Kimchi

User

plötzlich nur noch 14 Partnervorschläge für Basismitglieder?????

Guten Morgen allseits,
in der zwischenzeit habe ich nur noch eine Basismitgliedschaft. Mir werden nur noch 14 erlennbare Vorschläge gemacht. die restlichen 800 sind unkenntlich und nur noch für Vollzahler lesbar.
1. warum wurde das hier nicht angekündigt?
2. was verspricht sich Parship davon?
ich halte das für ein ganz falsches Mittel.denkt Ihr denn wirklich, daß die Leute nun eher einen Vertrag abschließen, wenn sie sich gegängelt fühlen?
Ganz im Ggeenteil, es verführt mich dazu, diese 14 Vorschläge geschwind zu löschen um zu sehen, wer dann nachrückt.
Ich bitte eindringlich darum, das wieder zu ändern und uns alle Vorschläge wieder sichtbar zu machen.

Kimchi

LunaLuna

User
AW: plötzlich nur noch 14 Partnervorschläge für Basismitglieder?????

Wenn ich im Supermarkt eine Gratiskostprobe der neuen Schokolade bekomme, kann ich nicht erwarten, dass ich fast die ganze Tafel bekomme oder die Sorten alle durchprobieren darf. Dazu muss ich bezahlen.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Gratisservice eingeschränkt wird, aber ich halte das durchaus für legitim und darüberhinaus denen gegenüber fair, die das System mit ihren Mitgliedsbeiträgen finanzieren. Denn bisher waren ja diese die Dummen. Jemand, der sich neu anmeldet, fühlt sich vermutlich auch weniger gegängelt, weil die Kostprobe (14 Vorschläge) sichtbar ist. Dass andere früher alle Vorschläge sehen konnten, ist für sie irrelevant.

Zitat von Kimchi:
... nur noch eine Basismitgliedschaft. Mir werden nur noch 14 erlennbare Vorschläge gemacht. die restlichen 800 sind unkenntlich und nur noch für Vollzahler lesbar.

Das ist doch noch großzügig. Drei wären auch ok! Da Du schon Premiummitglied warst und die Plattform kennst, benötigst Du die 'Kennenlernfunktion' der Basismitgliedschaft ja auch nicht mehr. Ich bin eh' dafür, Basisaccounts nach 7 Tagen automatisiert zu löschen.

Zitat von Kimchi:
... diese 14 Vorschläge geschwind zu löschen um zu sehen, wer dann nachrückt.
Kimchi

Gut so! Ein wenig Entscheidungsfreude statt langer Zögerlichkeit ist eine gute Schule und gehört manchmal einfach dazu ;-).

Kimchi

User

Zitat von Fackel:
Das ist doch noch großzügig. Drei wären auch ok! Da Du schon Premiummitglied warst und die Plattform kennst, benötigst Du die 'Kennenlernfunktion' der Basismitgliedschaft ja auch nicht mehr.

und was ist mit den Neuen? die sehen 14 mal Schrott.

Zitat von Kimchi:
und was ist mit den Neuen? die sehen 14 mal Schrott.

Erstens widerstrebt es mir, Profile, hinter denen Menschen stehen, als 'Schrott' zu bezeichnen.

Zweitens genügen einige wenige Demoprofile zum Kennenlernen der Plattform. Verbunden mit dem Hinweis 'bei Ihren Suchkriterien warten 800 Premiumprofile darauf, von Ihnen angesehen zu werden', kann der Basisnutzer dann entscheiden, ob er Premiummitglied werden möchte.

Kimchi

User

"Dieses Mitglied hat noch keine Fragen beantwortet."
als was würdest du das in den Profilen bezeichnen? das animiert mich nicht wieder Premium zu werden

Als (noch) unausgefülltes Profil.
Und das Profil bekommst Du als Premiummitglied ebenso angezeigt.
Über was regst Du Dich denn eigentlich wirklich auf? Du weißt doch, was Du bei Bezahlung bekommst, jetzt erlebst Du die Einschränkungen. Willst Du ein paar Tage schnorren, oder worum geht es Dir?

Kimchi

User

solche Antworten wie deine sind mit der Grund, wieso mir immer mehr die Lust vergeht mich an diesem Forum zu beteiligen. Man kann nichts mehr nachfragen, ohne daß irgendeine dämliche Antwort kommt. hast du angst, daß ich Dir etwas wegnehme oder wieso willst Du mich als Schnorrer abstempeln? oder befürchtest du insgeheim, daß ich dich als Schrott bezeichnet habe?

L

Löwefrau

Gast

Ich finde es auch gut, dass die BM weiter eingeschränkt wird.
Ich war gestern mal wieder online und erschreckt, dass min 30% der Vorschläge irgendwo in ihrem Profilmstehen hatten, dass sie Nachrichten nicht beantworten können.
Was erwarten diese?

Dass Ihnen PM Nachrichten schreiben in denen sie schön verschlüsselt Mailadressen schicken?

Parship

Administrator

Liebes Forum,

derzeit läuft ein Test, bei dem eine zufällig ausgewählte Gruppe an Basismitgliedern eine eingeschränkte Partnervorschlagsliste erhält. Nach Ablauf des Tests wird über die Sinnhaftigkeit einer solchen Maßnahme durch die Geschäftsleitung entschieden. Auch entsprechende Rückmeldung, wie sie hier im Forum geschehen, werden dabei zur Entscheidung mit einbezogen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team vom PARSHIP-Forum

Kimchi

User

Zitat von PARSHIP:
Liebes Forum,

derzeit läuft ein Test, bei dem eine zufällig ausgewählte Gruppe an Basismitgliedern eine eingeschränkte Partnervorschlagsliste erhält. Nach Ablauf des Tests wird über die Sinnhaftigkeit einer solchen Maßnahme durch die Geschäftsleitung entschieden. Auch entsprechende Rückmeldung, wie sie hier im Forum geschehen, werden dabei zur Entscheidung mit einbezogen.
nun gut. 14 völlig uninteressante Vorschläge animieren mich nicht, wieder Premium zu werden. ich würde wieder Premium werden, wenn mehr "gute" Männer mit interessanten Profilen dabei wären. Ich kann ich aber nicht mehr sehen, ob solche überhaupt bei Parship sind

Oliver

User

Zitat von Kimchi:
solche Antworten wie deine sind mit der Grund, wieso mir immer mehr die Lust vergeht mich an diesem Forum zu beteiligen. Man kann nichts mehr nachfragen, ohne daß irgendeine dämliche Antwort kommt. hast du angst, daß ich Dir etwas wegnehme oder wieso willst Du mich als Schnorrer abstempeln? oder befürchtest du insgeheim, daß ich dich als Schrott bezeichnet habe?

Yeah Baby, welcome back...

Wie ich sehe ist Dir die schöpferische Pause hier sehr gut bekommen. (Für den, der es nicht kapiert, das ist Ironie)

Let's get ready to rumble...:)

Kimchi

User

was soll das?

Jan

User

Liebe Nutzer,

Bitte versuchen Sie zum Ursprünglichen Thema zurück zu kehren, da wir diese Konversation sonst schließen müssten.
Das wäre sehr schade, zumal wir ja derzeit tatsächlich genau die oben genannte Sache testen und die Antworten, die Sie hier schreiben mit dazu beitragen werden, ob eine solche Funktion in Zukunft implementiert wird.

Unterlassen Sie bitte außerdem grundsätzlich gegenseitige Anfeindungen und Unterstellungen.

Mit besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.

B

Benutzerin

Gast

Man kann als Basismitglied mit den Vorschlägen doch eh nix anfangen. Von daher ist es eigentlich wurscht, ob man 14 oder 800 sieht.
Fies finde ich nach wie vor die ps-Strategie, über solche Maßnahmen Nicht-Zahler zu Zahlern machen zu wollen - nur, damit diese dann die frustrierende Erfahrung machen, dass sie mit einem Großteil der vorgeschlagenen Profile überhaupt nicht ernsthaft in Kontakt treten können und dass ps kein Interesse hat, dies transparenter zu gestalten. Wobei bei den 14 lesbaren Vorschlägen garantiert eine Menge unausgefüllter Profile sein dürften - was den Anmeldeimpuls sich nicht steigert.
So lange dies nicht geändert wird, finde ich eine Premium-Mitgliedschaft in ps total unattraktiv und bin heilfroh, dass ich es rechtzeitig vor Abschluss einer solchen bemerkt habe.

L

Löwefrau

Gast

Für die, die keinen monetären Gegenwert in ihre Partnersuche investieren möchten, gibt es genügend kostenneutrale Plattformen.
Dort mag sich jeder tummeln, der kein Geld bezahlen will oder kann für einen dementsprechenden Auftritt.

Mir hier als zahlendes Mitglied gehen die BM ziemlich auf die Nerven, wenn ich weiß, ich müsste sofort meine Mailadresse rausrücken und meine Bilder können sie auch nicht sehen.

Ich bezahle, damit ich nicht Pseudemailadressen erstellen muss und diese dann auch tgl. prüfen muss.

Solange nicht mit illegalen Mitteln gearbeitet wird wie bei Partnersuche.de
(Bericht über das Unister Universum aus Leipzig in Computer Bild), finde ich es absolut ok, dass ein Unternehmen für seine Leistungen Geld verlangt.
parship ist nicht das Sozialamt.

Ich würde mich eher zur Verlängerung der PM hinreißen lassen, wenn die Qualität der Profil bereinigt werden würde und ich nicht bei jedem 3. Profil lesen muss: kann nicht antworten.

Zum antriggern reichen ein paar Profile, dann aber sollten die BM für einige wenige Tage die vollen Funktionen nutzen können, damit sie sehen, was alles möglich ist.

B

Benutzerin

Gast
L

Löwefrau

Gast

Und habe ein Drittel weniger tatsaechliche Vorschläge.
Hier sehe ich die Verantwortung vonPS gegenüber seinen zahlenden Mitgliedern.

Es nutzt nichts , mit zig Vorschlägen zu werben, wenn von denen ein Drittel nicht kontaktierter ist, bzw. nur unter Umständen, für die ich nicht zahlen möchte.

Ein paar Vorschläge, einige Tage alle Funktionen frei. Wenn sich das BM dann nicht entschließt, LÖSCHEN.

L

Löwefrau

Gast

*kontaktierbar

B

Benutzerin

Gast

Zitat von Löwefrau:
Es nutzt nichts , mit zig Vorschlägen zu werben, wenn von denen ein Drittel nicht kontaktierter ist, bzw. nur unter Umständen, für die ich nicht zahlen möchte

Das genau ist - zumindest meiner Meinung nach - der Knackpunkt.

L

Löwefrau

Gast

Mitberwerber haben das gleiche Problem. Und werben eben auch eher mit Klasse statt Masse.
Eigentlich eine Chance für PS sich als Qualitätsanbieter abzusetzen.

Denn nur der Test...das kann inzwischen jede von denPlattformen, die sich im höheren Segment aufhalten.

Eine echte Chance das Marketingkonzept neu aufzustellen.

Ginevra

User

Ich war in der Vergangenheit zweimal Premiummitglied bei Parship. Ich habe die Premiummitgliedschaft davon abhängig gemacht, ob ich wenigstens ein paar Profile wirklich interessant finde. Ausserdem habe ich diesen Personen auch ein Lächeln geschickt und erst die Premiummitgliedschaft abgeschlossen, nachdem ein paar potentiell interessante Kandidaten mir Nachrichten geschickt haben. Ich wäre definitiv nicht Premiummitglied geworden, wenn ich nur 14 Profile hätte anschauen können und darunter kein interessantes Profil gewesen wäre. Vor meiner Entscheidung habe ich definitiv mehr als 14 Profile angeschaut und hatte mehrere Nachrichten von Personen, die ich potentiell interessant fand.

Ginevra

User

Zitat von Löwefrau:
Denn nur der Test...das kann inzwischen jede von denPlattformen, die sich im höheren Segment aufhalten.

Zumal ich den Eindruck habe, dass viele nichts auf den Test geben. Ich halte auch nichts davon.

@ all
@ parship-Moderation

Dies ist meine ganz persönliche subjektive Meinung.

Parship ist ein wirtschaftliches Unternehmen und "muss" wirtschaftlich arbeiten. Wie viele Unternehmen bietet es hierzu ein kostenloses "Reinschnuppern" an. Über die kostenlos zur Verfügung gestellten Funktionalitäten oder Möglichkeiten können wir sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, was sinnvoll ist und was nicht. Letztlich entscheidet dies parship und das ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Wieviel Geld parhip in Kundengewinnungsmaßnahmen - den Vertrieb - investiert entscheidet parship.

Wer von parship überzeugt ist und es wirklich nutzen will zahlt fairerweise dafür. Preiswert bedeutet schließlich "den Preis wert". Und parship ist nach meiner Einschätzung preiswert. Es ist eine professionelle Plattform - nach meiner Überzeugung mit Abstand die Beste - und bietet alle wesentlichen Funktionalitäten. Ich habe mit parship vor ca. 10 Jahren meine Traumfrau gefunden, ok es hielt 8 Jahre und das Ende hat nichts mit parship zu tun. Ich hatte in sechs Monaten zwölf Blind-Dates, immer mit klasse Frauen. Wem es nicht Euro 240,-- oder Euro 120,-- wert ist, ist hier meiner Ansicht nach falsch. Und auch ich schränke mich bei anderen Wünschen für dieses Geld ein. Es ist mir einfach wichtiger die Chance auf die richtige Partnerin zu haben, als andere Investionen.

Und wer diese professionelle Leistung zum Nulltarif oder für weniger Geld haben möchte, sollte einfach eine Alternative zu parship wählen; es gibt genügend. Natürlich dann auch in der Regel mit weniger Komfort, Funktionalität, Professionalität usw. Eine gute Leistung hat ihren Preis.

LG Jorge

Scrat

User

Zitat von LunaLuna:
Wenn ich im Supermarkt eine Gratiskostprobe der neuen Schokolade bekomme, kann ich nicht erwarten, dass ich fast die ganze Tafel bekomme oder die Sorten alle durchprobieren darf. Dazu muss ich bezahlen.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Gratisservice eingeschränkt wird, aber ich halte das durchaus für legitim und darüberhinaus denen gegenüber fair, die das System mit ihren Mitgliedsbeiträgen finanzieren. Denn bisher waren ja diese die Dummen. Jemand, der sich neu anmeldet, fühlt sich vermutlich auch weniger gegängelt, weil die Kostprobe (14 Vorschläge) sichtbar ist. Dass andere früher alle Vorschläge sehen konnten, ist für sie irrelevant.

Wie denn Was denn? Ich bin hier nur ein Stückchen Schokolade? Und es wird sich hier nur durchprobiert?

Nagut, wenn in Zukunft möglich möchte ich nur noch diesen Verkösterinnen vorgeschlagen werden. Ich würde dann auch gerne mehr bezahlen;-)))
Gruss,
Scrat (Schokolade mit Nüssen)

taube54

User

Zitat von Kimchi:
nun gut. 14 völlig uninteressante Vorschläge animieren mich nicht, wieder Premium zu werden. ich würde wieder Premium werden, wenn mehr "gute" Männer mit interessanten Profilen dabei wären. Ich kann ich aber nicht mehr sehen, ob solche überhaupt bei Parship sind

War lang nicht mehr hier, denn ich habe einen dieser völlig uninteressanten Vorschläge kennengelernt :)
Was erwartest du von einer Gratismitgliedschaft? Wer sagt denn, dass die 14 Vorschläge uninteressant sind? Der Begriff "Schrott", den zu zu Beginn verwendet hast, sagt doch einiges über dich selbst aus. DU hälst dich für besser als die Männer, die hier suchen.
Und was kann PS dafür, dass dein Traummann nicht dabei ist? PS vermittelt nur das, was da ist, PS ist kein Supermarkt mit Bestellservice.

Ich bin auch nur noch Basismitglied, bin in den letzten 14 Tagen meiner Premiumzeit fündig geworden. Mir ist klar, dass ich wieder zahlen muss, falls ich mal wieder Single bin. So ist das eben, du kriegst nichts geschenkt und du schenkst doch auch nichts her - oder?

Polly

User

Hier läuft was falsch. Ich bin aktuell aus der aktiven Mitgliedschaft raus und noch passiv drin. Ich kann ja nicht immer auf Partnersuche sein. Zumal das hier nur eine von x Möglichkeiten ist, einen Partner zu finden. Also mache ich jetzt mal eine Pause.

Partnervorschläge - das Wort stört mich immer noch, ein Schlag ist ein Schlag und dann noch ein Partnervorschlag..... - habe ich nach wie vor die gleiche Anzahl.

Was sich ändert, ist die Ansicht der Männer, die mein Profil besucht haben. Da sind 3 zum anklicken und die anderen mit einer transparenten Maske abgedeckt. Klick ich oben einen weg, rückt der nächste nach.

Also bitte noch mal genau schauen, was anders ist. Vielleicht ist bei den Auswahlkriterien ein Häkchen weg und deshalb sind es nur 14.

Scrat

User

@LunaLuna :)

Zitat von Polly:
Also bitte noch mal genau schauen, was anders ist. Vielleicht ist bei den Auswahlkriterien ein Häkchen weg und deshalb sind es nur 14.

Dann lese bitte doch noch Beitrag 10 vom Admin, ...ein Auserwählter Personenkreis....

Ich finde der Versuch klingt gut. Wobei ich mir auch sicher bin wenn ich davon betroffen wäre, würde ich mich auch dagegen sträuben. Der aktuelle Stand ist auf jeden Fall für die Premium Mitglieder nervig. Wenn ein Basismitglied zwar eingeschränkten Zugang hat (beschränkte Auswahl), ein Premium mit diesem aber voll kommunizieren kann, klingt es für mich erstmal wie eine Besserung.
Gruss,
Scrat