaltensweise und Denkmuster hierzu dann in den Anderen hinein, ob das falsch oder richtig ist - keine Ahnung, ich finde es jedenfalls öde, sich so auszutauschen.
 
  • Like
Reactions: lisalustig
Beiträge
61
Likes
19
  • #27
Vielleicht wollen die Leute hier Ihre Ruhe haben ?!

So nach dem Motto:
Wenn ich gestört werden will, dann geh ich zu Lovoo :)
 
  • Like
Reactions: lisalustig and Clara Fall
Beiträge
523
Likes
186
  • #29
Nö, wenn es ihn interessieren würde, könnte er ggf. noch die Zeit aufbringen, einen kleinen Text zu verfassen. Es gibt unendlich viele "einfach mal klicken, mal sehen was da kommt oder auch nicht" in diesen Portalen. Nennen wir es Bequemlichkeit, Frust, keine Ahnung. Ich würde nie einem Mann, für den ich echtes Interesse habe, einen anonymen Klick schicken und dann hoffen (oder sogar davon ausgehen), dass er antwortet. Vermutlich interpretiert man seine eigene Verhaltensweise und Denkmuster hierzu dann in den Anderen hinein, ob das falsch oder richtig ist - keine Ahnung, ich finde es jedenfalls öde, sich so auszutauschen.
Der Klick ist nicht anonym.
Frust lass ich gelten, denn nichts nervt mehr, als "die Zeit aufzubringen" und dann festzustellen, dass nichts zurückkommt, oder nur einmal, weil man mal wieder ein Basismitglied erwischt hat.
 
Beiträge
61
Likes
19
  • #30
Ich sollte häufiger Lotto spielen ... Meine Trefferquote die Basismitglieder rauszupicken ist bei >90 % ;-)
 
  • Like
Reactions: panders