der Begriff "schlechter (wahlweise "guter") Charakter.
Dieser Begriff ist so verallgemeinernd und so simpel gedacht, daß ich keinen näheren Kontakt zu Männern möchte, die sich so unstrukturiert formulieren. Das ist eine Begrifflichkeit, die man bei sehr einfach strukturierten Menschen mit zumeist niedrigem Bildungsgrad vermehrt findet.

frauen, die in ihr profil schreiben, täglich duschen sei für sie selbstverständlich.
denn das ist eine begrifflichkeit, die man nicht nur bei sehr einfach strukturierten menschen mit zumeist niedrigem bildungsgrad vermehrt findet, sondern die erfahrung zeigt, daß diese menschen zum ausgleich meist auch noch stark aus dem mund riechen.

Liebe Andrea, lieber Mil,

wir bitten Euch darum auf Beiträge, die nur auf gegenseitige Sticheleien abzielen, zu verzichten. Sich mangelnde Bildung zu unterstellen führt zu keiner sinnvollen Diskussion und ist von uns im PARSHIP-Forum nicht gern gesehen.

Viele Grüße

Das Team vom PARSHIP-Forum

Alsoooooooo, ich finde diese Berufsklischees auch immer wieder amüsant! Ich bin Bücherei-Assistentin und auch da denke viele an Nickelbrille, Dutt und was weiß ich. Und wenn ich dann noch anmerke, dass ich früher sogar noch Bänkerin war, ist das Klischee wohl endgültig erfüllt.......Und alle sind erstaunt, dass ich nicht dem Bild der grauen Maus entspreche. Tja, so kann man sich irren. Finde es also schade, wenn für einige der Beruf ein Ausschlusskriterium ist....

ich bin ein no go

habe gerade das erste mal einen ganzen thread zuende gelesen. Vorweg: ich bin nach dieser Lektüre offensichtlich ein no go: Justitiarin ( scheint Lehrerin hart auf den Fersen zu sein), spiele Golf und rauche. Fangen wir von hinten an: natürlich ist ein Nichtraucher für mich kein Problem Umgekehrt ist es aber anders.So hat jeder Nichtraucher die Chance mich nicht anzusprechen oder auf eine Kontaktaufnahme von mir aus diesem Grund nicht zu reagieren. Das ich Golf spiele ist deshalb ein wichtiger Faktor, weil dieser Sport am Wochenende Zeit frisst (mit der Einschätzung, dass nur Wichtigtuerinnen dieser Sportart nachgehen setzte ich mich jetzt nicht auseinander) und dies für eine Partnerschaft relevant ist. Und ich diesem Hobby weiterhin nachgehen werde, Die Reaktionen auf meine Berufsbezeichnung sind interessant..in diesem thread gehören wir offensichtlich zu den Angebern ...dem Geld sabbernd hinterher hechelnd...( nur zur Information und ich gehöre nicht dazu, es gibt höchst fähige (das schon ;-))) Juristen die weit weg vom großen Geld sehr wichtige Arbeit leisten) ..und ich kann alle Anfragen mit diesen Berufvoruteilen wie im realen Leben wunderbar auf gelöscht setzen, und auch die über ps; "du bestrafst bestimmt gerne" ...löschen. Und ich hasse Trekking/Wandern... so habe ich dieselbe Chance

M

Mary

Lustiger Thread!

Mein persönliches Super NO-GO:

Wenn das Profil gespickt ist mit folgendem:

Perfekter Tag: Wenn ich mit DIR aufwache und einschlafe etc.
Wunsch: DICH endlich finden
Schönster Urlaub: der nächste mit DIR
Wovon ich mich niemals trennen könnte: 3x dürft ihr raten: von DIR

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!

Das ist ein echter Virus auf PS. Unerträglich!

Glücklich, wer keine anderen Probleme hat...

Ich bin schon erstaunt, worüber man sich Gedanken machen kann. Wer bei PS ist, sollte ernsthaftes Interesse an einer dauerhaften Partnerschaft haben. Mir ist es egal ob eine Frau Pferdewirtin, Juristin, Lehrerin oder Schreinerin ist. Wie könnt ihr annehmen, dass sich aufgrund des Berufes prinzipiell Rückschlüsse auf Wesen und Charakter einer Person ziehen lassen?

Es mag sein, dass im Durchschnitt Schreinerinnen weniger Interesse an philosophischen Themen haben als Lehrerinnen und dass Juristinnen sich eher für Politik interessieren als Pferdewirtinnen. Aber das kann im Einzelfall doch ganz anders sein! Ich kenne Sekretärinnen, die sich weit mehr Gedanken über das Leben machen als manchen Ingenieure. Gerade bei PS hat man doch die Möglichkeit, ganz unverbindlich herauszufinden, welcher Mensch sich hinter irgendeinem ersten Bild versteckt.

Mich interessiert die Berufsbezeichnung nur insofern, als sich Rückschlüsse auf den Charakter ziehen lassen. Ich kann Angeber absolut nicht ausstehen, weshalb eine "Public Relations Coordinator for CEO" (sie kopiert also Pressemitteilungen und verschickt Standardbriefe aus einer Datenbank) von vorneherein rausfällt. Aber eben nicht wegen der Tätigkeit, sondern wegen der Angeberei.

Ich mag keine Pauschalisierungen, kein Schubladendenken! "Männer sind so! Frauen sind so! Lehrer, Anwälte, Hausfrauen... sind so! Deutsche, Polen, Türken, Russen, Chinesen...sind so!" BITTE, schaut den Menschen in die Augen, begegnet jedem Menschen ohne eine Pauschalisierung! Denn ein Mensch ist nicht über den Kamm anderer zu scheren! Der "Typ/Charakter" eines Menschens ist nicht an Bildung, Beruf, finaziellen Mitteln, dem Auto, des Geschlechts und der Herkunft zu erkennen! Gruß von Julinka

No Gos sind ein großartiger Filter

Habe heute aufgrund meiner Sportangabe folgende Kontaktaufnahme erhalten: "Hast Du noch Sex oder spielst Du schon Golf? LG XXX"...lol...jetzt werde ich wohl den ganzen Abend darüber nachdenken müssen, ob ich antworte ;-)))

Berufsangabe aus der IT-Welt ein NoGo?

Mal eine Frage an die Damen, ist eine Berufsangabe aus der IT-Welt bei Männern ähnlich abschreckend wie für manche Herren hier (nicht für mich möchte ich betonen) Lehrerin oder Beamtin?
So langsam gewinne ich nämlich den Eindruck das dem so ist soviele Single-ITler wie ich kenne...

...nö, wäre für mich kein Ausschlusskriterium.

Die wenigsten Jobs wären für mich ein Ausschlusskriterium, Masthähnchen-Landwirt wäre ein gutes Beispiel (die Betonung liegt auf Masthähnchen, nicht auf Landwirt), bei mäßig wohlbehaglichen Berufen kommt es auf den Mann an, der ihn ausführt.
Allerdings scheine ich da wohl eine der wenigen Ausnahmen zu sein, wenn ich mich so an den Berufe-Threat erinnere.

IT-ler ...

@Hobbit_77: "soviele Single-ITler wie ich kenne"

Also bei mir liegt es wohl mehr an meinem Wesen und nicht so sehr an meiner Berufsbezeichnung.

AW: No goes, was muß im Profil schreiben um von vornherein durchzufallen

Vielleicht ist ja auch meine Beobachtung aus der falschen Richtung gemacht und es werden öfters Menschen ITler von Beruf die sich vom Wesen her bei der Partnersuche schwerer tun als Menschen aus anderen Berufen.
Bei einem Fortbildungskurs den ich vor ein paar Jahren gemacht habe war die Quote der (männlichen) Singles bei ca. 75% (Altersbereich 25-40).

Perfekt Mary...bin erst den zweiten angemeldet und habe schon die gleichen Gedanken gehabt!!!! :)

"Bei mir stößt "finde es heraus" oder "Das sollte er schon selbst herausfinden" böse auf."

Oah ja, das ist auch so billig.