123

User

niemand spricht mich mehr an

früher ging ich in Bars und lernte schnell Männer kennen . heute stell ich mich an den Tresen und es passiert nichts mehr . ich werde nicht mehr wahrgenommen dabei sehe ich immer noch gut aus und gebe mich auch nicht anders als früher. woran liegt das stehen gute Männer nur auf junge Frauen oder trauen sie such nicht mehr anzusprechen wegen Sexismus verdacht ?
nein ich werd auch nicht so billig werden und selber ansprechen . Feuer geben lassen geht nicht mehr und Uhr habe ich selber.was soll ich machen geht echt nur noch Internet?

AW: niemand spricht mich mehr an

Gute Frage. Kenne ich auch, geht mir auch so und ich frage mich das inzwischen auch.

Männer, die ich danach gefragt habe (Freunde, Kollegen etc), meinten, dass es ab einem gewissen Alter nicht wahrscheinlich ist, dass die Frau, die da an der Bar steht, Single ist. und die Chance, dass man sich einen Korb holt, ist sehr groß.
Die meisten über, sagen wir: Mitte dreißig sind offenbar gebunden oder haben gar Familie.

Ich kenne allerdings im Bekanntenkreis auch nur sehr wenige Paare, die sich in einer Bar kennengelernt haben. Kenne ich überhaupt ein Paar, bei dem das so war?

Die meisten lernen sich "im Leben" kennen, sprich: im Kollegenkreis, im Urlaub, auf einem Seminar....
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, einfach mehr in dieser Richtung zu unternehmen, Seminare zu besuchen, neue Sportarten zu erlernen. Sehr gute Erfahrungen habe ich im Zug gemacht, speziell im Speisewagen - da kommt man leicht mit Leuten ins Gespräch, die mit am Tisch sitzen. In anderen Lokalen ist es ja nicht üblich, sich zu Fremden an den Tisch zu setzen, im Speisewagen hingegen schon, da dort ja nur eine begrenzte Zahl an Tischen vorhanden ist.

lila50

User

Zitat von 123:
nein ich werd auch nicht so billig werden und selber ansprechen . Feuer geben lassen geht nicht mehr und Uhr habe ich selber.was soll ich machen geht echt nur noch Internet?

Ich verstehe nicht, was daran "billig" ist, einen Mann anzusprechen! Wenn dich jemand interessiert - egal ob Kneipe, Bahnhof, Zug, Zahnarzt ... dann los!

iceage

User

gibt ein tolles Wellnesshotel in Österreich, wo nur Singles sind, geht über's Wochenende, ein paar Tage oder auch über eine Woche - da würdet ihr dann Refexion in angenehmen Ambiente bekommen. Hat aber auch lustige Nebeneffekte - aber ein Abenteuer ist es allemal :D

Früher hat doch der Alltag im Weggehen bestanden, da wir ja kein eigenes Zuhause hatten, und das Kennenlernen ist nebenbei passiert. Singlebars für 40 oder 50-jährige haben für mich keine angenehme Atmosphäre und eine Frau die ohne Begleitung in einem "normalem" Lokal ist, würde ich eher aus Respekt nicht ansprechen.

123

User

ich bin nicht Kontaktgestoert. ich komme durchaus mit Männern ins Gespräch. beim einkaufen. im Zug. überall. aber mehr passiert nicht. man redet etwas aber ich fühle mich nicht mehr als attraktive Frau wahrgenommen und erkenne keine Signale dass mehr gewollt wird. dann geb ich mir doch nicht die bloesse und frag weiter. wenn ich schon am Anfang nur als neutrum wahrgenommen werde.

@123

Ein wenig ist das mit dem Neutrum der Lauf der Dinge, denke ich. Aber bist Du dir sicher, dass Du dir das Neutrum nicht einbildest? Es könnte sein, dass Du aufgrund Deiner Gedanken dazu ein bestimmtes Verhalten an den Tag legst, freundlich und neutral, wegen dem Männer auch nur das in Dir sehen. Mit meinen Mitte 40 ergeht es mir seit ich Single bin so, dass es immer wieder interessierte Männer gibt, mit exakt einem Interesse: mich ins Bett zu kriegen. An einer ernsthaften Beziehung war bis dato keiner interessiert. Aber auch hier: Wie gebe ich mich, mit was bin ich (bereits) zufrieden? Man sollte sich selbst reflektieren, wenn einem bestimmte Dinge in einer Lebensphase immer wieder passieren. Das hat immer auch mit einem selbst zu tun. Jaaa, ich finde z.Zt. ganz viel in mir. :)) Auch dank der anderen Foristen!!

Zitat von Fenster_zum_Hof:
Ich kenne allerdings im Bekanntenkreis auch nur sehr wenige Paare, die sich in einer Bar kennengelernt haben. Kenne ich überhaupt ein Paar, bei dem das so war?
Die meisten lernen sich "im Leben" kennen, sprich: im Kollegenkreis, im Urlaub, auf einem Seminar....
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Und da wird manches mit zunehmendem Lebensalter auch statischer und weniger durchlässig. An der Uni gab's noch viel Fluktuation, viele Seminare, Arbeitsgruppen mit wechselnden Teilnehmern etc., also mehr Gelegenheiten, neue Menschen im passenden Alter kennenzulernen, ohne dass es da explizit um Partnersuche ging. Oder dann Job-Einstieg - auch lauter neue Menschen. Wenn man dann länger in einer Firma (oder Branche) bleibt, verändert sich irgenwann im eigenen Alterssegment nicht mehr so viel - die, die neu dazu kommen, sind sehr oft jünger. Und der Bekanntenkreis sortiert sich häufig - die Pärchen bleiben für sich und die weiblichen Singles und die männlichen Singles.

Else

User

Was heißt denn früher und was heißt jetzt? Früher mit 19, heute mit 87?

123

User

früher bis Mitte 30. jetzt 10 Jahre später

Ich finde es schon lange ein echtes Drama, dass es nicht Kneipen/Cafes gibt, wo man sich einfach so hinsetzen kann, allein oder zu jemandem dazu und in Smalltalk einsteigen kann, ohne dass man als leichte Beute, asozial oder sonst was bescheuertes angesehen wird. Ich kenne das eigentlich nur vom Skifahren, wenn man auf einer Hütte Pause macht (NEIN- keine Halli-Galli-Apres-Ski-Party..) und von der Documenta in Kassel, wenn alle Restaurants überlaufen sind.
Meine Schwester hat ihren Mann in einer Kneipe in München kennengelernt, wo wohl eine berühmt-berüchtigte Wirtin sehr aktiv Kontakte unter den Gästen anstiftet. SOO schlimm muss es ja nicht gleich sein.
Es ist schon echt bescheuert, dass im Prinzip alle klagen, nirgends könnte man Leute kennenlernen - aber die meisten verhalten sich so "cool" (aus Unsicherheit ?) oder scheuklappenmäßig, dass es auch kein Wunder ist, wenn nichts passiert...

sabine52

User

ich bin sicher einige Männer redet dich an.. aber wahrscheinlich weist du ihnen weg , wenn der nicht so gut aussiehst..
Ich denke die Männer schauen aber meistens auf deinen Ausstrahlung und ob lächelst ..Wenn du sehr seriös aussiehst oder will nur dass einen bestimmte art von mann dich ansprichst, dann schickst eine unfreundliche Energie..Lächeln und eine freies Energie zieht vielen Leuten an..Auch wenn du unglücklich bist, kannst du diese energie vorspielen..

Sonst muss du die Männer erst ansprechen.Dann lass ihn dich erobern..
...Du wirst eine Ewigkeit warten wenn du keinen initiativ nimmst..

S

Sid_geloescht

Gast

Zitat von iceage:
gibt ein tolles Wellnesshotel in Österreich, wo nur Singles sind, geht über's Wochenende, ein paar Tage oder auch über eine Woche - da würdet ihr dann Refexion in angenehmen Ambiente bekommen. Hat aber auch lustige Nebeneffekte - aber ein Abenteuer ist es allemal :D

Früher hat doch der Alltag im Weggehen bestanden, da wir ja kein eigenes Zuhause hatten, und das Kennenlernen ist nebenbei passiert. Singlebars für 40 oder 50-jährige haben für mich keine angenehme Atmosphäre und eine Frau die ohne Begleitung in einem "normalem" Lokal ist, würde ich eher aus Respekt nicht ansprechen.

Hi.
Wo ist das denn, das Hotel?
Ist es atmosphärisch anders als Singlebars für 40-50-jährige?
Da würde ich wohl in den Boden versinken wollen.
Glaubst Du, daß die Nebeneffekte auch für eine (eher schüchterne) Frau lustig sein können?
Und: Gibts dort Mannis?

Else

User

Zitat von 123:

Das ist natürlich blöd und kann einen ganz schön fertig machen. Also, das Gefühl, man ist nicht mehr attraktiv für das andere Geschlecht.
Hat es vielleicht auch etwas mit Deinem Outfit zu tun? Also, wenn Du angesprochen werden willst, müßte ja schon etwas zu sehen sein von Dir.
Oder hast Du eine unnahbare Ausstrahlung? Ist Dir der Frust in die Stirn gemeißelt?
Oder gehst Du an die falschen Orte?

faraway

User

Wenn man sich selber aus irgendeinem Grund nicht (mehr) ansprechend findet, strahlt man das vielleicht auch irgendwie aus. Der Selbstsicherheitsfaktor?

Else

User

Zitat von iceage:
Na, DAS ist aber auch ein gefährliches Spiel ...

Ja, aber will sie angesprochen werden oder nicht?
Also natürlich nicht billig, aber je nach Lokalität müßte ich doch durch bestimmte Kleidung signalisieren, dass ich zumindest Interesse habe an der Männerwelt.

Zitat von Else:
Ja, aber will sie angesprochen werden oder nicht?
Also natürlich nicht billig, aber je nach Lokalität müßte ich doch durch bestimmte Kleidung signalisieren, dass ich zumindest Interesse habe an der Männerwelt.

Oje !! Also, wenn es so weit ist, dass nur noch nacktes Fleisch oder ähnliches in der Richtung hilft und NICHT mehr meine Ausstrahlung, NICHT mehr ein Lächeln und NICHT mehr mein Blick - dann würde ich mich am Tresen wohl eher betrinken als rumflirten... ;-)

Else

User

Zitat von Schreiberin:
Oje !! Also, wenn es so weit ist, dass nur noch nacktes Fleisch oder ähnliches in der Richtung hilft und NICHT mehr meine Ausstrahlung, NICHT mehr ein Lächeln und NICHT mehr mein Blick - dann würde ich mich am Tresen wohl eher betrinken als rumflirten... ;-)

Hallo. Ich rede nicht von nacktem Fleisch, aber geschmackvoll figurbetont, freundlich offen lächeln. Das muss doch wohl gehen, wenn ich angesprochen werden WILL

Klunie

User

Zitat von 123:
trauen sie such nicht mehr anzusprechen wegen Sexismus verdacht ?
Quatsch, diese Hysterie-Welle richtet sich doch (z.T. mit Recht) nur gegen Männer, die ihre Machtposition (z.B. in einer Firma) ausnutzen, um untergebene Frauen anzubaggern.

Eine Frau in einer Bar anzusprechen ist ja nicht sexistisch.

Zitat von 123:

Nicht ausschließlich, aber (viele, nicht alle) Männer orientieren sich (stärker noch als Frauen) an Äußerlichkeiten. Und junge Frauen schauen nunmal "heißer" aus als ältere. Traurig aber wahr. Tröste dich: Von diesem Hang zur Jugend sind auch Männer betroffen. Perverserweise ;-) stehen junge Frauen auch eher auf junge Männer, so dass man sich als Mittvierziger da ein wenig schwer tut.

Einen Tipp hätte ich aber noch: Steigere deinen "social value", indem du nicht alleine in Bars gehst, sondern am besten gemeinsam mit halbwegs attraktiven platonischen Freunden. Das lässt dich in der Wahrnehmung "höherwertiger" erscheinen als wenn du alleine an der Bar rumhängst.

Zitat von Else:
Hallo. Ich rede nicht von nacktem Fleisch, aber geschmackvoll figurbetont, freundlich offen lächeln. Das muss doch wohl gehen, wenn ich angesprochen werden WILL

Okay, jetzt hast du ja das Lächeln dazu gepackt... :))

Liebe Else, ich glaube, ich darf gleich den 1000er-Moment mit dir erleben...:)))

Else

User
W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von 123:
früher ging ich in Bars und lernte schnell Männer kennen . heute stell ich mich an den Tresen und es passiert nichts mehr . ich werde nicht mehr wahrgenommen dabei sehe ich immer noch gut aus und gebe mich auch nicht anders als früher. woran liegt das stehen gute Männer nur auf junge Frauen oder trauen sie such nicht mehr anzusprechen wegen Sexismus verdacht ?

Ich glaube, dir ist einfach mal dein Siegerlächeln abhanden gekommen, mit dem du früher so beim letzten Blick in den Spiegel raus auf die Piste bist. Kann das sein? Du strahlst aus, was du und wie du dich fühlst, das wird unbewusst mehr oder weniger wahrgenommen. Lässt du innerlich den Kopf hängen, dann kannst du auch mit äußerlich hoch erhobenem Haupt nur schlecht drüberwegtäuschen.

Was also muss sein, damit du dich wieder gut und begehrenswert fühlst? Und was hindert dich, ein unverfängliches Gespräch zu beginnen und "dranzubleiben"? Das muss doch nicht billig wirken, vielleicht geht's ja deinem Gegenüber genauso und er ist froh, dich kennenlernen zu dürfen? Was wäre denn, wenn du ihm die Chance gibst, dich zu entdecken?

Else

User

Zitat von iceage:
ja, das geht mir auch so, aber nur mit Menschen, mit denen ich nicht in's Bett will ;)

Ich glaube, da ist was dran.
Also, wenn ich angesprochen werden möchte, weil gerade keine Beziehung und auf der Suche, passiert meistens gar nichts. Bin ich aber gebunden, erhalte ich weitere Angebote. Dazu hast Du ja auch einen Thread eröffnet.

iceage

User

Zitat von Else:
Ich glaube, da ist was dran.
Also, wenn ich angesprochen werden möchte, weil gerade keine Beziehung und auf der Suche, passiert meistens gar nichts. Bin ich aber gebunden, erhalte ich weitere Angebote. Dazu hast Du ja auch einen Thread eröffnet.

spricht tausendundeine Nacht :D