Beiträge
34
Likes
15
  • #1

Private Nachrichten im Forum

Hallo an alle 😄

Ich habe mal eine (vielleicht) doofe Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit Forenmitglieder einzeln zu kontaktieren? Also gibt es hier eine Nachrichtenbox für private Nachrichten oder sowas in der Art? Vermutlich eher nicht oder ? 😅 Ich wusste nun auch nicht unter welchen Oberpunkt das Thema am besten passt. Aber mei, hier schien es mir "noch" am sinnvollsten 🤷‍♂️ Ich freue mich über eure Antworten, auch über die doofen 😜

Liebe Grüße
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
120
Likes
111
  • #2
Ich denke nicht, dass es das hier gibt.
Magst mit jemandem hier anbandeln? :cool:
 
Beiträge
34
Likes
15
  • #3
Hey Klaus :) Ah verdammt 😆 Ich dachte es mir fast, aber danke für deine Antwort 😉 Das bleibt ein Geheimnis, aber wäre gut möglich 😜
 
Beiträge
34
Likes
15
  • #5
Gibt es? 😲 Oho, das macht ja Hoffnungen 😁 Danke für die Info @Megara. Jetzt müsste nur einer der beiden das hier lesen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? 😅
 
Beiträge
6.039
Likes
6.572
  • #6
Hallo an alle 😄

Ich habe mal eine (vielleicht) doofe Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit Forenmitglieder einzeln zu kontaktieren? Also gibt es hier eine Nachrichtenbox für private Nachrichten oder sowas in der Art? Vermutlich eher nicht oder ? 😅 Ich wusste nun auch nicht unter welchen Oberpunkt das Thema am besten passt. Aber mei, hier schien es mir "noch" am sinnvollsten 🤷‍♂️ Ich freue mich über eure Antworten, auch über die doofen 😜
Zwar hat PS gerade erst ein Update der Foren-Software gefahren, aber selbst wenn die über eine solche Funktion verfügt, wurde sie "abgeklemmt" - schließlich sollen die user ja für PS bezahlen !

Daß man womöglich auch für eine "Plus"-Version des Forums kassieren könnte, wurde zwar mal angeregt, aber von PS geflissentlich ignoriert.

Bleibt also nur die Möglichkeit, sich irgendwie per E-Mail zu finden.

Dazu gibt es einzelne "Relais-Stationen", sprich : Einfache Forumsmitglieder, die irgendwann mal - z. B. im Rahmen eines Forumstreffens - offen oder verklausuliert eine E-Mail-Adresse hier eingestellt haben und solche Anfragen weiterleiten, sofern dort beide Beteiligten bekannt sind bzw. dort ihre E-Mail-Anschrift "hinterlegt" haben. So kann der/die Empfänger/in selbst entscheiden, ob er/sie antworten will oder lieber nicht und im Verborgenen bleibt.

Da aber selbst dafür meist Phantasie- oder Wegwerfadressen verwendet werden, die oft schon nach kurzer Zeit nicht mehr aktv sind oder nicht (mehr) abgerufen werden, ist diese Methode zwar in der Regel funktional, aber suboptimal.
 
Beiträge
3.205
Likes
4.008
  • #7
Du kannst die Nachrichten ja binnen 30 min löschen. Wenn ihr euch zu einer ungöttlichen Zeit online trefft, könnt ihr also ohne Spuren zu hinterlassen, kommunizieren bzw einen alternativen Kommunikationsweg austauschen.
Mit dem stillen Voyeur muss aber wohl gerechnet werden. Wobei zw 2 und 4 Uhr Nachts die meisten Menschen schlafen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
34
Likes
15
  • #8
@Traumichnich vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Schade, dass es die Möglichkeit nicht gibt 🤔 Aber du hast recht. Würde für den Betreiber wahrscheinlich wenig Sinn machen 😅 Das mit den E-Mail-Adressen kommt leider nicht in Frage, da ich nirgends registriert bin. Aber ich finde schon einen Weg, bin ja ehrgeizig und hartnäckig. Danke nochmal !
 
Beiträge
34
Likes
15
  • #9
Hey @Syni 🙋‍♂️

Ohhh, das ist tatsächlich eine spannende Idee 😁 Aber das würde ja beinhalten, dass wir beide online sein müssten und das kann ich hier ja nicht "zufällig" sehen oder? Und verabreden geht ja in dem Sinne nicht, da ich keine Kontaktiermöglichkeit hätte, ausser es eben offen zu kommunizieren 🤔 Aber das ist wie gesagt schwierig hier. Ich überlege weiter 😁
 
Beiträge
2.446
Likes
2.134
  • #10
Hey @Syni 🙋‍♂️

Ohhh, das ist tatsächlich eine spannende Idee 😁 Aber das würde ja beinhalten, dass wir beide online sein müssten und das kann ich hier ja nicht "zufällig" sehen oder? Und verabreden geht ja in dem Sinne nicht, da ich keine Kontaktiermöglichkeit hätte, ausser es eben offen zu kommunizieren 🤔 Aber das ist wie gesagt schwierig hier. Ich überlege weiter 😁
Ich denke sie hat den Wink sehr gut verstanden;)
 
Beiträge
3.205
Likes
4.008
  • #11
Das "Glück" ist mit den Phatasievollen....

Ja, du kannst sehen, ob sie online ist:
1.grüner Punkt. Wobei sie auch online sein kann, ohne dass du es siehst - wenn sie über ein mobiles Endgerät da ist.
2. Zeitnahe Antwort. Dazu müsstest du aus dem moderierten Teil raus.
 
Beiträge
34
Likes
15
  • #13
Das "Glück" ist mit den Phatasievollen....

Ja, du kannst sehen, ob sie online ist:
1.grüner Punkt. Wobei sie auch online sein kann, ohne dass du es siehst - wenn sie über ein mobiles Endgerät da ist.
2. Zeitnahe Antwort. Dazu müsstest du aus dem moderierten Teil raus.
Alles klar, das sind schon mal gute Tipps. Vielleicht kriege ich es ja irgendwie hin. Wäre ja gelacht ne 😅 Dankeschön 😁 Welcher Teil ist denn unmoderiert?