Beiträge
43
Likes
0
  • #1

Premium Mitgliedschaft verlängern oder Profil löschen?

Ich stehe nun nach einem halben Jahr Premium Mitgliedschaft vor der Frage, ob es besser ist, mein Profil als Basismitglied beizubehalten oder ganz zu löschen. Es ist durchaus möglich, dass ich nach einer Weile wieder eine Premiummitgliedschaft möchte.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #2
AW: Premium Mitgliedschaft verlängern oder Profil löschen?

Lösch es.
1. Du ersparst den bezahlenden Aktiven das nutzlose Anschreiben deines Profils.
2. Nach meiner eigenen Erfahrung ist es gar nicht so schlecht, eine Weile GANZ raus zu sein und dann mit neuer Motivation komplett von vorn zu starten. Manche wird es vielleicht lästig finden, das Profil und alles wieder neu zu machen - ich fand es eher eine Art neue Einstimmung. Dazu kommt noch, dass du als Neuangemeldete erst mal viel mehr Aufmerksamkeit erregst, als wenn dein Profil Monate und Monate so vor sich hindümpelt....
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #3
AW: Premium Mitgliedschaft verlängern oder Profil löschen?

Ich würde es löschen und bei Bedarf frisch anlegen. Dann hast Du auch nach außen ein neues Profil. Und vermutlich wirst Du Dich dann etwas anders präsentieren, da Du Dich verändert hast.

Falls Du es nicht löschst, hilfst Du allen, die nach einer Partnerin suchen, wenn Du es unsichtbar stellst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #4
AW: Premium Mitgliedschaft verlängern oder Profil löschen?

Zitat von LunaLuna:
Ich würde es löschen und bei Bedarf frisch anlegen. Dann hast Du auch nach außen eun neues Profil. Und vermutlich wirst Du Dich dann etwas anders präsentieren, da Du Dich verändert hast.

Falls Du es nicht löschst, hilfst Du allen, die nach einer Partnerin suchen, wenn Du es unsichtbar stellst.
Ist genau auch meine Ansicht.
 
Beiträge
3.011
Likes
1.941
  • #5
als auf nicht sichtbar gestelltes Basisprofil drinlassen. Dann schreibt einen ja auch keiner an. Aber so ein altes Basisprofil gestattet mir das Rumklicken in der Profilberatung (da bin ich immer mal neugierig).

Und wenn Du neu anfangen möchtest, kannst Du das ja tun: Ein neues Profil anlegen und das alte löschen (geht bei Basisprofilen mit wenigen Mausklicks).
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #6
AW: Premium Mitgliedschaft verlängern oder Profil löschen?

Zitat von Mary Lou:
mein Profil als Basismitglied beizubehalten oder ganz zu löschen
Ich habe nach Ablauf des Abos mein Profil auf unsichtbar gestellt. Wenn Du -fast völlig- "unsichtbar" sein möchtest, ist es sinnvoll die Besucherliste und auch den "gerade online" Status auszuschalten. Dann können nur noch die Leute Dein Profil sehen mit denen Du Kontakt hattest und/oder die Dich bereits als Favoriten gekennzeichnet hatten. Sehr praktisch, wenn Du Dich ab und an bei der Profilberatung beteiligen möchtest ;-), denn dann hat der "Beratene" nicht die Möglichkeit eine Verbindung zwischen Deinem Forumsnamen und Deinem Profil herzustellen. Wir geben hier ohnehin sehr viel von uns preis.
Löschen kannst Du Dein Profil auch noch, wenn Du ein neues Profil angelegt hast und wieder ein Abo abschließen möchtest.
Darüber, ob es sinnvoll ist, den kurzen "Persönlichk.test" neu zu absolvieren gibt es unterschiedliche Meinungen. Er ist m.E. sowieso in weiten Bereichen eine Momentaufnahme und u.a. von der Tagesform abhängig. Ich finde es sinnvoller den Test zu wiederholen.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #7
AW: Premium Mitgliedschaft verlängern oder Profil löschen?

ganz zu löschen, auf jeden Fall, ein Konto hier Lohn sich nicht.
 
M

Möbius_geloescht

  • #8
AW: Premium Mitgliedschaft verlängern oder Profil löschen?

Eindeutig löschen, alles andere ist vergeudete Zeit und unsinnig ausgegebenes Geld.
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #9
AW: Premium Mitgliedschaft verlängern oder Profil löschen?

Löschen. Und wenn Du wieder mitmachen willst, erstmal nur ein Basis-Profil, mit dem Du gucken kannst, ob sich 'das Angebot' verändert/verbessert hat. Sonst ist das doch rausgeschmissenes Geld.
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #10
AW: Premium Mitgliedschaft verlängern oder Profil löschen?

Löschen und nie wieder anmelden. Alles andere ist vergeudete Zeit und vergeudetes Geld.