AW: No goes, was muß im Profil schreiben um von vornherein durchzufallen
mil, dass wir Vorstellungen vom Äußeren bzw. von bestimmten Details haben, stelle ich ja gar nicht infrage. Allerdings gibt es Details (wie Oberweite oder Schw…länge), die allgemein als "anrüchig" gelten, während andere (Körpergröße, Alter) da eher "unverdächtig" sind. Ich propagiere diese Sichtweise ja nicht, ich stelle erstens fest, dass es sie gibt und zweitens, dass ich selbst auch nicht frei davon bin. Die Frage ist, warum das so ist.
Ich hab doch überhaupt kein Problem damit, wenn jemand den Wunsch nach einer gewissen "Weite" bzw. "Länge" in sein Profil schreibt. Oder schreibt, dass er derartiges zu bieten hat. Die Frage ist doch, was man damit beim Betrachter des Profiles auslöst. Es gab hier schonmal eine Diskussion, wo jemand befürchtete, damit genau die Klientel anzuziehen, die auch nichts anderes sucht bzw. zu bieten hat UND genau die verscheucht, die in diesem Punkt zwar ebensogut passen würden, die jedoch mehr zu bieten haben und nicht auf dieses eine Merkmal reduziert oder fokussiert werden wollen.
Wie gefragt: warum ist das so? Warum sind solche Wünsche so heikel? Vielleicht, weil es sofort in den Intimbereich geht, der aber in der "Chronologie" des Kennenlernens üblicherweise erst später zum Thema wird? Oder ist dieses Klischee nur ein Teufeskreis, der von Sender und Empfänger am Laufen gehalten wird, und der sich schlagartig erledigen würde, wenn beide im selben Moment von diesem Karussell "abspringen" würden?
Was meinst du?