Lehrerin :)

Nachdem ich bislang nur mitgelesen habe, möchte ich mich heute doch mal in die Runde einklinken.

Höchst amüsiert habe ich gelesen, dass mein Beruf (Lehrerin) für Polaris ein NoGo ist. Dazu möchte ich gerne eine kleine Anekdote beitragen:

Vor einiger Zeit hatte ich meinen Beruf nicht in mein Profil eingetragen, weil ich durchaus um die Vorbehalte weiß, die mancher Mann mit meinem Beruf hat. tatsächlich habe ich oft regelrecht ängstlich vermieden, mich zu outen.
Ich flirtete mit einem Mann und er vergaß doch tatsächlich nach meinem Beruf zu fragen. Nach einer Weile stiegen wir auf´s Telefon um und hatten ein ausgesprochen witziges Gespräch. Wir flirteten und überlegten schon, wann und wo wir unser erstes Date haben würden. Nach etwa zwei Stunden fragte er dann doch nach meinem Beruf. Als ich sagte, ich sei Lehrerin, sagte er nur: "Oh, jetzt haben wir ein Problem! Lehrerin geht gar nicht."
Ich kam nur noch dazu, lachend zu fragen, ob das jetzt ein Witz sei und schon hatte er das Gespräch beendet.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es hätte mir nichts ausgemacht. Ich fühlte mich brüskiert und regelrecht abgewertet. Als der Schreck allerdings verwunden war, fand ich dieses Verhalten aber nur noch... naja, schräg.

Als Folge trug ich meinen Beruf in mein Profil ein. Ich möchte mich so einem Mann nicht noch einmal zumuten, allerdings mir auch nicht.

Das wirklich witzige geschah aber ein paar Wochen später:
Traf ich genau diesen Mann auf einer Party. Er erkannte mich nicht, ich ihn aber sehr wohl. Was gab er sich für eine Mühe, mit mir zu flirten und mir auf allen erdenklichen Arten zu zeigen, dass ich ihm gefiel. Hätte ich nicht dieses Telefonerlebnis mit ihm gehabt, hätte er mir auch gefallen.
Sein Stammeln, als ich mich outete, war filmreif und seine Mühen, mich das Telefonerlebnis vergessen zu machen auch.
Ist es jetzt verbiestert, dass ich jetzt kein Interesse mehr an ihm hatte?

@Kristin

Andererseits: Wer will schon von einem Menschen, den er gern hat hören: "Ich liebe Dich, Lehrerin"; oder "Ich liebe Dich, Typ". Insofern ist doch Deine Reaktion das Gegenteil von verbiestert.
Das Abenteuer sich auf einen Menschen einzulassen, bedeutet irgendwie auch, sich nackig zu machen. Und diese Nacktheit ist niemals vollkommen, fehlerfrei und makellos, was schön ist.

Wenn sein ansonsten so offensichtliches Interesse an diesem Punkt ausloggt, dann scheint „Die Lehrerin“ ihm ein Sinnbild geworden zu sein für Bewertung, Abwertung und Bestrafung von Fehlern, darunter aber liegt , denke ich, Angst und Abwehr das Prädikat „ungenügend“ aufgedrückt zu bekommen, für das, was man von sich zeigt.
Dass, was Du schreibst, bestärkt meinen Eindruck, dass zu viele Kopfkriterien und Leistungsansprüche es eigentlich verhindern, einen anderen Menschen WAHR zu NEHMEN.

Danke für Deine Anregung, ich muss mich auch gerade mal mit meinen Über – Bildern auseinandersetzen.

@Kristin: Köstliche Pointe! Hoffentlich einer mehr, der von seinen Vorurteilen kuriert ist. Ich versteh das nicht, ihr hattet so einen guten Start, und wegen so einer Kleinigkeit ist das alles plötzlich nichtig. Naja, mir soll's recht sein, wenn sich die "Konkurrenz" mit allerlei Nebensächlichkeiten selbst das Wasser abgräbt.

Für @polaris u.a.

Hallo ihr lieben ps-ler!
Ja, so ist das als Lehrerin. Frau sagt am besten gar nicht, welchen Beruf sie aussübt und "tarnt" sich sicherheitshalber erst mal. Es gibt tatsächlich Männer, die Angst haben vor Lehrerinnen ( so als habe man die Absicht, in seiner Freizeit Noten oder Strafarbeiten zu verteilen :) oder die dann den Abend füllen mit Beamtenlästereien, so, als ob man nichts arbeiten würde und natürlich ein Vermögen verdient.
Meist betreibe ich auch "understatement", da es nicht wirklich alle Männer gut finden, intelligente Frauen zu treffen.
Da wiege ich mich lieber in Sicherheit. Wenn dann der Mund offen stehen bleibt bei der Lüftung des "Geheimnisses" tut das ja auch irgendwie gut.
summsumm

L

Löwefrau

Für mich ist es ein NoGo, wenn ein Mann im Profil sofort seine Ansprüche klar macht.
Heute gelesen:

"....Meine Partnerin sollte sich sowohl in klassischen High Heels (ohne Prollplateau) als auch in Turnschuhen wohl fühlen. Neben dem Schlabber-Look beherbergt ihr Kleiderschrank auch das Kleine Schwarze, das klassich elegate Buisiness-Outfit sowie den Mini. Ihre Gesichtshaut mach allenfalls Bekanntschaft mit Nivea, Kajal, allenfalls noch Wimperntusche und Lippenstift. Künstliche Fingernägel und französisch gefeilte Nägel sind ihr ein Greuel. Sie ist warmherzig und gefühlvoll sich der Ausstrahlungskraft ihrer Weiblichkeit bewusst. Sie hat den Anpassungsprozeß zum größten Teil unbeschadet überstanden, muss dies jedoch nicht nach außen tragen, und ihr freier Geist wächst mit dem Universum. Spiritualität ist ihr nicht fremd und ihre Eloquenz ist Ausdruck ihres regen Geistes. Statussymbole lehnt sie ab, da Sie ihren Staus kennt, sich ihres Selbsts bewußt ist und hierzu keiner sozialen Aufmerksamkeit bedarf. Gleichwohl hat sie einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik und die schönen Dinge des Lebens, das sie liebt und genießt. Sie ist stark und kann daher auch ihre Schwächen zulassen und sich fallen las"

Das ist gruselig!!!
Was ein Fatzke.......
By the Way: NIvea ist wohl das Schlimmst was frau ihrer Haut antun kann....

L

Löwefrau

Sicher, Beruf kommt von Berufung...aber deshalb als NOGO zu betrachten?
Ich meine, wenn es ein Waffenhändler oder Schweinemäster in einer Agrarfabrik wäre.
Hühnerbarin und so...aber einen guten normalen Beruf wie Polizist oder Lehrer auszuschließen käme mir nicht in den Sinn.

"No goes" bitte gleich im Profil deutlich machen

... an alle, die hier ihre Meinung zum Thema "Lehrerin" kundtun.
Es ist schon toll zu sehen, wie dieses Thema beschäftigt und ich bin froh, noch von anderen Meinungen lesen zu können.
Ich fände es gut, wenn Leute, die so eingestellt sind wie Polaris, ihre Einstellung auch defintiv in ihrem Profil als "no go" deutlich machen, und nicht hier im Forum ablästern, was für sie nicht geht. Damit man sich auch nicht noch die Mühe macht, an so jemanden nett zu schreiben, wenn man sowieso schon auf der Abschlußliste steht.

L

Löwefrau

@parship...ich hatte hier gestern wie Posts geschrieben...wo sind die denn?

Liebe Löwefrau,

in der Rubrik "Tipps zu PARSHIP" werden sowohl Themen als auch Beiträge von unserem Team vollmoderiert. Das heißt, dass nichts freigeschaltet wird, bevor wir es gegengelesen haben.

Leider haben wir ein technisches Problem mit der Darstellung der noch nicht freigeschalteten Themen. Macht es zunächst den Anschein, dass die Themen im Forum lesbar sind, da sie in der Themenliste auftauchen, so merkt man bei einem Klick auf das Thema, dass dahinter nichts als eine Fehlerseite kommt. Sobald wir das Thema freigeschaltet haben, erscheint aber der komplette Inhalt.

Wir sind natürlich dabei das Problem zu beheben und bitten bis dahin um Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

Wenn jemand schon einen bestimmten Beruf oder eine Berufsgruppeim Profil als Ausschlusskriterium erwähnt, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, was für ein Mensch dahinter steckt und möchte den garantiert nicht kennenlernen, egal ob er meinen Beruf erwähnt oder nicht.

Ich erwarte von einem gebildeten Mann, dass er nicht solche Aussagen macht.

Wer von Euch scheinbar klugen Leute hat denn in seiner Profilsuche zum Beispiel Raucher ausgeschlossen oder Partner mit Kinder in seinem Suchmuster ausgeschlossen...
Auch ist es interessant, dass die wenigsten in der Lage sind die Frage zu beantworten und meinen ihren Senf zu irgendwass dazugeben zu müssen , das nich gefragt ist und was mich übrigens nicht interessiert... Da sind einige bei, die den Ball lieber etwas flachhalten sollten

L

Löwefrau

Nein Polaris am Anfang sind die schon, die die Raucher ausschließen.
Und warum sollte ich schreiben, dass ich Männer mit Kindern ausschließe, wenn ich das nicht tue.
Ich mag Kinder sehr gern.

Und zweideutige Abmahnungen sind deiner nicht würdig.
Butter beie Fische ...
Sag, was du meinst.

@Polaris
Wozu der unhöfliche Ton?

JedeR hat andere Kriterien, was erwünscht ist und was nicht. Es bringt auch nichts, die hier erwähnten unerwünschten Begriffe nicht ins Profil zu schreiben. Beschreibe Dich so genau wie möglich, und ehrlich, schreib das, was Dir wichtig ist, das, was Du überhaupt nicht leiden kannst.
Dann emlden sich die Richtigen. Die, die Dich löschen, passen nicht zu Dir. Das funktioniert aber nur, wenn Du nicht zensierst, um mehr Reaktionen zu bekommen.

@Löwefrau #20: und wieder ein "köstlich"! Mein Gott, was es doch alles für Menschen gibt. Interessant wäre ja jetzt, wie er sich selbst beschreibt.

Raucher und Lehrer - 2 Paar Schuhe

@Polaris

Der Vergleich hinkt. Raucher rauchen. Deswegen nennen sie sich ja Raucher. Dass Raucher nach Rauch riechen und freiwillig Gift einatmen und andere automatisch zum Passivrauchen zwingen, ist eine Tatsache. Dass Lehrer(innen) zwingend bestimmt Charaktereigenschaften haben, ist ein Klischee oder betrifft diejenigen, die Du kennengelernt hast.