C

Cosima

Gast
AW: Parallelkontakte nach einem ersten Treffen

At Kimchi....leider kann man hier nicht liken.

Mir machen diese Diskussionen hier keinen Spass mehr, wenn sich Menschen in der Anonymität eines Forums mit etwas betiteln, was sie nicht sind und aus der Deckung heraus mit sorgsam zusammen geschriebenen Sätzen eine politische Korrektnes vortäuschen, die sie mit ihrer Scheinanonymität ad absurdum führen.

Ich merke, dass ich immer weniger schreibe und mich auch immer mehr zurück halte.

So kann ein Forum nicht funktionieren und in die Gänge kommen.
Schade...wirklich schade

Kimchi

User

Zitat von Heike:
Wer nicht mein Freund ist, der ist mein Feind, gell? Da muß ich doch zur Achse des Bösen gehören!
Wie kann nur eine Frau die Männer verteidigen, tsts.
Eure Unterstellung zeigt mal wieder auf, daß ihr nicht an den Inhalten der Behauptungen interessiert seid, sondern nur daran, zu welcher "Seite" man gehört. Damit demonstriert ihr den Stellenwert eurer eigenen Urteile und "Argumente".
Ich bins übrigens gewohnt, auch draußen, daß man mich abwechselnd für völlig antiquiert und höchst progressiv in Sachen Emanzipation hält.
nein lieber Heiko.
Es fällt extrem auf, daß du immer dasselbe in deinen Beiträgen drauf hast. Immer und immer wieder Kritik an Frauen. Du solltest dich nächstesmal, mit deinem nächsten Nickname besser tarnen oder am allerbesten, wieder als Mann hier erscheinen. Das wäre ehrlicher.

Kimchi

User

Zitat von Cosima:

Mir machen diese Diskussionen hier keinen Spass mehr, wenn sich Menschen in der Anonymität eines Forums mit etwas betiteln, was sie nicht sind und aus der Deckung heraus mit sorgsam zusammen geschriebenen Sätzen eine politische Korrektnes vortäuschen, die sie mit ihrer Scheinanonymität ad absurdum führen.

Ich merke, dass ich immer weniger schreibe und mich auch immer mehr zurück halte.

Schade...wirklich schade

selbst ein Heiko müsste langsam merken, daß er, und wirklich nur er, daran schuld ist, daß sich niemand mehr hier traut etwas zu schreiben. Nun hat Heiko sogar wieder die Frage der Threaderstellerin ins Lächerliche gezogen. Immer und immer wieder macht er sich über Frauen und deren Fragen lustig. es langweilt und schreckt ab. Heiko soll sich einen anderen Platz zum trollen suchen.

Heike

User

Kritik an Frauen? Also für mich sind Frauen nicht identisch mit gefrusteten verblendeten und männerverachtenden Wesen. Für dich offenbar schon, Kimchi. Das ist natürlich tendenziell frauenfeindlich, nämlich ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Frauen.

Daß es dir nicht gefällt, Cosima, wenn die Räume, in denen du der Unfairness und Verblendung fröhnen kannst, eng gemacht werden, verstehe ich. Naja, du wirst andere Orte dafür finden. Und oder dich hier damit arrangieren müssen, daß es sich um ein offenes Forum handelt und kein Männerhaßforum.

Kimchi

User

Zitat von Heike:
Und oder dich hier damit arrangieren müssen, daß es sich um ein offenes Forum handelt und kein Männerhaßforum.
du bist paranoid. Niemand hier hasst Männer. Im Gegenteil, wir suchen alle einen Mann. Und zwar einen netten, der sich anständig benimmt. Schon bemerkt? :)

Heike

User

Zitat von Kimchi:
selbst ein Heiko müsste langsam merken, daß er, und wirklich nur er, daran schuld ist, daß sich niemand mehr hier traut etwas zu schreiben.

Es traut sich niemand mehr, was zu schreiben? Sehr lustig. Es traut sich niemand mehr, was unreflektiert, empathielos Verächtliches zu schreiben? Nicht einmal das ist der Fall.
Der Verblendungsfaktor bei euch zwei, drei Holden ist enorm!
Aber habt ihr nicht schon das Paradis, wo ihr ungestört verachten könnt? Weshalb reicht das eigentlich nicht - auf Diskussion kommt es euch doch ohnehin nicht an. Weshalb hier was schreiben? Weil hier das Publikum größer ist?
Da wünsch ich einen schönen Nachmittag!

Kimchi

User

Zitat von Heike:
Es traut sich niemand mehr, was zu schreiben? Sehr lustig. Es traut sich niemand mehr, was unreflektiert, empathielos Verächtliches zu schreiben? Nicht einmal das ist der Fall.
Der Verblendungsfaktor bei euch zwei, drei Holden ist enorm!
Aber habt ihr nicht schon das Paradis, wo ihr ungestört verachten könnt? Weshalb reicht das eigentlich nicht - auf Diskussion kommt es euch doch ohnehin nicht an. Weshalb hier was schreiben? Weil hier das Publikum größer ist?
wir haben begriffen, dass es sehr an deiner Seele nagt, dass wir uns in einem anderen Forum, wo du nicht erwünscht bist, austauschen und du dort nicht mitlesen kannst. Das schmerzt dich wirklich, habe ich Recht?

Heike

User

Nein, es entlastet mich eher.

C

Cosima

Gast

At Heike....im anderen Forum sind Männer dabei und absolut gerne gesehen.
Und wir haben Spass miteinander, weil wir Humor haben und nicht der Meinung sind, wir müssten Sätze so verschwurbeln, dass man dienerst nach dreimal lesen versteht.

Nein, absolut kein Männerhass,mir sehen die Männer nur etwas differenzierter. Denn es sind nicht alle gleich. Um auf den Shittest zurückzuführen kommen...das...nun das sind Männer mit denen ich nichts anfangen kann.
Denn ich spiele keine Spielchen. Ich mag es einem Mann zu zeigen, wenn ich ihn liebe.

Und wenn ein Mann mit mir diese Spiele spielt, dann deute ich das eben auch als Desinteresse...Shit Happens.

Merkst du etwas? Wir erzählen von uns und unseren Erfahrungen. Da ist sicher schonmal eine Enttäuschung mit dabei. Wir geben und preis......der Öffentlichckeit dieses Forums.

Um anderen in ähnlichen Situation zu zeigen, wie wir mit diesen Situationen umgegangen sind, usw usw.
Aber nicht um jedes Mal von Dir auseinander genommen zu werden und des Männerhasses beschimpf zu werden und was weiß ich nicht nicht alles.

Du hingegen unterwirfst jedem, der dich nicht huldigt einem gemütlichen Zerstörungsprozess.
Mit sachlichen Argumenten, die eher ungeschickt deine wahre Absicht vertuschen.

Eines muss ich dir lassen.....die nächste die sich hier abmeldet bin München. Auch das hast du geschafft.
Es gibt genügend andere Foren und Plattformen.

Glückwunsch!

C

Cosima

Gast

Zum Abschluss muss ich mich nochmal für all die Fehler entschuldigen, die mir mein IPad so in seiner ihm eigenen Korrektur angedichtet hat.... (;-))

lila50

User

warum nicht den einfacheren Weg wählen und die Heikes/Heikos dieser Foren einfach ignorieren und sich nicht an den Beiträgen "abarbeiten"?!

Ginger88

User

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wow, mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet –Danke!! So, ich erzähle euch mal alle Neuigkeiten. Also bei meinem Date handelt es sich ganz sicher um denselben Mann, der meiner Freundin schreibt. Sie hat mir nämlich ganz stolz sein Profil gezeigt. Keine Ahnung, wie lang ich ihre Schwärmerei noch ertrage… Jedenfalls hat sie ihn gefragt, mit wie vielen Frauen er sich bis jetzt auch persönlich getroffen hat. Über mich hat er geschrieben, dass ich zwar sehr nett WAR und wir nicht zusammen passen. Komisch nur, dass er mich nach einem nächsten Treffen gefragt hat und ich eigentlich sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt habe. Er hat mir beim letzten Mal sogar angeboten, eines seiner Bücher auszuborgen und ihm einfach später wieder zu geben. Ich weiß überhaupt nicht, was ich glauben soll. Seine Mails sind auch immer total lieb und persönlich und fallen meist auch länger aus. Wie ich vor einigen Tagen eine total wichtige Prüfung gehabt habe, hat er mich per SMS total lieb alles Gute gewünscht. Ich weiß auch nicht… Freue mich über eure Meinung! :)
Liebe Grüße

M

Minze

Gast

Zitat von Heike:
Wer nicht mein Freund ist, der ist mein Feind, gell? Da muß ich doch zur Achse des Bösen gehören!
Wie kann nur eine Frau die Männer verteidigen, tsts.
Eure Unterstellung zeigt mal wieder auf, daß ihr nicht an den Inhalten der Behauptungen interessiert seid, sondern nur daran, zu welcher "Seite" man gehört. Damit demonstriert ihr den Stellenwert eurer eigenen Urteile und "Argumente".
Ich bins übrigens gewohnt, auch draußen, daß man mich abwechselnd für völlig antiquiert und höchst progressiv in Sachen Emanzipation hält.

Heike, du "ambivalentes Wesen" ;-), ich mag deine Art des Hinterfragens, die Tiefgründigkeit deiner Gedanken! Selbstreflektion ist so bedeutsam. Sie macht einen auf die eigene Beteiligung an irgendwelchen Prozessen aufmerksam und regt u.a. zum bewussteren Wahrnehmen an. Z.B. auch die Wahrnehmung und Reflektion der Selbstkompetenz und alles was dies umfasst.

lila50

User

@ginger
Deine freundin kann nichts dafür, dass der Mann eventuell Spielchen mit euch spielt.
Und was seine Beweggründe sind? Kaffeesatzleserei! Frag ihn!!
Vielleicht will er sich alle Möglichkeiten offen halten.
Vielleicht sieht er dich als sympathischen Kontakt, mehr nicht.
Vielleicht ...
Er ist der einzige, der dir das wirklich beantworten kann. Und wenn du dabei das gefühl hast, er eiert rum, ist nicht ehrlich, ... dann sind das keine guten Voraussetzungen für was auch immer.

tami

User

Also ich habe es nun auch am eigenen Leib erfahren das mein Ex-Partner nebenbei immer noch weitergesucht hat. Daher finde ich und das ist meine Meinung, es nicht gut, wenn man nach einem Treffen - wenn es gut gelaufen ist, weitere Kontakte pflegt. Sonst kann man sich nicht wirklich auf den anderen einlassen.

Es fühlt sich nicht schön an :-(

Lisa

User

Zitat von Cosima:

Schade...wirklich schade

Zitat von Kimchi:
selbst ein Heiko müsste langsam merken, daß er, und wirklich nur er, daran schuld ist, daß sich niemand mehr hier traut etwas zu schreiben. Nun hat Heiko sogar wieder die Frage der Threaderstellerin ins Lächerliche gezogen. Immer und immer wieder macht er sich über Frauen und deren Fragen lustig. es langweilt und schreckt ab. .

Das hier ist ein Diskussionsforum, d.h. es werden von unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Meinungen zu einem Thema geäussert. Es ist ja wohl nicht Sinn der Sache,dass jeder jedem nach dem Maul redet. Und schon gar nicht, nur weil man "Geschlechtsgenossin" ist.Wer sich deshalb nicht mehr traut, hier zu schreiben, ist selber schuld.

Heiko soll sich einen anderen Platz zum trollen suchen

Warum? Nur damit ihr euch hier wohl fühlt? Sie hat das gleiche Recht ihre Meinung zu sagen wie alle anderen auch. Und wem das nicht passt, hat selber ein Problem.
Ihr werft Heike vor, dass sie Teilnehmer vergrault, und gleichzeitig wollt ihr sie auch rausmobben. Dieses mit zweierlei Mass messen finde ich wiederlich.
Und ich finde es ziemlich unverschämt und kindisch, Heike zu unterstellen, sie sei ein Mann, nur weil sie nicht ins gleiche Horn stösst wie ihr.
Ich bin auch nicht immer mit ihren Aussagen oder ihrem Rhetorik-Stil einverstanden, aber wenn sie gute Argumente hat, kann ich das anerkennen. Und mit ihrem Beitrag zu dem Männerblog hat sie meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen.

Andre

User

Zitat von Kimchi:
Aber ich habe beim Studieren dieses Blogs auch nützliches gefunden, den Männern wird dort ans Herz gelegt ... ihnen wird gesagt ... und ihne wird auch gesgat ...
Interessant, dass du nur das nützlich findest, was den Männern "ans Herz gelegt" und "gesagt" wird. Was dort Frauen "ans Herz gelegt" und "gesagt" wird, ist dagegen natürlich alles Bullshit. Und genauso läuft's auch hier: Frauen dürfen natürlich Männer kritisieren, Männern wird hier die Gnade zuteil, Männer kritisieren zu dürfen -- wenn aber Männer Frauen kritisieren, ist das natürlich böse, und wenn eine Frau Frauen kritisiert, ist sie natürlich ein Mann.

Was für eine schöne einfache Welt, in der immer die anderen die Bösen sind und man selber immer die verfolgte Unschuld -- die perfekte Opferwelt. Diese Welt muss natürlich mit allen Mitteln verteidigt werden, damit man sich auf Dauer darin einrichten kann und nichts dazulernen muss.

Andre

User

Zitat von Cosima:
Du ignorierst geflissentlich meinen ersten Halbsatz, der da lautete "Tja, aber bei allem Sch...nulli..." und sagen soll, dass ich eben nicht alles "ganz gut" finde. Ich finde den Typen schnöselig und die Terminologie (OdB, IOI, buying temperature) hört sich wie die Bedienungsanleitung eines Haushaltsgerätes an. Aber das spielt keine Rolle -- wenn jemand Recht hat, hat er Recht. Dass er Unrecht hat, wo er Unrecht hat, wird ja hier auch niemand bestreiten.

Ein Argument gilt (bzw. gilt nicht) unabhängig vom Ansehen einer Person. Das ist eine der Grundregeln einer Diskussion, deren Ziel Erkenntnisgewinn und nicht Rechtbehaltenwollen ist. Und diese Regel gilt auch für Schnösel, sie gilt auch für Heike, und sie gilt auch für Cosima und Kimchi.

Andre

User

Andre

User

Zitat von Cosima:
Doch, genauso funktionieren Foren -- vorausgesetzt, man strebt nach Erkenntnisgewinn und nicht nach Bestätigung der eigenen Meinung und Haltung. Erkenntnisgewinn ist ein wertneutraler und ergebnisoffener Prozess, an dessen Ende es passieren kann, dass man sich bestätigt sieht, aber auch, dass man seine eigenen liebgewonnen Gewohnheiten und Sicherheiten ernsthaft infrage gestellt sieht. Wenn man aber alles abwehren und verbieten will, was einen in seiner "heilen Welt" stört, wird man nicht nur keine Erkenntnis gewinnen, sondern in seinen falschen Erkenntnissen verharren, deswegen also weiterhin dieselben Fehler machen und deswegen weiterhin Schaden nehmen -- und weiterhin immer den anderen die Schuld dafür geben. Und genau dies ist die klassische Opfer-Rolle.

Und genau deswegen gibt es hier Threads, die am Ende zu genau nichts führen, weil nur das zur Kenntnis genommen wird, was einem in den Kram passt, weil alles abgewehrt wird, was von jemandem gesagt wird, den man persönlich nicht mag, und weil diejenigen, die einem widersprechen, danach zu denen gehören, die man nicht mag.

Ceterum censeo, wer austeilt, muss auch einstecken können.

Veilchen

User

@Andre und Liesa
Genaus so sehe ich dies auch. Es war kaum ein Austausch, andere Sichtweisen oder Meinungen möglich. Und: Die jetzt Beleidigten haben sich zurückgezogen, sind geflüchtet auf vielleicht andere Foren. Friede, Freude Eierkuchen, Harmonie, das ist für mich auch kein wertvoller Austausch zu diesen Themen hier.
Andre und Liesa, es kann interessant weitergehen, offen, ehrlich, sachlich ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Hier geht es eher nicht zu gefallen, bestätigt oder bewundert zu werden, sondern um ernsthafte Diskussionen mit unterschiedlichen Sichtweisen.
Gruß, Veilchen

M

Minze

Gast

Zitat von Heike:
Kritik an Frauen? Also für mich sind Frauen nicht identisch mit gefrusteten verblendeten und männerverachtenden Wesen. Für dich offenbar schon, Kimchi. Das ist natürlich tendenziell frauenfeindlich, nämlich ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Frauen.

Daß es dir nicht gefällt, Cosima, wenn die Räume, in denen du der Unfairness und Verblendung fröhnen kannst, eng gemacht werden, verstehe ich. Naja, du wirst andere Orte dafür finden. Und oder dich hier damit arrangieren müssen, daß es sich um ein offenes Forum handelt und kein Männerhaßforum.

DANKE!! Danke, dass es Menschen -Frauen und hoffentlich auch Männer- gibt, die Frauen nicht mit gefrusteten verblendeten und männerverachtenden Wesen gleichsetzen! Das erschreckt mich häufig, dass Frauen ihre eigene Frauenfeindlichkeit nicht bemerken.

M

Minze

Gast

Zitat von Kimchi:
du bist paranoid. Niemand hier hasst Männer. Im Gegenteil, wir suchen alle einen Mann. Und zwar einen netten, der sich anständig benimmt. Schon bemerkt? :)

Sehr befremdlich, solche Aussagen/ Unterstellungen von erwachsenen Menschen... "du bist paranoid", "du bist"...
Wie wäre es mit Beschreibungen der eigenen Eindrücke und Wahrnehmungen, in Ich -Form... so nach der Devise... "ich kann in meinen Aussagen keinen Männerhass erkennen, ich suche einen Mann".

M

Minze

Gast

Zitat von Heike:

Danke! Eine bedeutsame Erkenntnis! Ich möchte auf keinen Fall mit gefrusteten verblendeten und männerverachtenden Wesen gleichgesetzt werden, weil ich das nicht bin!!! Und du ja auch nicht, weshalb mich deine Beiträge auch bereichern, Danke!
Die Frauenfeindlichkeit mancher Frauen erschreckt mich und ich frage mich, weshalb sie diese bei sich selbst nicht erkennen.

Zitat von Heike:

Abwertungen und verächtliche Äußerungen sagen oftmals einiges über den Charakter der aussagenden Person aus.

Heike

User

@Minze, Lisa, Andre, Veilchen: Schönen dank für eure Äußerungen, unabhängig etwaiger Sympathiegrenzen!
Von mir her zu der Auseinersetzung oder den Unterstellungen nur noch die Richtigstellung, daß es nicht meine Absicht ist, irgendwelche Leute hier aus dem Forum zu entfernen. Es ist eben tatsächlich genug Platz. Und gerade auch deswegen nehme ich es mir raus, meinen Senf zu Angelegenheiten hinzu zu geben. Daß ich was einzustecken habe, ist klar, eben weil ich auch einiges austeile. Beim näheren Aufrechnen, was da überwiegt, mag natürlich jeder zu einem anderen Ergebnis kommen. :)
Wer allerdings so rechnet, daß er nur sich als unbescholtenes Opfer sieht und daraus blindlings mich zum zersetzenden Übeltäter macht, der demonstriert für mein Befinden tatsächlich eher ein Vorgehen oder eine Strategie, wie ich sie hier öfter aufs Korn genommen habe.

M

Minze

Gast

Zitat von Heike:
@Minze, Lisa, Andre, Veilchen: Schönen dank für eure Äußerungen, unabhängig etwaiger Sympathiegrenzen!
Von mir her zu der Auseinersetzung oder den Unterstellungen nur noch die Richtigstellung, daß es nicht meine Absicht ist, irgendwelche Leute hier aus dem Forum zu entfernen. Es ist eben tatsächlich genug Platz. Und gerade auch deswegen nehme ich es mir raus, meinen Senf zu Angelegenheiten hinzu zu geben. Daß ich was einzustecken habe, ist klar, eben weil ich auch einiges austeile. Beim näheren Aufrechnen, was da überwiegt, mag natürlich jeder zu einem anderen Ergebnis kommen. :)
Wer allerdings so rechnet, daß er nur sich als unbescholtenes Opfer sieht und daraus blindlings mich zum zersetzenden Übeltäter macht, der demonstriert für mein Befinden tatsächlich eher ein Vorgehen oder eine Strategie, wie ich sie hier öfter aufs Korn genommen habe.

Ach, Sympathien und deren Grenzen spielen hier auch keine bedeutsame Rolle ;-). Es handelte sich ja eh nur um die Sympathie für die Aussagen. Die Menschen, die sich dahinter verbergen sind ja eh anonym. Niemand muss jemand mögen. Mir geht es um die Inhalte, mit denen ich mich auseinandersetze.
Klar wäre hier genug Platz, um unterschiedliche Haltungen, Denk- und Verhaltensweisen, unterschiedliche Vorstellungen usw. ... zu diskutieren. Wer hier weggeht, entfernt sich selbst. Die Motivation, zu gehen kann unterschiedliche Gründe haben. Wer geht, weil er mit den Beiträgen (Äußerungen, Haltungen) gewisser User nicht zurecht kommt, der geht deshalb, weil *er* damit nicht klarkommt. Schuldzuweisungen sind hier nicht angemessen, finde ich.

Kimchi

User

Zitat von Heike:
Von mir her zu der Auseinersetzung oder den Unterstellungen nur noch die Richtigstellung, daß es nicht meine Absicht ist, irgendwelche Leute hier aus dem Forum zu entfernen. .
ist dir nun klar geworden, daß du dann niemanden mehr hättest, den du runterputzen kannst? Schön! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Keno

User

@Heike

Nicht entmutigen, beleidigen oder vergraulen lassen!

Ein Forum ist sinnvollerweise zum Austausch unterschiedlicher Meinungen da - und nicht dazu, daß sich alle Anwesenden gegenseitig ihre gleichen - am besten noch vorgefassten und unverrückbaren - Meinungen bestätigen.

Ein Forum, wo die Beiträge nur aus gegenseitigem Schulterklopfen der Rechtgläubigen besteht, macht keinen Sinn - da kann man sich lieber einen Stammtisch mit Gleichgesinnten (oder eine Selbsthilfegruppe mit Gleichtraumatisierten suchen). Da ist man nicht unliebsamen Abweichlern ausgesetzt.