Beiträge
10
Likes
0
  • #1

Profil "unsichtbar" schalten

Was bedeutet "den Profilstatus auf unsichtbar" schalten?
Ist damit gemeint, dass grundsätzlich alle Mitglieder das Profil nicht mehr sehen
oder nur neue Interessenten das Profil nicht sehen und bestehende Kontakte durchaus noch Zugriff auf das Profil haben.
Wer kennt sich da aus?
 
Beiträge
12.475
Likes
6.628
  • #2
Alle, die irgendwie in Deiner Nachrichtenliste auftauchen, sehen Dich weiterhin.
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #3
Bist du da sicher? Ist das so?
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #4
Bist du da sicher, dass das so ist?

Kann hier vielleicht jemand von PARSHIP antworten?
 
Beiträge
528
Likes
11
  • #5
Liebe Foristen,

Ihr Profil erscheint dann nicht mehr in der Partnervorschlagsliste anderer Mitglieder.

Bitte beachten Sie folgende Ausnahme: Mitglieder, mit denen Sie bereits in Kontakt stehen oder von denen Sie als Favorit gespeichert wurden, sehen Ihr Profil weiterhin. Sie können diese Mitglieder "verabschieden" (wenn schon ein Kontakt besteht) oder als "Vorschlag entfernen" (wenn noch kein Kontakt hergestellt wurde).

Herzliche Grüße
das Team vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
98
Likes
5
  • #6
Gut zu Wissen,
gibt es die Möglichkeit, das PS vll ein Icon einfügt mit dem man sieht ob der/die andere ihr Profil unsichtbar geschalten hat oder einfach ihre Sucheinstellungen so geändert hat, aus welchem Grund er/sie nicht mehr in den eigenen Sucheinstellungen auftaucht?
Aktueller Fall, bei der Neuanmeldungswelle über Naujahr, habe ich ein interessantes Profil gesehen und mir überlegt ob ich die Dame anschreibe, bei meinem gestrigen Besuch bei PS, war das Profil verschwunden (in den Favoriten wird sie noch angezeigt und kann noch eingesehen werden also nicht verabschiedet), Nun steh ich mehr oder weniger da und bin mir unsicher ob ich sie überhaupt anschreiben soll, da sie vll auf des Neuanmeldungsbonus schon jede menge Nachrichten bekommen hat und die erstmal abarbeitet und aufgrund der täglichen Neuanschreiben erstmal sich unsichtbar geschalten hat oder ob sie ihre Sucheinstellungen so geändert hat, das ich sozusagen aufgrund des Alters, Größe etc herausfalle und somit eh nicht ihr Interesse wecke.
Hier wäre ein kleines Hilfreiches Icon doch recht nett :)
Grüße Wannamingo
 
  • Like
Reactions: Schokokeks
Beiträge
191
Likes
14
  • #7
Wenn sie noch in Favoriten erscheint, schreib sie doch einfach an. Ob sie viele Nachrichten bekommt oder nicht, ist doch egal. :)
 
Beiträge
2.403
Likes
1.497
  • #8
Zitat von Wannamingo:
...
gibt es die Möglichkeit, das PS vll ein Icon einfügt mit dem man sieht ob der/die andere ihr Profil unsichtbar geschalten hat oder einfach ihre Sucheinstellungen so geändert hat, aus welchem Grund er/sie nicht mehr in den eigenen Sucheinstellungen auftaucht?
Wenn sie unsichtbar ist, will sie keine weiteren Kontakte. Da gibts kein wenn und kein aber.
Wenn sie bei dir nicht mehr auftaucht, weil sie die Einstellungen geändert hat, dann hast du Eigenschaften, die sie sich nicht wünscht. Auch da ohne wenn und aber.

Also wozu?
 
Beiträge
98
Likes
5
  • #9
@IPv6
ka was dir über die Leber gelaufen ist

zum Thema "Unsichtbarkeit"
es gibt PS Member hier die sich "unsichtbar" schalten um nicht bei ihrer Suche auf in den Besucherlisten anderer aufzutauchen oder möglicherweise gerade im Stress oder Urlaub sind und daher womöglich nicht gleich antworten können. Wir haben hier im Forum ebenfalls bereits gelesen, das sich manche verabschieden wenn der andere nicht innerhalb x Tage antwortet. (die dann auch hin und wieder vergessen es wieder zurückzuschalten)

Zum Thema "andere Kriterien"
So wie sich die Welt ständig ändert, so ändern wir uns auch. Z.B. sie will keine Raucher ich bin Raucher gut dann falle ich raus, aber ich kann ja mit dem Rauchen aufhören bzw. aufgehört haben und aktualisiere dementsprechend mein Profil, das ich Nichtraucher bin also erscheint sie bzw. ich wieder. Das Selbe natürlich auch z.b. fürs Gewicht oder Urlaubstyp dne man ja jederzeit ändern kann
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #10
Was bedeutet das wenn plötzlich im Profil steht: Der Nachrichtenaustausch mit dieser Person steht nicht zur Verfügung? Obwohl man schon ein paar Tage Nachrichten ausgetauscht hat?
 
Beiträge
1.144
Likes
284
  • #11
Zitat von Almita:
Was bedeutet das wenn plötzlich im Profil steht: Der Nachrichtenaustausch mit dieser Person steht nicht zur Verfügung? Obwohl man schon ein paar Tage Nachrichten ausgetauscht hat?
Die andere Person kann sein Profil gelöscht haben...
Kannst Du denn das Profil noch aufrufen?
Falls nicht - deutet das auf eine Löschung hin...
(Aber es kann gut sein, dass noch weitere Ursachen dahinter stecken...)
 
Beiträge
3.042
Likes
1.993
  • #12
Zitat von Wannamingo:
es gibt PS Member hier die sich "unsichtbar" schalten um nicht bei ihrer Suche auf in den Besucherlisten anderer aufzutauchen
Da bin ich nicht sicher. Soweit ich weiß, kann auch jemand mit unsichtbarem Profil die Besucherliste aktivieren und deaktivieren. Also kann ein sichtbares Profil eine abgeschaltete Besucherliste haben und ein unsichtbares eine funktionierende.
 
Beiträge
2.403
Likes
1.497
  • #13
@Wannamingo
Nichts
 
Beiträge
1.077
Likes
1.222
  • #14
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich für alle unsichtbar bin. Das heißt mein derzeitiges Date sieht nicht, dass ich mein Profil unsichtbar geschaltet habe...?! Ich dachte, das wäre so... Ich bin aufmerksam geworden, als ich plötzlich Mails bekam XY und Z wären auf meinem Profil gewesen. Wozu dann die Unsichtbarkeit?
 
Beiträge
50
Likes
16
  • #15
@Schokokeks
interessant, Du willst also aus einer Unterhaltung einfach so verduften. Klasse!
Der Sinn von unsichtbar-Schalten ist nicht, daß PS ein solches unzivilisiertes Benehmen auch noch unterstützen möchte, sondern dafür zu sorgen, daß keine WEITEREN Kontakte zustandekommen. Wozu dann die Unsichtbarkeit... Unglaublich.
 
Beiträge
1.077
Likes
1.222
  • #16
Ich verdufte aus überhaupt keiner Unterhaltung! Was soll der Angriff? Ist das eine Unterhaltung, wenn jemand auf meinem Profil rumsurft?
 
Beiträge
409
Likes
25
  • #17
Zitat von C3PO:
@Schokokeks
interessant, Du willst also aus einer Unterhaltung einfach so verduften. Klasse!
Der Sinn von unsichtbar-Schalten ist nicht, daß PS ein solches unzivilisiertes Benehmen auch noch unterstützen möchte, sondern dafür zu sorgen, daß keine WEITEREN Kontakte zustandekommen. Wozu dann die Unsichtbarkeit... Unglaublich.
Was soll jetzt diese Empörung?

Sie hat doch geschrieben, dass XY und Z auf ihrem Profil gewesen sind. Auf dem unsichtbaren Profil. Sie möchte XY und Z also nur einen Korb ersparen. Wieso soll das unzivillisiert sein? Ich finde das sehr rücksichtsvoll.

Natürlich, das normale Verhalten wäre, jeden mit "Ich freue mich auf Deine Nachricht" im Profiltext einzuladen, nach dem Anschreiben das Profil zu besuchen, und dann einfach nichts mehr zu schreiben.

Aber das Schokokeks dafür sorgen möchte, dass keine WEITEREN Konstakte zustanden kommen finde ich gut, und da könnten sich so einige eine Scheibe von abschneiden.

@Schokokeks
Ich kann dein Profil nicht mehr bei den Partnervorschlägen sehen, aber unter den Kontakten. Von da aus kann ich auch auf dein Profil gehen und es ganz normal anschauen.

Wenn ich dich also jetzt gesehen hätte, dich auf die Merkliste gesetzt hätte um mich in Ruhe am Wochenende mit deinem Profil zu befassen, dann würde ich das garnicht mitkriegen, dass du mittlerweile unsichtbar bist.