ChristianS

User

Orte in Zürich für das erste Date?

Wo würdet Ihr in Zürich fürs erste Date hingehen? Suche einen Ort wo nicht zuviel aber auch nicht zuwenig Betrieb ist und man sich in entspannter Atmosphäre austauschen kann.
Danke für Eure Tipps!

Susanna_Ku

User
AW: Orte in Zürich für das erste Date?

Hier meine Tipps

Linkes Zürichsee-Ufer
- Restaurant Seerose in Wollishofen direkt am See mit romantischee Terrasse zum Essen, aber auch Bar und Lounge für Drinks, früh reservieren.
- Restaurant Fischers Fritz beim Camping Wollishofen direkt am See: Bar und Beiz, ziemlich trendy, früh reservieren!

Rechtes Zürichsee-Ufer
- Pier 7, Bootsvermietung an der Limmat mit Restaurant, gut erreichbar auch mit ÖV, sehr romantisch!
- Restaurant Wynegg an der Hammerstrasse in Zürich: sehr klein, familiär und romantisch. Ein urchiges Beizli.

Etwas ausserhalb
- Restaurant Degenried in Zürich: Liegt lauschig im Wald, gut erreichbar und Parkplätze für Auto. Toller Ausgangspunkt für einen Spaziergang z.B. zum Elefant im Stöckentobelbach.
-Restaurant Uto Staffel auf dem Uetliberg - Alpöhis Tipp: «Mit em erschte Bähnli ufe. Mit em letsche abe :)

Lieber Grüsse, Susanna

Leila

User

Wenn du dich in der Nähe des HB treffen willst, kannst du im Prinzip die ganze Schützengasse rauf und runter gehen und findest jetzt im Sommer zahlreiche Lokale, die draussen Tische aufgestellt haben. Dann findet man auch spontan einen Tisch. Der Aussenbereich des Hotel Gotthard ist ganz ok. Oder wenn du Richtung Kino Movie gehst, ist die Bar und der Aussenbereich des Rest. Sein ganz ideal. Oder auch die Terrasse des Rest. Movie.

ChristianS

User

Liebe Leila und Susanna

Vielen Dank für Eure Hilfe, nun bin ich bestens vorbereitet.

Gruss, Christian

Neverland

User

Noch interessanter sind die Treffpunkte in ZH: Da stehen sie alle unter dem dicken Engel im HB zwischen 18 und 19h :).

Leila

User

Zitat von Neverland:
Noch interessanter sind die Treffpunkte in ZH: Da stehen sie alle unter dem dicken Engel im HB zwischen 18 und 19h :).

Und du stehst auch da und guckst, wer nun mit wem losmarschiert :) Es soll übrigens das Gerücht geben, dass sich tatsächlich schon mal die "Falschen" zusammen getan haben (also die die nicht miteinander verabredet waren und erst nachträglich bemerkten)..., tja blind date? altes Foto? :)

Satjamira

User

Ist zwar schon älter habe ich gerade erst bemerkt.
Wo er wohl hingegangen ist?

Den Engel im HB als Treffpunkt habe ich nie gewählt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: