Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aufgeclairt

@Andrea,
das finde ich eine durchaus gute/interessante Variante. An seiner Antwort wirst du wohl gut erkennen ob er beleidigt ist, oder couragiert und Selbstreflektierend ist. Allerdings ein bisschen verständnisvoll muss er dann wohl auch noch sein.
Grundsätzlich will ich ja auch gar nicht wissen was er so genau geschrieben hat. Dennoch gibt es auch die Überlegung das er halt jemand ist der sich auch gut selbst beschäftigen kann. Wobei er ja eigentlich hier ist um da etwas zu ändern. Die Frage wäre wohl dann: Wo soll ich da denn noch reinpassen?
Negativ betrachtet würde ich zu deiner mail sagen, verwechsle die Kontaktmails nicht mit dem Forum.

Sein Problem ist nicht mangelnde Freizeit, er klingt nicht wie jemand mit Freizeitstreß.

"Negativ betrachtet würde ich zu deiner mail sagen, verwechsle die Kontaktmails nicht mit dem Forum. "
Wie meinst Du das, ich verstehe nicht was Du mir damit sagen willst?

Aufgeclairt

@Andrea
Das ist mehr ein möglicher Betrachtungswinkel, Ohne Anspruch auf Richtigkeit. Die Grenzen sind halt fließend, und jeder muss es für sich selbst entscheiden was ein absolutes NoGo ist.
Die Verwechselung Forum und Kontaktmails ist so zu verstehen, dass man mit Kritik und ironischen Witzen bei den Kontaktmails schon etwas sensibler sein muss. Ich vermute einfach das im Forum eher etwas Richtig stellt. Während bei den Kontaktmail schon eher mal gelöscht wird. Ich betone lieber noch einmal, das es für mich immer nur Gedanken sind die ich mir selbst durchaus auch in Erinnerung bringe, um nicht zu spontan zu handeln. Ob diese dann wirklich auf dich zutreffen weiss ich doch nun wirklich nicht.
Gruß
Scrat

@Scrat
Ich verstehe wirklich nicht, was Du mir mitteilen willst. Bist Du sicher, daß Du im richtigen Thread schreibst und den Fall verstanden hast? Dieser Mann und ich haben uns bereits mehrmals getroffen, wir haben telefoniert und wir schreiben uns Emails. Er lebt gedanklich noch sehr in seiner alten Beziehung und ich fühle mich inzwischen mehr wie eine Brieffreundin als wie eine potentielle neue Partnerin weil sich mit uns nichts bewegt.

Hallo Andrea,
was Du erlebst erleben auch Männer und haben leider Frauen mit mir kurz nach meiner auch Trennung erlebt, da habe ich einfach "Jemanden" zum "Reden" gesucht. Kann Dir nur raten klare Bahn zu schaffen sonst wird es eine "Never ending story", wird an der langen Leine gehalten und wird im Unklaren gelassen wie es weiter geht. Halte nichts von Mehrgleisigkeit aber es scheint bei vielen ParShip-Mitgliedern Standard zu sein so nach dem Motto "Mal sehen ob sich nicht noch was besseres findet, ist vielleicht ja nicht falsch aber finde es nicht gut, da lieber klare Bahn. Mir ist eine Frau lieber die mir früh sagt "Glaube nicht das mehr wie enge Freundschaft möglich ist", da kann ich entscheiden ob ich damit leben kann oder den Kontakt abbreche.

Gruß
Hemik m/62

Gut gemacht, Andrea, du bist auf dem richtigen Weg,

Warte noch seine Antwort ab und dann weißt du, was du tun solltest.

@Andrea
hab jetzt verstanden, alles wird gut

Hallo Andrea

Es tut mir leid das du mit deinem Bekannten schlechte Erfahrungen machst, aber mir stellt sich das so dar, daß er dich bewusst hinhält.
Seien wirt doch mal ehrlich: Es ist für jeden Menschen schön wenn er von einem anderen bewundert wird, und so wie es aussieht genießt dein Bekannter diesen "Vorteil" ohne auf den "Nachteil" (eine feste Bezeihung in der man ja auch Kompromisse eingehen muss) einzugehen.

Ich an deiner Stelle würde mir eine derartige Situation nicht antun. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (wobei man eigentlich von einem Ende nicht sprechen kann weil ja gar kein Anfang da war).

Sorry wenn ich so ehrlich bin.

Noch unaufgeclairt

Hallo Andrea,

ich bin gespannt, ob und wie er auf Deine Fragen reagiert. Ich denke, sie zielen auf den Kern seines Problems. Und es wird uns Scharfsinnigen Freude machen, darüber zu diskutieren, vorausgesetzt Du bist emotional inzwischen so distanziert, dass es Dich nicht traurig macht.

Liebe Grüße von Sarah

PS. Kompliment an eine unbekannte Claire; wer schafft es schon nach der Aufklärung die Epoche der Aufclairung zu kreieren?

leider habe ich nichts neues zu berichten, Monsieur Langsamkeit hüllt sich in Schweigen.

ich versteh nicht ganz...

...wie man hier einen lebenspartner suchen möchte und dann auf reaktion von so einem mann wartet?
ist es das, was du willst? wirklich willst?
kann ich mir nicht vorstellen...,mädels, wir sind nicht hier auf erden, um zu leiden...ehrlich!

tut mir leid, aber das kam mir beim lesen hier in den sinn....

alles gute mit auf jedem fall nem anderen :)

lila

Nicht nur bei den Männern...

... gibt's das Verhalten, das Andrea beschreibt.

(Hallo zusammen!)

Ist der Angehimmelte vom Sternzeichen Fische? Ich glaub' nicht unbedingt an Horoskop-Hokuspokus, aber meine Tanzpartnerin, deren Herz ich seit Wochen zu erobern versuche, ist recht ähnlich verschlossen. Fische (sorry an alle mit diesem Sternzeichen für diese Verallgemeinerung) leben wohl gerne in ihrer eigenen Welt, aus der man sie regelmäßig wieder in die Realität bringen muss (indem man sie an sich "erinnert").

Andrea, Du hast sicher den richtigen Schritt gemacht, an dem Zeitpunkt, an dem Du es nicht mehr aushältst, klar Deine Wünsche und Gefühle zu äußern. Ich hoffe, Du wirst nicht zu lange im Unklaren gelassen. So ähnlich werde ich das auch demnächst auch machen (müssen). Guck Dich hier um, hier gibt es sicher andere, die den Kontakt mit Dir wertschätzen, das ist die beste Strategie, um über sowas hinwegzukommen.

Und zu Deiner Verzweiflung über das Hamsterrad: das ganze Leben kostet immer Geduld und erfordert Energie, nach dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik zerfliesst ohne diesen Aufwand alles wieder ins Chaos :)

Alles Gute!
Uli

Willst du den Typen nicht einfach mal abhaken, Andrea? Wie viele Zeichen brauchst du noch, dass der schlicht kein Interesse hat?

Der Titel dieses Strangs passt langsam nicht mehr zum Thema. Das ist kein Mann, der nicht weiß was er will. Das ist ein Mann, der ziemlich genau weiß, dass er *nicht* will.

Was sagt denn dein kluger Freund dazu?

(Sorry, das hier soll kein Angriff sein. Ich verstehe nur manchmal nicht, warum Frauen sich so was antun und sich trotz gegenteiliger Zeichen so sehr in ihre Phantasiewelt verstricken. Will mich da gar nicht unbedingt immer ausnehmen ... Aber irgendwann ist es Zeit, der Realität ins Auge zu blicken und zu erkennen, dass nichts werden kann, wo nichts ist.)

nach seinem Sternzeichen habe ich nicht gefragt- Unsere Themen waren bodenständiger Art. Ich himmel ihn auch nicht an, dazu bin ich zu alt. als verschlossen schätze ich ihn keineswegs ein. der kommt nicht in die Pötte, das ist alles.

Kennst Du ihn, Lisita? Woher willst Du wissen, ob er meine Mail bereits gelesen hat und was er denkt? Bei Parship war er seit einer Woche nicht mehr online.
warum lebe ich in einer Phantasiewelt, wenn ich nicht weiß was ich denken soll?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.