L
Löwefrau_geloescht
Gast
AW: Partnerschaftliche Liebe und BDSM
Auch hier: wieviele dieser Szene kennst du? 100 oder 200?
Es geht mir nicht darum, dass du eine andere Meinung vetrittst.
Aber bislang hast du von lediglich deinen eigenen Erfahrungen auf eine ganze Szene geschlossen, ja sogar auf die Menschheit insgesamt.
Liest Du Bücher? Wenn ja, von wem sind sie. Hobbypsychologen, die ebenfalls BDSM Anhänger sind Deine Kerben schlagen? Oder sind es wirklich ausgebildete Therapeuten, die sich mit diesen Themen über Jahre differenziert beschäftigen.
Nur weil du von einigen Subs weißt, die sich in ihrer Kindheit absichtlich haben schlagen lassen, ist eine Neigung zu. BDSM angeboren. Das ist undifferenziert und gelinde gesagt: Albern.
Ich kenne durch diese Zeit auch einige, bin immer noch mit Frauen sehr gut befreundet, die das ausleben. Bei denen ist keine einzige dabei, bei der es angeboren ist oder die in irgendeiner Art und Weise diese Art, Lust zu Leben in der Jugend oder gar der Kindheit verspürt haben. Auf was kann ich denn nun schließen?
Zitat von Ingenieur:Ich bin ja gerne bereit zu lernen.
Für meinen Standpunkt spricht, dass die meisten BDSM-Praktizierenden erste Anzeichen schon im Kindesalter erlebt haben. Zum Beispiel Subs, die absichtlich schlimm gewesen sind, um geschlagen zu werden. Ob es vererbbar ist wie die Haarfarbe weiß ich nicht. Ebenso nicht, wie weit da frühkindliche Erlebnisse eine Rolle spielen. Oft erlebt habe ich, dass Menschen das über Jahrzehnte nur als sexuelle Phantasie leben.
Wenn Du ein Fall für psychologisch induzierte Spontan-Unterwürfigkeit samt nachfolgender "Normalisierung" bist, dann erweitert dein Fall meinen Horizont.
Auch hier: wieviele dieser Szene kennst du? 100 oder 200?
Es geht mir nicht darum, dass du eine andere Meinung vetrittst.
Aber bislang hast du von lediglich deinen eigenen Erfahrungen auf eine ganze Szene geschlossen, ja sogar auf die Menschheit insgesamt.
Liest Du Bücher? Wenn ja, von wem sind sie. Hobbypsychologen, die ebenfalls BDSM Anhänger sind Deine Kerben schlagen? Oder sind es wirklich ausgebildete Therapeuten, die sich mit diesen Themen über Jahre differenziert beschäftigen.
Nur weil du von einigen Subs weißt, die sich in ihrer Kindheit absichtlich haben schlagen lassen, ist eine Neigung zu. BDSM angeboren. Das ist undifferenziert und gelinde gesagt: Albern.
Ich kenne durch diese Zeit auch einige, bin immer noch mit Frauen sehr gut befreundet, die das ausleben. Bei denen ist keine einzige dabei, bei der es angeboren ist oder die in irgendeiner Art und Weise diese Art, Lust zu Leben in der Jugend oder gar der Kindheit verspürt haben. Auf was kann ich denn nun schließen?