Beiträge
4

Noch neu und eher schlechter Start bisher

Hab mir erst letztes Wochenende Premium geholt. Bisher habe ich auch noch nicht viele Frauen angeschrieben, weil ich eigentlich lieber nur mit wenigen gleichzeitig in Kontakt stehen will, wo ich auch denke, dass es für beide Seiten passen könnte.

Ich schreibe sehr nett aber vielleicht nicht sondelrich kreativ, denn Antworten gab es bisher von keiner. Vorhin habe ich eine "Gefällt mir" auf ein Profilbild gegeben und angefangen ihr eine Nachricht zu schreiben. Mitten im Schreiben der Nachricht stand dann da, dass sie den Kontakt beendet hat. Sie war nicht einmal auf meinem Profil.

Ist es schlecht, wenn man erst ein Gefällt mir sendet und dann eine Nachricht hinterher schicken will? Denken Frauen, man will sich nicht einmal die Mühe machen, etwas zu schreiben? Bei ihr waren keine 5 Minuten vergangen, so schnell war ich leider nicht mit schreiben, weil ich noch kurz überlegt habe :/

Ansonsten hatte ich von einer anderen Frau ein Gefällt mir bekommen und wir schreiben auch seitdem. Aber alle 1-2 Tage kommt nur eine Antwort. Gestalltet sich dadurch sehr zäh und wird sich wahrscheinlich im Sande verlaufen, weil es nicht sor echt nach Interesse von Ihr aussieht. Aber schätze, nach der Nummer für Whatsapp oder Co. fragen, ist so früh auch noch unangebracht.
 

Saibot

User
Beiträge
552
Hallo @Christian83

Falls 83 für dein Geburtsjahr steht, bist du in einer Altersklasse, wo es Männer bei Parship generell sehr schwer haben. Dass deine Nachrichten nicht beantwortet werden oder (wie du es bereits erlebt hast) der Kontakt sofort beendet wird, ist hier leider die Regel und nicht die Ausnahme.

Zu deiner Like-Geschichte: Besser, du ignorierst diese Like-Buttons. Eine kurze Nachricht mit 1-2 offenen Fragen zu ihren Profilangaben kommt meist besser an. Aber auch das ist keinesfalls ne Garantie, dass deine Nachrichten beantwortet werden. Die Dame hat sich nach deinem Like möglicherweise für ein paar Sekunden dein Profilbild angeschaut, und dann entschieden, dass du optisch nicht ihr Typ bist. Klick und weg, solche Like-Nachrichten bekommen viele Frauen jeden Tag massenhaft Und sortieren dann eben auch dementsprechend aus. Auffallen tust du da höchstens mit einer individuellen Freitext-Nachricht.

Zu deinem anderen Kontakt, der wohl etwas zäh zu verlaufen scheint: Du kannst nach einigen Nachrichten durchaus fragen, ob sie mit dir mal telefonieren möchte. Und deine Handynummer kannst du bei der Gelegenheit ja auch gleich mitsenden. Mehr als Nein sagen oder dass sie dich daraufhin blockiert (aber dann war sie ohnehin nicht die Richtige...) wird nicht passieren.
 

Syni

User
Beiträge
6.332
Probiere dich einfach aus und finde selbst raus, was für dich funktioniert. So oder so wird die Welt nicht untergehen.
 

Erin

User
Beiträge
1.082
Auf "gefällt mir" oder "Lächeln" oder was es da alles noch auf div. Plattformen gibt, reagiere ich auch nicht. Ein paar persönliche Worte auf das Profil bezogen zeigen Interesse.
 
  • Like
Reactions: Ungezähmt, Pit Brett, Dida78 und ein anderer User

Odysseus

User
Beiträge
199
Ist es schlecht, wenn man erst ein Gefällt mir sendet und dann eine Nachricht hinterher schicken will?
Nein
Denken Frauen, man will sich nicht einmal die Mühe machen, etwas zu schreiben?
Wozu die Mühe, etwas zu schreiben?
Ein Like ist eine Interessensbekundung und wenn nichts zurückkommt, ist das Interesse einseitig.
 

Odysseus

User
Beiträge
199
Ansonsten hatte ich von einer anderen Frau ein Gefällt mir bekommen und wir schreiben auch seitdem.
👍
Menschen leben verschieden schnell.
Aber schätze, nach der Nummer für Whatsapp oder Co. fragen, ist so früh auch noch unangebracht.
Warum denn?
 
  • Like
Reactions: Megara

Rise&Shine

User
Beiträge
3.483
weil ich eigentlich lieber nur mit wenigen gleichzeitig in Kontakt stehen will,
Es ist im OD nicht ungewöhnlich und eher die Regel, mit vielen Kontakten erst mal locker zu schreiben und sich erst dann zu fokussieren, wenn sich etwas entwickelt. Das ist natürlich für jeden anders.

wo ich auch denke, dass es für beide Seiten passen könnte.
Du musst nicht für den anderen mitdenken.

Ich schreibe sehr nett aber vielleicht nicht sondelrich kreativ
Auf die Rechtschreibung und Grammatik solltest Du aber achten. Das zeugt von Bildung, Aufmerksamkeit und viele Fehler - vor allem Grobe - schrecken meist ab.

Wenn sie den Kontakt beendet hat, kannst Du sie gar nicht mehr unter den Besuchern sehen. Außerdem kann man diese Funktion abschalten und ohne „Spuren“ zu hinterlassen, Profile besuchen.

Mitten im Schreiben der Nachricht stand dann da, dass sie den Kontakt beendet hat.
Ja, fühlt sich nicht gut an. Dann war sie wohl zeitgleich online und etwas in Deinem Profil hat Ihr nicht gefallen, so dass sie nicht weiter in den Austausch von Nachrichten gehen wollte.

Ist es schlecht, wenn man erst ein Gefällt mir sendet und dann eine Nachricht hinterher schicken will?
Nein, sollte man zeitgleich machen. Noch besser ist es aber, gleich mit der Nachricht zu beginnen, denn Basismitglieder können nur auf diese ein Mal antworten.

Immerhin kommt eine Antwort! Frauen in der Altersklasse um die 30 erhalten viele Anfragen. Sie hat Dich angeschrieben, das ist doch toll. Mach etwas draus!
Stelle ihr interessierte Fragen, sende ihr Deine Nummer mit dem Angebot zu telefonieren. Sag ihr, dass Du sie gerne mal treffen möchtest. Lass es nicht plätschern, zeige Du ihr Dein Interesse. Du kannst nix verlieren.

Aber schätze, nach der Nummer für Whatsapp oder Co. fragen, ist so früh auch noch unangebracht.
Biete es selbst zuerst an, dann kann sie es sich überlegen, ob sie die Plattform wechseln will. Aber denke daran, dass Du ja jemanden kennenlernen möchtest und keine Brief- oder Chatfreundin suchst.
Ausführlicher Schreiben geht auch besser auf PS anstatt per WhatsApp. Telefonieren ist oder wäre der nächste Schritt, das Kennenlernen zu intensivieren.

Hab mir erst letztes Wochenende Premium geholt.
Viel Erfolg bei Deiner Suche. Lass Dich nicht entmutigen. OD ist schon speziell - aber eben eine zusätzliche Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen.
 
  • Like
Reactions: Megara

chrissi22

User
Beiträge
1.005
Nicht drüber grübeln, es lohnt nicht. Manche sind schräg drauf, egal wie nett Du bist ;) Nach den wenigen Tagen musst Du bestimmt noch eine Menge einstecken, das darfst Du besser nicht länger als einmal kurz ärgern an Dich heranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeKnows

User
Beiträge
1.446
Bisher habe ich auch noch nicht viele Frauen angeschrieben, weil ich eigentlich lieber nur mit wenigen gleichzeitig in Kontakt stehen will
Die meisten Männer werden sicherlich den Erfahrungswert bestätigen, dass du, wenn du mit "wenigen" (das sind dann ja mindestens 2) gleichzeitig in Kontakt stehen willst, MINDESTENS 10 Frauen anschreiben musst. Wenn du darauf mehr als zwei Rückmeldungen bekommst, kannst du dich besonders glücklich schätzen. Wenn du auf 10 Anfragen nur 1 Rückmeldung bekommst, oder dafür sogar 20 Anfragen benötigst, kannst du auch noch zufrieden sein.

Ich schreibe sehr nett aber vielleicht nicht sondelrich kreativ, denn Antworten gab es bisher von keiner.
Mach dir nicht zu viel Gedanken über dein Anschreiben. Am Ende kommt es doch auf dein Profil und vor allem auf die Fotos an. Schreib in der ersten Nachricht vor allem keine Romane. Ein kurzer Satz, der zeigt dass er individuell für das Profil gilt, reicht völlig aus.

Vorhin habe ich eine "Gefällt mir" auf ein Profilbild gegeben und angefangen ihr eine Nachricht zu schreiben. Mitten im Schreiben der Nachricht stand dann da, dass sie den Kontakt beendet hat.
Viele Frauen neigen zur "Über-Selektion", d.h. da reicht der kleinste Anlass für eine Absage. Wenn tatsächlich ein "Gefällt mir ohne Nachricht" der Grund für die Absage gewesen sein sollte, dann hätte sie bei umgekehrter Reihenfolge sehr bald einen anderen Grund gefunden.

Aber alle 1-2 Tage kommt nur eine Antwort. Gestalltet sich dadurch sehr zäh und wird sich wahrscheinlich im Sande verlaufen,
Viele, die schon länger dabei sind, finden dieses Geschreibe, das meist zu nichts führt, nach einiger Zeit nervig und DESHALB zieht sich das dann so zäh dahin. Vor allem wenn nicht nur die Frequenz sondern auch der Inhalt eher dürftig ist, frag sie einfach mal, ob sie tatsächlich daran interessiert ist, dich kennenzulernen oder ob sie dir nur aus Höflichkeit antwortet. Ich hab darauf schon überraschende (positive) Reaktionen bekommen.

Auch der Vorschlag für ein schnelles Telefonat (mit Nummer) oder Treffen kann eine Lösung sein. Wenn sie da weiter ausweicht, dann kannst du das gleich lassen. Es kann dabei natürlich auch passieren, dass es beim Telefonat oder Treffen dann genauso zäh weitergeht und DU es bist, der das bereut.
 

Duogynon

User
Beiträge
17
Hab mir erst letztes Wochenende Premium geholt. Bisher habe ich auch noch nicht viele Frauen angeschrieben, weil ich eigentlich lieber nur mit wenigen gleichzeitig in Kontakt stehen will, wo ich auch denke, dass es für beide Seiten passen könnte.

Ich schreibe sehr nett aber vielleicht nicht sondelrich kreativ, denn Antworten gab es bisher von keiner. Vorhin habe ich eine "Gefällt mir" auf ein Profilbild gegeben und angefangen ihr eine Nachricht zu schreiben. Mitten im Schreiben der Nachricht stand dann da, dass sie den Kontakt beendet hat. Sie war nicht einmal auf meinem Profil.

Ist es schlecht, wenn man erst ein Gefällt mir sendet und dann eine Nachricht hinterher schicken will? Denken Frauen, man will sich nicht einmal die Mühe machen, etwas zu schreiben? Bei ihr waren keine 5 Minuten vergangen, so schnell war ich leider nicht mit schreiben, weil ich noch kurz überlegt habe :/

Ansonsten hatte ich von einer anderen Frau ein Gefällt mir bekommen und wir schreiben auch seitdem. Aber alle 1-2 Tage kommt nur eine Antwort. Gestalltet sich dadurch sehr zäh und wird sich wahrscheinlich im Sande verlaufen, weil es nicht sor echt nach Interesse von Ihr aussieht. Aber schätze, nach der Nummer für Whatsapp oder Co. fragen, ist so früh auch noch unangebracht.
Lerne damit umzugehen, stell Dir die/den durchschnittlich normale(n) Partner(in) vor und mach´Dir bewusst, dass die Hälfte davon verrückter ist. Ist hier nicht anders, ich könnte Geschichten erzählen....

Wenn eine Frau Interesse hat dann läuft es von alleine, wenn Du Dir schon beim Schreiben einen Abkacken musst um das Interesse zu halten, dann lass es sein, Du machst Dich nur zum Affen und unglücklich.
Du wirst es sofort merken, wenn es passt dann machst Du Dir gar keine Gedanken mehr über Gesprächsführung.
Phrase: Bei der Richtigen kannst Du (fast) nichts verkehrt machen, bei der falschen (fast) nichts richtig.
Dickes Fell haben oder abmelden.
 
Beiträge
4
Alles klar, danke. Ja 83 ist das Baujahr. Internet ist für mich eigentlich absolut nichts Neues, dass ist mein Job aber sowas hier ist dann doch nochmal was ganz anderes. #Neuland :D

Auf die Rechtschreibung achte ich natürlich. Ja, dann verzichte ich lieber erstmal auf die Gefällt mir Möglichkeiten. Hatte diese aber auch nur bei 2 Frauen bisher probiert, weil ich von 2 anderen Frauen auch anstatt eine Anfrage ein Like bekommen hatte.

Bin aber auch unsicher, wen ich anschreiben soll. Manche haben zB 10 oder mehr Sportarten aufgelistet. Wo ich mich dann frage, ob neben den ganzen Tätigkeiten überhaupt noch Platz für einen Partner ist?

War tatsächlich bis vorhin auch kurz optimistisch. Hatte mit einer Frau Kontakt, die mich angeschrieben hat. Die auch direkt meinte, dass sie sich lieber zu einem Spaziergang treffen würde, als lang hin und her schreiben. Hatte nur ein paar wenige aber nette Nachrichten geschrieben, wo wir ca. wohnen und gestern dann auch schon abgemacht, dass wir uns nächste Woche nach der Arbeit mal treffen, weil sie am Wochenende nicht kann. Ihr letzte Nachricht: "Machen wir so ☺️👌".

Vorhin hab ich gesehen, dass sie wortlos den Kontakt beendet hat. So schade, fand sie sehr nett, vom Profil schon sehr ansprechend und sympathisch. Es hätte ja ein kurzer Satz gereicht aber so ist das schon mies aber wenn noch nicht viel passiert ist. Wenn ich dann hier über Ghosting lesen, wo man sich schon richtig kennen gelernt hat und sie dann plötzlich verschwinden, ufff.

Bin noch nicht sicher, ob OD etwas für mich ist. Mag vieles erstmal nicht an mich ran lassen aber in Gefühlsdingen bin ich recht sensibel. Ist heute wahrscheinlich nicht mehr so gesund.