AW: Präsent beim ersten Date
Eine Rose ist eine nette Geste und kein Heiratsantrag, ein kleines witziges Geschenk kann das date lockern und bietet Gesprächsstoff. Ein Mann, der mir die Tür aufhält, zeigt mir schon mal eines, er ist kein Stiesel.
Nun von Seglerin an Segler, sailors have more fun und segeln erzieht, alles andere verzieht. Während meiner aktiven Segelzeit hat es mehr als einmal Situationen gegeben, wo unerfahrene Mitsegler meinten, mit dem Skipper eine Diskussion zu beginnen, obwohl er ein klares Kommando gegeben hat: „Klar zur Wende ?“, was beantwortet wird mit: „Klar“.
Solche Ansagen werden ja nicht gegeben, um ein weibliches Crew Mitglied zu ärgern oder eine feministische Diskussion zu entfachen, sondern das Kommando sollte zeitnah ausgeführt werden, sonst gibt es halt richtig Theater bei einigen Windstärken mehr. Wer dann das erste Mal vom Baum getroffen wurde, hat die Lektion kapiert und macht das nie wieder.
Sollte ich zu einem date zum Segeln eingeladen werden, bringe ich selbstverständlich ein Präsent mit, nämlich in Form beispielweise eines guten Getränks, was man vor Anker oder in einem Hafen ganz entspannt genießen kann.