Harley2000

User

Profilberatung

Hallo bin Neu und ich hätte gerne ein paar Rückmeldungen zu meinem Profil und was ich verbessern kann.

Flodder

User
Rechtschreibung, Satzzeichen und Satzbau lassen sich verbessern.
Irgendeine Bedienungsanleitung bei den Lieblingsbüchern kann auch anders als lustig ankommen. Sachbücher zu welchen Themen?

Zuletzt bearbeitet:

Flodder

User
Rechtschreibung, Satzzeichen und Satzbau lassen sich verbessern.
Irgendeine Bedienungsanleitung bei den Lieblingsbüchern ist nicht so lustig. Sachbücher zu welchen Themen?

Zuletzt bearbeitet:

Harley2000

User
Hallo Flodder

Danke für die Hilfe!

Sorry, habe erst spät gemerkt, dass ich eine Antwort auf meine Frage habe.

Sie haben recht, meine Rechtschreibung ist nicht sehr gut.

Danke

Rise&Shine

User
Sie haben recht, meine Rechtschreibung ist nicht sehr gut.
Dafür gibt es Korrekturprogramme oder man lässt jemanden, der darin besser ist, drüber lesen 😉

Dein Profil klingt nett.

Dein Einleitungstext sticht jetzt nicht aus der Masse hervor, aber ist wohlwollend betrachtet okay.

So schreiben eben viele und da muss jetzt schon mehr in Deinem Profil kommen.
Aber auch da bleibt es nur seicht nett. Sorry für die deutlichen Worte!
Du hast keine konkreten Angaben dazu gemacht, was für eine Partnerin Du suchst oder was Du Dir unter einer Partnerschaft vorstellst. Man muss nicht alle Fragen beantworten, aber mit Standardantworten und auch sonst verschenkst Du eindeutig die Möglichkeit, mehr über Dich zu erfahren, so dass man nicht auf das nächste Profil weiterklickt.
Man erfährt nicht so richtig etwas über Dich. Setze hinter jede Antwort ein „weil“ (manchmal nur gedanklich und die Information kommt in einem nachfolgenden Satz) und erkläre die Hintergründe und Deine Motivation. Dann kommst Du noch lebendiger rüber und die Leserinnen finden noch mehr Anknüpfungspunkte.
Was machst Du in Deiner Freizeit?

Womit beschäftigst Du Dich am Liebsten?

Was für Sport machst Du mehrmals die Woche?

Es fehlt ein Funke in Deinem Profil, eine Aussage, die einen denken lässt „ach schau mal an, interessant“.
Als Mann kannst Du hier in der Profilberatung auch die Profile der anderen Männer ansehen. Mach das mal. Da bekommst Du ein Gefühl dafür, was Deine Mitstreiter so schreiben. Das könnte Dir vielleicht auch weiter helfen.
Viel Erfolg 🍀

Harley2000

User
Verstehe, was du meinst.

Danke dir recht Herzlich für die Tipps.

Du musst dich nicht entschuldigen, wen du die Wahrheit sagst.

Ich bin dran, am Schreiben ist aber nicht einfach.

Nochmals Danke

• Like
Reactions: Rise&Shine