goldmarie

User
@Andrea:

"Ich dachte eher, es sind die Krankenpfleger und Physiotherapeuthen,
die sich hinter der Bezeichnung "Medizin" verstecken."

Was gibt es denn da zu verstecken?

Andre

User
AW: No goes, was muß im Profil schreiben um von vornherein durchzufallen

Zitat von taube54:
Wie würdet ihr Männer es denn beurteilen, wenn eine Frau in ihr Profil schreibt "bin 1,65 groß, schlank und habe BH-Größe 75 DD" ?
Würdet ihr dann denken, dass sie sich einfach beschreiben möchte oder würdet ihr denken, dass sie oberflächlich ist und mit ihrer Oberweite punkten möchte, evtl. auch leicht zu haben sei?
Tja, das käme auf den Rest des Profiles an. Wenn da sonst nichts gescheites steht, könnte schon der Eindruck entstehen, dass die Frau außer ihrer Oberweite nichts weiter zu bieten hat. Wenn dieser Punkt aber nur einer unter vielen ist, könnte man das auch positiver sehen. Allerdings halte ich das für blanke Theorie. In der Praxis wird man sich fragen, was mit dieser Aussage bezweckt werden soll.

meerwind7

User
Punkten mit der Oberweite ?

Zitat von taube54:
Wie würdet ihr Männer es denn beurteilen, wenn eine Frau in ihr Profil schreibt "bin 1,65 groß, schlank und habe BH-Größe 75 DD"

Na ja, an sich gilt ja die Regel "Sex sells", und eine Frau sollte ihre Reize hier nicht verbergen ... ich gehe mal davon aus, dass die Hollywoodschönheiten, die im RealLife ständig angesprochen werden, hier unterrepräsentiert sind. Dann muss sie halt ein paar oberflächliche Zuschriften aussortieren.
Hält außerdem Männer ab, denen das zu üppig wäre.

Ich würde es etwas untechnischer formulieren, also "schlank mit weiblichen Rundungen", oder in Bayern z.B. "schlank mit Holz vor der Hütten" bzw. stattdessen ein Bild mit dem seitlich aufgenommenen Oberkörper oder entsprechendem Dekolletee einblenden.

J

Jenny Treibel

Gast
AW: Bewertung

Zitat von meerwind7:
* viele Charaktereigenschaften als Allergien - schreckt mich schon ab, wenn ich nur ein wenig in die Richtung gehe ... z.B. keine Arroganz, Besserwisserei, Geiz, Sandalen ... wenn die Frau ein gesundes Selbstbewußtsein, poltisches Engagement, noch etwas Geld auf dem Konto am Monatsende und weniger Straßenschmutz in der Wohnung ganz gut fände, sollte sie das nicht so unklar formulieren. "Kein Geiz" kommt besonders bei Profilen von Frauen mit offenbar niedrigem Einkommen schlecht an.

* Mich nervt eigentlich, dass überhaupt so wenig aufgeboten wird, was auf spezifische Vorlieben, Charakter, Ausrichtung usw. schließen lässt.
t.
Bei Dir findet sich unter Allergien "Mundgeruch". "schock"

LunaLuna

User
@Heidi

" Mit Mitte 40 noch nicht verheiratet gewesen - Zeichen für eine Beziehungsstörung. Finger weg. "

Was bitte hat das Eingehen eines Vertrages mit dem Staat mit einer Beziehungsstörung zu tun?
Nicht jedeR wählt diesen Deal in einer langjährigen und glücklichen Partnerschaft.

Balin

User

Bei mir gibts eigentlich nur zwei absolute No Go´s:
Frau mit Hund und Übergewicht. Beides sind zwar Dinge die man im Profil verschweigen könnte, aber es kommt ja früher oder später eh raus.
Andere Dinge wie die etwas aufwändigen Hobbys (Segeln, Golf etc) würde ich nicht von vor herein ausschließen. Als Normalverdiender fände ich es aber schwierig da mithalten zu können.
Daher bin ich auch da skeptisch.
Auch bei Frauen mit 3 und mehr Kindern habe ich eher Bedenken.

Balin

User

No goes gibt es wenige. Wegen diverser Erfahrungen kicke ich Hundebesitzerinnen. Auch deshalb, weil ich Hunde nicht sonderlich mag und es auch nicht recht nachvollziehen kann, wieso sich jemand so ein oft nicht ungefährliches Tier hält.
Auch mollige Frauen sind nicht so mein Geschmack, auch ein No Go im Profil.
Ansonsten gäbs nur wenig, dass ich völlig ablehnen würde, es sei denn es würde rechtsradikales oder religiös fanatisches Gedankengut im Profil verbreitet. Bei Paarship ist mir sowas aber noch nicht untergekommen.

Lisa

User

Ich finde es unmöglich, wenn bei Männern gleich auf der Startseite etwas zu Sex auftaucht. Ich finde das aufdringlich - man kennt denjenigen ja noch gar nicht.

Genauso finde ich es unmöglich, wenn Männer im Profil eine "Anspruchshaltung" zeigen, z.B. mit der Anmerkung, es sollten Fotos gleich alle freigeschaltet sein, damit man keine Zeit verschwendet. Man findet doch eine ganze Menge Arroganz vor.

Zum Thema Beruf nicht einen Beruf zu nennen, sondern eine Beschäftigung, z.B. "Medizin" statt "Arzt", empfinde ich als Zeichen mangelnder Intelligenz.

Mit Mitte 40 noch nicht verheiratet gewesen - Zeichen für eine Beziehungsstörung. Finger weg.

Aha, aber eine Ehe, womöglich noch mit Kindern, in den Sand gesetzt zu haben, ist ok?

Richtige no go´s habe icheigentlich keine, allerdings gibt es sicher Dinge, die mich, nun ja, vorsichtig machen. Ein Beispiel ist "getrennt lebend". Wenn die Ehe, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr funktioniert und auseinander geht, sollte man auch den endgültigen Schlussstrich einer Scheidung ziehen.

@Lisa

Genau Deiner Meinung bin ich auch. Oft passiert es, dass mich Profile wirklich interessieren. Und dann kommt so`n Klopper, der ein *NO GO* für mich ist (Hinweis auf Sex in irgendeiner Form). Dann ärgere ich mich und könnte demjenigen gleich einen Rippenstoß geben... als ob dies Thema einem (zumindest mir als Frau) nicht schon zum Hals raushängen würde. Klar, ist das ein Thema, aber gehört doch nicht auf die Titelseite.. Hey Leute (Männer), geht`s noch?! Damit vertreibt man mich u.sicher auch viele andere mit Sicherheit, aber vorher mach ich noch bei demjenigen meinen Unmut kund. Der ist dann ganz verdattert und versteht die Welt nicht mehr. Man, ich hab´s satt. Irgendwie turnt mich auch diese ganze sexualisierte Werbung, die man so sieht auf Plakaten u. im TV, total ab.
Dann mit dem Personenstand..da habe ich schon sonst was gelesen...verwitwet, vor allen Dingen!!(stimmte überhaupt nicht). Und "getrennt lebend"..da sage ich nur: schön, dass Du so ehrlich bist, aber es ist ein Thema für mich dann zu allererst, wo ich frage: warum getrennt..noch nicht geschieden oder aus Prinzip nicht wegen der Kohle oder am Ende vielleicht sogar Fremdgeher? Das kriegt man schnell raus.

Tuppes

User

Hi Leute,

bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, grüß euch alle.

speziell @Lisa wegen dem Status "getrennt lebend".
Ich würde dich gern bitten, dass etwas genauer zu erklären. Ich hab in meinem Profil auch getrennt lebend angegeben. Ich bleib gerne bei der Wahrheit, also warum soll ich da Lügen. Meine Ex hat mich im Juni letzten Jahres wegen einem anderen Mann verlassen, das Jahr ist noch nicht rum, also kann ich ja schlecht schreiben "geschieden". Stimmt ja nicht, und dann hätte ich gelogen. Also was soll man deiner Meinung nach da machen ?
Diesbezüglich habe ich schon 2 Absage Mails bekommen, O-Ton hier, mit Profilen, die den Status "getrennt lebend" hätten, würde grundsätzlich kein Kontakt aufgenommen.

Ich kapier nur nicht genauso warum ?

LG

Lillian

User

@Tuppes: Ich glaube, dass hat mit den Erfahrungen zu tun, die Frauen schon häufig, aber natürlich nicht immer, mit getrennt lebenden Männern gemacht haben.

Denn häufig sind diese Männer emotional (und zum Teil auch räumlich) mit ihrer Frau verbunden, so dass sie gar keine Beziehung eingehen können.
Oft ist es auch so, dass die vermeintlich völlig zerrüttete Ehe/Partnerschaft wieder gekittet wird, der Mann geht zu seiner (Noch-) Ehefrau/-Partnerin zurück und will es noch mal probieren.

Und zurück bleibt man dann selbst als Frau, die viel an Zeit und Geduld und Emotionen investiert hat, aber dann abgeschossen wurde, sobald die alte Beziehung wieder Aussicht auf Erfolg versprach.

vialavita

User

@ Tuppes,
dieses kategorisieren ist sehr einschränkend, ich gebe dir recht, will man die wahrheit sagen, wird man aber dafür stigmatisiert..ich bin im gleichen fall, hatte zuerst "getrennt" angegeben, bekam die rückmeldung, dass mann mich deswegen nicht kontaktiert hatte. nachdem es nicht so viele kategorien gibt, und die realität, viel mehr nuancen hat, habe mich entschieden zum "lügen", habe mich auf "geschieden" gestellt. es stimmt gerichtlich nicht, jedoch übereinstimmt es mit der realität, dass ich real getrennt bin, und frei für eine beziehung. ich denke, ledige haben es besser, selbst wenn sie seit 2 tagen getrennt sind, und noch immer voll in der trennungstrauer sind, können sie ledig angeben, nur,weil sie noch nie geheiratet haben.

Lisa

User

@Tuppes:
Es ist wie Lilian schreibt, meist sind es die Männer, die kurz nach einer Trennung wieder auf die Suche gehen, obwohl sie emotional noch gar nicht soweit sind. Ich habe es schon paarmal erlebt, dass ich nur der "Lückenfüller" war, weil die Herren halt nicht allein sein wollten/konnten.
Und manche waren schon seit Jahren! getrennt lebend.Auf die Frage, warum sie sich nicht scheiden lassen, wurden so Dinge wie Finanzen, Kinder usw. vorgeschoben.
Die Scheidung kann man/frau nach einem Trennungs- Jahr durchziehen, und ich denke, mindestens soviel Zeit sollte man sich auch lassen, bevor man sich wieder auf jemand Neues einlässt.
Natürlich ist das auch keine Garantie, und viele waren ja auch nicht verheiratet und sind trotzdem trennungsgeschädigt.
Wie gesagt, ich sortiere solche Kandidtaten nicht gleich ganz aus, aber ich bin da halt einfach vorsichtig geworden.

Tuppes

User

Hallo,

vielen Dank ihr 3 für eure Antworten. Ich kann natürlich die Beweggründe nachvollziehen.

@ Lilian, wenn du so behandelt wurdest, finde ich das sehr beschämend für den Mann, ich würde einen Menschen so nicht behandeln. Egal wo ich Sie kennenlerne. Wie kann man sich nur auf die Suche nach einer neuen Partnerin machen wenn man noch nicht mal räumlich getrennt ist ?

@ Vialavita, ich geb dir zu 100 % Recht bezüglich der Thematik zusammensein mit oder ohne Trauschein, trotzdem werd ich mein Profil nicht ändern und anfangen zu lügen. Sobald es "ernst" werden würde, wär man doch sofort unglaubwürdig, was wäre das für eine Grundlage für eine Beziehung, wenn man beim Kennenlernen schon lügt ?

@Lisa, Vorsicht ist richtig, allein schon bei z.b. Fälle die Lilian geschildert hat, aber direkt ausschließen find ich unfair, der angesprochene Kontakt kann ja nachfragen. Hab das gestern erlebt, hab dann genau meine Situation beschrieben. Fand ich schonmal klasse, dass die Dame nachgefragt hat. Sie hat erklärt warum sie nachgefragt hat. War genau das Thema von Lilian. Ich hoffe mal meine Antwort war zufriedenstellend.
Das Jahr ist zwar noch nicht ganz rum, aber ich denke ich bin bereit für eine neue Partnerschaft, sonst würd ich nicht suchen. Ich hab mich dazu nach Weihnachten entschlossen, denn vorher hatte ich ordentlich daran zu knabbern gehabt, dass meine Ex mich verlassen hat wegen eines anderen. Ich würd sie auch nicht mehr zurücknehmen. Es gibt zwar keinen Krieg bei uns, aber auch keinerlei Gefühle mehr.

Euch allen einen schönen Sonntag

Lisa

User

@Tuppes: Natürlich sollte man nicht lügen, dass geht nach hinten los. Man sollte sich von Anfang an sicher sein, dass man wieder bereit ist für etwas Neues.
Wie gesagt, ich sortiere diese Männer nicht kategorisch aus, aber ich bin halt doppelt vorsichtig, weil ich halt ein paarmal diese Erfahrung machen musste, dass ich nur eine Übergangslösung war.

W

Wasserfee

Gast

Zitat von Tuppes:
Das Jahr ist zwar noch nicht ganz rum, aber ich denke ich bin bereit für eine neue Partnerschaft, sonst würd ich nicht suchen. Ich hab mich dazu nach Weihnachten entschlossen, denn vorher hatte ich ordentlich daran zu knabbern gehabt, dass meine Ex mich verlassen hat wegen eines anderen. Ich würd sie auch nicht mehr zurücknehmen. Es gibt zwar keinen Krieg bei uns, aber auch keinerlei Gefühle mehr.

Auch ich gehe kaum noch in Kontakt mit Männern, die "getrennt lebend" angegeben haben, höchstens wenn ich es im Profil überlesen habe oder wenn ich direkt angeschrieben werde. Es gibt eine schöne Formel, die lautet: Ein Drittel der Zeit, die du eine Beziehung geführt hast, brauchst du, um sie zu verarbeiten.

Die meisten Single-Männer, die ich in den vergangenen Jahren gesprochen habe, waren 13-15 Jahre mit ihrer Partnerin zusammen. Das macht 4-5 Jahre.

Als ich mich getrennt habe von meinem Partner, habe ich mich sofort bei PS angemeldet. Ich dachte: Du warst schließlich diejenige, die alles beendet hat. Außerdem war ja die eigentliche Trennung schon viel eher als die räumliche und so weiter. Um dann feststellen zu müssen, dass auch ich sehr wohl einiges zu verarbeiten habe. Das habe ich in den Jahren danach getan, teilweise gemeinsam mit Männern, die ich hier kennengelernt und als Freunde gewonnen habe. Ich habe erkannt, dass es gar nicht darum geht, "keine Gefühle" für den ehemaligen Partner zu haben. Im Gegenteil. Ich habe gelernt ihn zu lieben. Es ist sicher eine andere Liebe als die zu einem neuen Partner. Aber es gibt sie. Vielleicht heißt diese Liebe Wertschätzung, keine Ahnung.

Mir hat einmal jemand gesagt, er habe die 14-jährige Beziehung zu seiner Ex-Frau in 14 Tagen abgehakt. Ich habe lange mit diesem Menschen darüber gesprochen. Steif und fest behauptete er: "Nein, glaube mir, 14 Tage und dann war's vorbei." Danach ließ er sich auf eine neue Frau ein und seitdem sie ihn abblitzen ließ, hängt er in einem tiefen Loch fest, aus dem er seit Monaten nicht mehr herauskommt. Mein Eindruck ist: Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Es braucht alles seine Zeit.

Was nicht heißt, dass das Verarbeiten nicht auch gemeinsam mit einem neuen Partner oder einfach nur in einer neuen Partnerschaft ablaufen kann. Wenn man dafür den richtigen, offenen Menschen gefunden hat ...

Tom Brause

User

Tach,
ich weiß nicht ob das schon Thema war, denn ich habe nicht alle Pots gelesen.
Eine recht interessante Frau schrieb in ihrem Profil, sie würde gern mal Johnny Depp treffen.
Na vielen Dank, dann warte mal schön, bis er Dir in Lächeln sendet...
Ich fische in den Teichen 35-50 Jahren, da darf so ne Teeniekagge nicht mehr vorkommen.

Polli

User

Zitat von Tom Brause:
Tach,
ich weiß nicht ob das schon Thema war, denn ich habe nicht alle Pots gelesen.
Eine recht interessante Frau schrieb in ihrem Profil, sie würde gern mal Johnny Depp treffen.
Na vielen Dank, dann warte mal schön, bis er Dir in Lächeln sendet...
Ich fische in den Teichen 35-50 Jahren, da darf so ne Teeniekagge nicht mehr vorkommen.

Hallo Tom, immerhin hast Du so gleich gemerkt, dass Sie eben nicht zu Dir passt und Euer Verhalten da auseinander geht. Ich persönlich kann auch nichts damit anfangen, wenn man zu sehr sein Leben an irgendwelchen Idolen ausrichtet und dieses "Fan von..." zu sehr lebt, aber jedem das Seine. Es muss nichts mit Teeniegetue zu tun haben, wenn jemand einen Star interessant und toll findet.
Polli

Marie

User

Hi Tom,

also ich würde das auch nicht ganz so eng sehen, bzw. vielleicht auch etwas anders interpretieren. Das man angiebt eine bestimmte Person gerne mal persönlich zu treffen bedeutet meiner Meinung nach nicht gleichzeitig, dass man sich mit Ihr und am liebsten nur mit Ihr eine Beziehung wünscht. Wer z.B. Abraham Lincoln oder Mozart angiebt, wird sicherlich auch nicht davon ausgehen auf Parship von denen angeschrieben zu werden :)

Klar ist jemand wie Johnny Depp auch dafür bekannt, dass viele Frauen ihn gutaussehend finden. Aber er ist eben auch Schauspieler und auch viele Männer sehen sich gerne seine Filme an.
Zu den Menschen, die ich gerne mal kennenlernen würde (bzw. gerne kennengelernt hätte, solange sie denn noch lebten) zählen neben einigen Frauen auch Männer, von denen ich gar kein Foto oder Bild kenne – bei einigen, vor allem älteren Autoren zum Beispiel.
Wie Polli geschrieben hat, ist so gesehen eine Aussage „ich würde gerne Johnny Depp treffen“ tatsächlich eine recht hilfreiche Information für Dich – Du kannst ohne große Mühe feststellen, dass diese Person nicht zu Dir passt.

Liebe Grüße,

Marie.

tagfalter

User

Zitat von Wasserfee:
Es gibt eine schöne Formel, die lautet: Ein Drittel der Zeit, die du eine Beziehung geführt hast, brauchst du, um sie zu verarbeiten.
ich krieg angst. das hieße bei mir fast sieben jahre. ich will solange nicht alleine rumhängen und grübeln; danach bin ich ja komplett matschig und unbrauchbar für alles. doof, das!

maroni

User

Spannend, das alles so zu lesen.

Ein paar Notizen:

- Das schlimmste an den Lehrern sind nicht die Lehrer, sondern die Klischees, die sich hartnäckig halten.
Interessant, dass selbst von meinen Freunden und Bekannten ähnliche Aussagen getätigt werden, obwohl sie selbst noch nie einen Lehrer näher kannten (außer die damals in der Schule).

- ich hab mit jetzigen Lehrerinnen studiert, och, da waren schon schnuckelige Damen dabei ;-)

- ich war jahrelang mit einer Lehrerin liiert, eine prägendere Beziehung wie diese hatte ich weder davor noch danach

- Es gibt No-goes. Aber die würde ich weniger auf Berufe beziehen.
Ich kenne eine total interessante Bäuerin, intelligent und weltoffen, mein lieber Gott!
Eine bombige Kassierin, die sich für viel mehr interessiert, als nur die Einnahmen an der Kasse.
Eine Polizistin, der niemand "zutrauen" würde, eine zu sein. Charakter, Ausstrahlung, und viel Mut, den ich wohl nie aufbringen würde.

- Bart. Ja, eine Frau mit Bart kann ich mir auch nicht vorstellen :-D

- Religion: eine Zeugin Jehovas? Könnte problematisch werden. Allzu religiöse Personen glauben oft zu wenig an sich selbst. Und allzu patriarchalisch (das sind leider die meisten Religionen) bin ich nicht eingestellt.

- Politische Einstellung: extreme Einstellungen könnten das Gesprächsklima auf Dauer vergiften. Sowieso unmöglich: rechtsradikale Tendenzen. Das geht wirklich überhaupt nicht, ich habe auch durch ein gesundes Umfeld keine "ungesunden" Bekanntschaften gemacht.

- Rauchen: ich hatte schon Raucherinnen, aber das war noch im Rahmen. Wenn eine Frau aber wirklich stark nach ihrem Zigarettenkonsum stinkt, diesen sauren Mundgeruch hat, dann wird's happig... würde ich ja einer Frau auch nicht zumuten wollen.

Nesara

User

Meine No-Goes:

Rauchen, Pferde, Katzen, Ex-Freund als bester Freund, Polizistin (bin ich selber von Beruf, brauch ich nicht in meinem Privatleben)

Alles andere ist ja völlig individuell und kommt auf den jeweiligen Menschen an!

Bei Lehrerinnen ist halt oftmals das Problem, dass sie ihren pädagogischen Anspruch
nach Unterrichtsschluss nicht in der Schule lassen, sondern leider mitnehmen!
Aber auch da gibt es bestimmt welche, die das trennen können!

maroni

User

Zitat von carlo:

--> Letztens "überfällt" mich ein Mann vorm Supermarkt mit einer Broschüre: "Glauben Sie an das Evangelium!!?"

Ich entgegnete ihm, vor allem mal an mich selbst zu glauben.

"Nein, nein, dann haben Sie keinen Platz im Himmel!"

Meine Antwort: wenn das so ist, dass dein Gott mich zwingen will, an ihn zu glauben, dann verzichte ich gerne darauf, ihn kennen zu lernen!

Naturtrüb

User

Zitat von maroni:
- Es gibt No-Gos. Aber die würde ich weniger auf Berufe beziehen.
Ich kenne eine total interessante Bäuerin, intelligent und weltoffen, mein lieber Gott!
Eine bombige Kassierin, die sich für viel mehr interessiert, als nur die Einnahmen an der Kasse.
Eine Polizistin, der niemand "zutrauen" würde, eine zu sein. Charakter, Ausstrahlung, und viel Mut, den ich wohl nie aufbringen würde.

Das erinnert mich an eine Begegnung vor einigen Jahren. Ein Freund von mir (Werbeagentur-Texter) will mir seine neue Freundin vorstellen. Wir verabreden uns zum Abendessen in einem Restaurant. Er erklärt, seine neue Flamme sei "Pastorin". Ich krame eilig meine Vorurteile aus der dafür vorgesehenen Klischee-Schublade... als eine schlanke, in eine schwarze Motorrad-Montur gekleidete, sehr hübsche Frau an unseren Tisch tritt und sagt "Sch****, bei dem Regen draußen war es ganz schön rutschig." Und mit einem "Hallo mein Süßer" gibt sie besagtem Werbetexter einen Kuss und stellt sich mir anschließend sehr sympatisch vor... die Frau Pastorin.

Ich habe meine Vorurteile dann eiligst wieder in die Schublade zurückgeschoben...

Was hat mich das gelehrt: Vorurteile sind eben Vor-Urteile und meist nicht tragfähig. Es gibt nicht DIE Lehrerin und DEN Brummifahrer... (Nur das Frauen aus Brandenburg im Vergleich häufiger Tricolor-Frisuren haben als Hamburgerinnen, na, das ist mal Fakt... :)

Klassische "No Gos" sind für mich eben einfach die Attribute, die mich optisch nicht ansprechen. Und - auf Profil-No Gos bezogen: Schlechte Ausdrucksweise und Rechtschreibfehler finde ich doof.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Banu

User

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und leider, leider Lehrerin. ;-) Hab mir hier im Thread grad mal die "Lehrerklatsche" abgeholt - zum Glück ist mir das im wirklichen Leben so noch nicht passiert.
Aber Leute (Männer), die solche Angst vor Lehrerinnen haben, sind natürlich auch für mich ein No goe. Insofern passt es wieder...

Für mich geht gar nicht, wenn er sich im Profil schon als "sehr attraktiv" bezeichnet. Oft ist das auch kombiniert mit weiteren selbstverliebten Äußerungen. Oft sind dann auch schon die Fotos freigeschaltet und man fragt sich, wo der Herr das Selbstbewusstsein her nimmt...

Ansonsten lasse ich mich von meinem Gefühl beim Lesen des Profils leiten. Ist es sympathisch oder hab ich ein komisches Gefühl? Das lässt sich schwer erklären, denn es sind keine festgelegten Kriterien.

Raucher schließe ich auch von vornherein aus. Auch Männer die sehr klein sind,d enn ich bin groß und möchte gerne mindestens einen gleichgroßen Mann. Ist vielleicht blöd, aber ich fühl mich so wohler. Wenn mich ein kleiner Man freundlich anschreibt, würde ich aber dennoch antworten.

VG
Banu

traudl

User

man könnte die Fragestellung auch durchaus umgekehrt auffassen: was muss man ins Profil schreiben, um von vornherein durchzufallen? bin da gerade so am testen und die Ergebnisse korrelieren durchaus mit meinen Vermutungen ;-)

invisible

User

Nun bringe ich mich auch mal ein...

Ein wenig wundert es mich, dass immer nur von Lehrerinnen als "No Go" gesprochen wird...
Egal, den Beruf finde ich nicht unbedingt entscheidend.
Viel aussagekräftiger ist da für mich der derzeitige Beziehungsstatus... also bei "getrennt lebend" bin ich schon vorsichtig... und frage nach... einmal bekam ich die ehrliche Antwort, dass "eigentlich" doch alles komplizierter ist, als gedacht... das andere Mal war die Trennung gerade erst 3 Wochen "alt"... Nein, Danke.
Männer mit Kindern... ja, unbedingt. Aber das auch, weil ich selber Kinder habe.

Nun, letztendlich finde ich es wichtig zu erfahren, was sich hinter den Aussagen in dem Profil verbirgt. Ein Mann schrieb mal als seine gute Eigenschaft "Ich bin mutig..." Fand ich sehr interessant... herausgekommen ist, dass er eine Frau aus derselben Stadt und demselben Stadtteil suchte... Ähm ja... wahrlich mutig...

Also auf den ersten "Blick" geht bei einem Mann gar nicht für mich:deutliches Übergewicht, ungepflegtes Äußeres und Schnauzbart...
Oder ein Profil ohne Bild...
Ich denke, das ist "Fluch und Segen" in den Partnerbörsen... gefördert wird "Konsumverhalten"... genommen wird nur, was auf den ersten Blick gefällt... das ist die eine Seite. Insofern gehört für mich die Möglichkeit einer Bildfreigabe dazu.
Auf der anderen Seite bietet die Partnerbörse die Möglichkeit, sich über Worte sehr gut anzunähern.
So habe ich übrigens bei PS einen Lehrer kennengelernt:humorvoll, wortgewandt und empathisch ... auch im RL...;-)
Gruß in die Nacht,
invisible

rabbit

User

Reschtschreib-- und Grammatikfehler.

Der Plural von "No-Go" heisst "No-Gos", ohne "e" und Apostroph.

Ich bin übrigens Lehrer.

maroni

User

Zitat von invisible:
Nun bringe ich mich auch mal ein...

Ein wenig wundert es mich, dass immer nur von Lehrerinnen als "No Go" gesprochen wird...

--> Wie schon gesagt, Lehrerin zu sein, ist für manche ein No-go, warum auch immer, aber nicht für alle.