MarieCu

User

Plötzliche Trennung nach intensiver Zeit

Ich hatte hier über Parship einen Mann kennengelernt. Wir mochten uns und haben uns regelmäßig getroffen, Nachrichten geschrieben und telefoniert. Über meine Lebensumstände war ich ihm gegenüber von Anfang an ehrlich. Er wusste, dass ich schon Kinder habe und diese ihren Papa zwei Wochenenden im Monat besuchen. Er hat immer wieder von selbst Pläne für gemeinsame Zeit gemacht und mich nach nächsten Treffen gefragt. Er fing dann an, Zukunftspläne zu machen, in denen er die Kinder auch mit integrierte. Dann war er einverstanden die Kinder kennenzulernen und wir planten einen gemeinsamen Ausflug. Er verstand sich sehr gut mit ihnen und am Abend hat er noch über gemeinsame Urlaubspläne gesprochen. 24 Stunden später teilte er mir am Telefon mit, dass er Schluss machen müsse, da er es nicht mit sich vereinbaren könne, dass der Vater der Kinder immer zwischen uns sowie ihm und den Kindern stehen würde.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen, da es für mich sehr unerwartet kam, weil er sich vorher für uns so engagiert hatte. Er hatte vorher auch keinerlei Andeutungen gemacht, dass ihm dieser Umstand Sorge bereitet. Ich hatte nicht mal die Gelegenheit, mit ihm über seine Bedenken und Ängste zu sprechen und vielleicht ein bisschen Realität rein zu bringen. Ich wollte mal eine Einschätzung von Außerhalb hören. Ich weiß nicht so richtig, welches "Zeichen" ich verpasst habe bzw. was ich hätte anders machen sollen.

• Like
Reactions: Vergnügt

Ungeheuer

User
Er hatte vorher auch keinerlei Andeutungen gemacht, dass ihm dieser Umstand Sorge bereitet. Ich hatte nicht mal die Gelegenheit, mit ihm über seine Bedenken und Ängste zu sprechen und vielleicht ein bisschen Realität rein zu bringen.
Hallo Marie,

Ihm war dieser Umstand einfach egal, bzw. kann er deiner Rolle als Mutter nicht die richtige Bedeutung zumessen und deswegen solltest du das auch nicht auf dich oder deine Kinder beziehen. - Sonst hätte er dazu das Gespräch gesucht und keine endgültige Entscheidung (ohne dich) getroffen.

Mach deine Kinder bitte nicht dafür verantwortlich.

Der Grund für seine Entscheidung ist vermutlich ein anderer. - Sonst wäre das alles nicht so kurzschlüssig.

Frag nicht mehr nach, denn er hat dich auch nicht gefragt!

Bleib offen, so wie du bist,
der richtige Mensch findet sich noch für dich! (ich bin mir sicher.)

Liebe Grüße
Ungeheuer. ?

• Like
Reactions: Klondike

Rise&Shine

User
da er es nicht mit sich vereinbaren könne, dass der Vater der Kinder immer zwischen uns sowie ihm und den Kindern stehen würde.
Was Dümmeres habe ich noch nie gehört. Er ist nicht deren Vater. Punkt.

dass er Schluss machen müsse, da er es nicht mit sich vereinbaren könne, dass der Vater der Kinder immer zwischen uns sowie ihm und den Kindern stehen würde.
Das Zweitdümmste. Was für ein schmales Brett. Ihr führt ja keine Beziehung zu Dritt (nehme ich an).

Liebe @MarieCu meine Ferndiagnose ist, dass er ein massives Egoproblem hat und es nicht mit sich vereinbaren kann, dass er nicht immer im Mittelpunkt steht.

Das konntest Du nicht erkennen, sei froh, dass es so früh passiert ist.

Auf ein Neues!
Es wird schon jemand kommen, der reif genug ist, zu erkennen, dass eine neue Beziehung mit Jemanden, der bereits Kinder hat, einfach anders ist. Und der gestanden genug ist, das nicht als Konkurrenz zu sehen.

Viel Erfolg ?

• Like
Reactions: Klondike, Vergnügt and 7und3

Maik46

User
Ich hatte auch mal ein Date auf Eis gelegt. Sie war in einer schwierige Phase. Danach ist sie wieder auf mich zugekommen. Wenn sie das nicht gemacht hätte, wäre es erledigt gewesen.

Vielleicht suchst Du noch mal den Kontakt?

Ansonsten ticken manche Männer so: Schublade zu und Käs gegessen. Es kann eine Nichtigkeit der Grund sein. Oder die hübsche Nachbarin von gegenüber.

Mentalista

User
Ich hatte hier über Parship einen Mann kennengelernt. Wir mochten uns und haben uns regelmäßig getroffen, Nachrichten geschrieben und telefoniert. Über meine Lebensumstände war ich ihm gegenüber von Anfang an ehrlich. Er wusste, dass ich schon Kinder habe und diese ihren Papa zwei Wochenenden im Monat besuchen. Er hat immer wieder von selbst Pläne für gemeinsame Zeit gemacht und mich nach nächsten Treffen gefragt. Er fing dann an, Zukunftspläne zu machen, in denen er die Kinder auch mit integrierte. Dann war er einverstanden die Kinder kennenzulernen und wir planten einen gemeinsamen Ausflug. Er verstand sich sehr gut mit ihnen und am Abend hat er noch über gemeinsame Urlaubspläne gesprochen. 24 Stunden später teilte er mir am Telefon mit, dass er Schluss machen müsse, da er es nicht mit sich vereinbaren könne, dass der Vater der Kinder immer zwischen uns sowie ihm und den Kindern stehen würde.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen, da es für mich sehr unerwartet kam, weil er sich vorher für uns so engagiert hatte. Er hatte vorher auch keinerlei Andeutungen gemacht, dass ihm dieser Umstand Sorge bereitet. Ich hatte nicht mal die Gelegenheit, mit ihm über seine Bedenken und Ängste zu sprechen und vielleicht ein bisschen Realität rein zu bringen. Ich wollte mal eine Einschätzung von Außerhalb hören. Ich weiß nicht so richtig, welches "Zeichen" ich verpasst habe bzw. was ich hätte anders machen sollen.
Dieses schnelle Kinderlernen, diese schnellen ZukunftsPläne inkl. der Kinder, ohne vorher überhaupt dich zusammen mit den Kindern kennenzulernen, das lässt für mich darauf schliessen, dass er vielleicht ein Strohfeuer-Mann ist. Sich sehr schnell begeistern, schnell Pläne machen, die zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht angemessen sind und dann ist das schnelle Feuer auch schnell wieder aus.

An dem hättest du dir die Zähne ausgebissen. Vergebene Mühe, Zeit und Energie. Lerne draus und lass die Kinder beim nächsten Mann erst mal lange raus.

• Like
Reactions: Vergnügt

7und3

User
  • Like
Reactions: Klondike, Mentalista and Vergnügt

Vergnügt

User
Was Dümmeres habe ich noch nie gehört. Er ist nicht deren Vater. Punkt.

Das Zweitdümmste. Was für ein schmales Brett. Ihr führt ja keine Beziehung zu Dritt (nehme ich an).

Liebe @MarieCu meine Ferndiagnose ist, dass er ein massives Egoproblem hat und es nicht mit sich vereinbaren kann, dass er nicht immer im Mittelpunkt steht.

Das konntest Du nicht erkennen, sei froh, dass es so früh passiert ist.

Auf ein Neues!
Es wird schon jemand kommen, der reif genug ist, zu erkennen, dass eine neue Beziehung mit Jemanden, der bereits Kinder hat, einfach anders ist. Und der gestanden genug ist, das nicht als Konkurrenz zu sehen.

Viel Erfolg ?
???

Hab ich beim Lesen genauso empfunden.
Was soll das überhaupt bedeuten: dass der Vater immer zwischen ihm und den Kindern stehen wird???
Erwartet er von den Kindern, dass sie einen daher gelaufenen Mann nach einem Treffen als ihren neuen Papa ansehen???

Er hat gar keine Empathie den Kindern gegenüber.

Und ich denke auch: wenn das seine Konfliktlösestrategie ist "abhauen und Tür zu", wie hättet ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt aufkommende Probleme gemeinsam angehen können? @MarieCu Du brauchst doch einen Partner an deiner Seite und kein zusätzliches Kind. (Meine Meinung)

Dass du die Kinder ihm zu früh vorgestellt hast, kann ich so jetzt nicht feststellen. Sind die Kinder jetzt traurig wegen ihm? Oder war das für sie einfach ein lustiger Tag?

Mein Gesamteindruck: du bist auf einen Süßholzraspler reingefallen, der dir Honig um den Mund geschmiert hat. Vielleicht das nächste Mal einen Mann daten, der dir weniger Zucker in den Po bläst, dafür authentisch, ehrlich wirkt, gerne auch mit Ecken und Kanten. Wer sich nicht verstellen muss, um perfekt zu wirken, hat einen starken Charakter. Ich glaube, sowas brauchst du.

Du fragst Dich, was du falsch gemacht hast: Du hast dich blenden lassen. Lerne daraus. Viel Glück! ???

• Like
Reactions: Matthias1968 and Rise&Shine