Beiträge
2
  • #1

Profilbilder und Passivität der Damen

Hallo,

ich freue mich, dass PS die Profilbilder freigegeben hat. Nur was nützt es, wenn jetzt (mein Eindruck) mindestens 50% der Damen gar keine Bilder mehr eingestellt haben. Im normalen Leben kann ich ja auch das Gesicht sehen (von Corona Zeiten mal abgesehen).
Darüber hinaus scheinen die meisten Frauen passiv zu sein. Entweder schreibt der Mann oder es passiert nichts.
Was meint Ihr dazu?
Sven
 
  • Like
Reactions: Eisener_Jung, liegestuhl and normen

Kenneth

User
Beiträge
13
  • #2
Ich kann das genau beantworten. Es gibt ein wissenschaftliches Untersuchung, was festgestellt hat, dass Frauen ein unrealistische überbewertet selbst Einschätzung von ihrer eigene Attraktivität. z.B. Männer die Durschnitt attraktive sind haben sich selbst als durchschnittlich attraktiv und sie haben Frauen genauso richtig bewertet. Frauen haben sich selber and Männer genau falschrum bewertet. Frauen haben 80% von Männer als unattraktiv bewertet. Frauen haben auch, egal ob sie vollkommen Übergewicht oder nicht, haben sich selber als "attraktiv bis sehr attraktiv bewertet".
 
  • Like
Reactions: Eisener_Jung and liegestuhl
D

Deleted member 25040

Gast
  • #3
Ich kann das genau beantworten. Es gibt ein wissenschaftliches Untersuchung, was festgestellt hat, dass Frauen ein unrealistische überbewertet selbst Einschätzung von ihrer eigene Attraktivität. z.B. Männer die Durschnitt attraktive sind haben sich selbst als durchschnittlich attraktiv und sie haben Frauen genauso richtig bewertet. Frauen haben sich selber and Männer genau falschrum bewertet. Frauen haben 80% von Männer als unattraktiv bewertet. Frauen haben auch, egal ob sie vollkommen Übergewicht oder nicht, haben sich selber als "attraktiv bis sehr attraktiv bewertet".
Nadann reich' bitte mal rüber, diese Studie.
 
  • Like
Reactions: Cosy, SinginSister and Femail-Me

chrissi22

User
Beiträge
1.326
  • #4
Hä? In meiner Wahrnehmung (keine Studie) ist das andersherum, die Männer finden sich attraktiv und die Frauen mäkeln an sich herum. Na gut, geschenkt.
Ich denke, viele müssen sich erst einmal an diese komplette Offenlegung der Fotos gewöhnen und nehmen sie vorsorglich heraus, fällt mir bei den Männern aber auch auf.
 
  • Like
Reactions: Yvy

Kenneth

User
Beiträge
13
  • #5
Nadann reich' bitte mal rüber, diese Studie.
Bitteschön:
Okcupid ist ein Konkurrent von Parship. Man sieht ganz klar und deutlich die wahnhafte Erwartungen von Frauen. Ich finde es lustig. Männer schätzen sich selbst und Frauen genau richtig. Ein durschnittlich attraktiv man sieht sich selber so und bewertet Frauen ungefähr so richtig. Frauen könnte 300kg wiegen, ein Bart haben und sich als schön bewerten. Viele Spaß mit eurer Katzen liebe Damen. Männer können auch aushalten..Frauen haben richtig Problem bei Einsamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Eisener_Jung and JRRABI3
D

Deleted member 25040

Gast
  • #6
Bitteschön:
Okcupid ist ein Konkurrent von Parship. Man sieht ganz klar und deutlich die wahnhafte Erwartungen von Frauen. Ich finde es lustig. Männer schätzen sich selbst und Frauen genau richtig. Ein durschnittlich attraktiv man sieht sich selber so und bewertet Frauen ungefähr so richtig. Frauen könnte 300kg wiegen, ein Bart haben und sich als schön bewerten. Viele Spaß mit eurer Katzen liebe Damen. Männer können auch aushalten..Frauen haben richtig Problem bei Einsamkeit.
Dankeschön.

Zitat von deiner eigenen Quelle:
these reports are often highly controversial and aren’t going to be showing up in scientific literature any time soon,
Achso... OK. Ich dachte, du bezogst dich auf eine wissenschftliche Studie.

Zitat von deiner eigenen Quelle:
Some of the conclusions aren’t surprising. The “most attractive” women receive five times as many messages as the average female does, with 2/3 of all male messages going to the top 1/3 of women. And women tend to favor the most attractive men, though the ratio is less extreme.
^ Männer sind stärker darauf fixiert die attraktivsten, der attraktiven Frauen anzuschreiben.

Nochmal o.g. ganz klar ausgedrückt. Männer bewerten zwar lax, schreiben aber nur die allerattraktivsten an:
Zitat von deiner eigenen Quelle:
For one, men on the site tend to be more generous than women when it comes to rating attractiveness, leading to a nice bell curve with the bulk of ratings falling around ‘average’. But despite their fair ratings, they tend to ignore many of the women they find reasonably attractive and primarily target the most attractive females.


Ich befürchte langsam, du hast deine eigene Quelle nicht gelesen:
Zitat von deine eigene Quelle:
Women, on the other hand, are harsh with their ratings. According to the study, they rate a whopping 80% of men on the site as ‘below average’. (...) And perhaps more telling: women don’t seem to be opposed to actually contacting these men that they’ve just deemed unattractive.
 
  • Like
Reactions: JRRABI3, SinginSister and Do_

normen

User
Beiträge
2
  • #8
Hi, bin neu hier, finde das aber auch recht seltsam. Mir werden super viele Matches über 100+ angezeigt, die voll toll zu mir passen würden, aber davon haben gefühlt 80% der Frauen keinerlei Photos, haben absolut nichts über sich geschrieben und nur die üblichen Verdächtigen Hobbies genannt. Sport, Kochen, Reisen. Also ob das einfach nur Bots sind, um den 'traffic' hochzuhalten.... weird...
 
  • Like
Reactions: Eisener_Jung

JRRABI3

User
Beiträge
2
  • #9
... Also ob das einfach nur Bots sind, um den 'traffic' hochzuhalten.... weird...
Ja, also, liebe Frauen, tippen tippen tippen!! Denn die Sache mit den Bots ist auf vielen Seiten nicht von der Hand zu weisen, Wenn es nicht Bots sind, dann sind es Karteileichen die seit Monaten sich ich ihre tägliche persönliche Selbstbestätigung abholen: "Oh toll Nachrichtenkasten voll - ich bin noch begehrenswert!!"

Okay, liebe Frauen, bitte nicht zu ernst nehmen, vielleicht ist es einfach mal hilfreich mit den Männern zu kommunizieren. Stärkt das Selbstbewusstsein i. d. R. deutlich mehr. Und ja, Männer sind auch oft eklig... dann einfach ab in die Mülltonne mit solchen Idioten hahaha
 
D

Deleted member 27056

Gast
  • #10
Hallo,

ich freue mich, dass PS die Profilbilder freigegeben hat. Nur was nützt es, wenn jetzt (mein Eindruck) mindestens 50% der Damen gar keine Bilder mehr eingestellt haben. Im normalen Leben kann ich ja auch das Gesicht sehen (von Corona Zeiten mal abgesehen).
Darüber hinaus scheinen die meisten Frauen passiv zu sein. Entweder schreibt der Mann oder es passiert nichts.
Was meint Ihr dazu?
Sven
Also Bilder habe ich 10 drin. Passiv bin ich mittlerweile auch. Entweder man wird gefunden, oder man lässt es bleiben.
 

Ahnungslos

User
Beiträge
13
  • #11
Hi, bin neu hier, finde das aber auch recht seltsam. Mir werden super viele Matches über 100+ angezeigt, die voll toll zu mir passen würden, aber davon haben gefühlt 80% der Frauen keinerlei Photos, haben absolut nichts über sich geschrieben und nur die üblichen Verdächtigen Hobbies genannt. Sport, Kochen, Reisen. Also ob das einfach nur Bots sind, um den 'traffic' hochzuhalten.... weird
Hallo Normen, ich bin jetzt 12 Monate bei PS und gehöre mittlerweile zu den Damen, die kaum etwas aussagen. Als ich mein Profil das erste Mal anlegte, habe ich sehr viel von mir, meinen Werten, meinen Überzeugungen geschrieben und - dass ich eine selbstständige Frau bin, die einen Partner auf Augenhöhe sucht. Fotos hat man vor einem Jahr noch jedem einzeln freigegeben. Meine Erfahrung: viele Anfragen, aber ich war den Männern dann doch zu selbstständig und sie haben Dinge in meine Aussagen interpretiert, die so nicht stimmen. Ich hatte für mich viele Dates, aber war den Männern im Endeffekt "zu gut und eine zu tolle Frau", was immer das heißen mag? Mit zweien hatte ich was begonnen, doch nach der ersten Bettgeschichte wurde ich abserviert. Eine What´s App mit den Worten: "Ich bin nicht reif für eine Beziehung, sorry." Oder gar keine Nachricht mehr. In ihren Profilen suchten sie aber klar eine Beziehung und keine ONS.
Daraufhin habe ich mein Profil total nichtsaussagend gekürzt und es kamen noch mehr Anfragen. Aber eigentlich verläuft alles immer im Sande, weil die Herren nach 1 oder 2 Wortwechseln einfach verabschieden. Oder weil ich mal nicht gleich zurück schreibe.
Ich traf übrigens auch Männer ohne Fotos. Vielleicht gehöre ich zu den wenigen, die nicht nur sagen, dass die inneren Werte zählen. Für mich ist das auch so. Jeder Mensch strahlt auf seine Weise - von innen.
Und - auf einfach nur einen Smiley antwortete ich nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr. Da kam der Smiley von dem Mann, dann schicke ich mal einen zurück - dann schickt er wieder einen und verabschiedet mich. Für solche Kleinkindspiele fühle ich mich einfach zu alt.
 
  • Like
Reactions: badsmile82, Cosy, fraumoh und ein anderer User
D

Deleted member 26452

Gast
  • #12
Männer möchten keine intelligente, selbstständige Frau!
Meine Erkenntnis des Tages.

Aber was suchen sie?
 
  • Like
Reactions: Cosy
D

Deleted member 25040

Gast
  • #15
Daraufhin habe ich mein Profil total nichtsaussagend gekürzt und es kamen noch mehr Anfragen.
Ist doch klar. So läuft es halt, wenn du leicht beeinflussbar und ungeduldig bist, und lieber auf Quantität als Qualität setzt.
Deinem Ziel bringt das halt nicht näher, sondern entfernt dich von ihm eher.

Von einer "selbstständigen Frau" würde ich mehr Standhaftigkeit und Treue sich selbst gegenüber erwarten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: