MilaMila

User
Beiträge
2
  • #1

Profilfeedback - wie wirke ich auf die Männerwelt?

Liebe Männer, ich möchte gerne wissen, wie ihr mein Profil findet. Was spricht euch an? Was eher nicht? Würdet ihr mich anschreiben? Und falls nicht, wieso? Bin etwas verunsichert, weil ich wenig Zuschriften bekomme und praktisch nur aktiv auf Männer zugehe. Es kommen aber wenige Antworten, obwohl ich einige Zeilen mehr als "Hallo, wie gehts?" schreibe... Danke fürs Feedback! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeKnows

User
Beiträge
1.711
  • #2
Hallo @MilaMila,

deine Einleitung ist schon recht gut, aber in den Antworten folgt dann leider überwiegend der Standardkram. Schreib doch etwas detaillierter über dein Interesse an Kunst (z.B. in welchem Museum du zuletzt warst) oder an Wellness (z.B. wie häufig du das machst). Jeweils einen kurzen Absatz von 2-3 Sätzen, den du in eine der Antworten einbaust. Abrunden solltest du das noch mit etwas zum Thema "Ausgehen" (z.B. über dein Lieblingsrestaurant). So erhälst du ein individuelles, vielseitiges Profil, in dem die meisten Männer etwas interessantes finden können.

Deine Berufsangabe ist etwas schwammig und ausweichend (insbesondere weil das ja kein Beruf ist). Eine ganz konkreter Beruf könnte hier etwas interessanter wirken. Die Berufsangabe ist bei Parship (leider) wichtig, weil die neben dem Namen der einzige Text ist, der auch in den Übersichtslisten erscheint.

Beantworte auch noch die Frage zum Ersten Date und mach da einen möglichst konkreten Vorschlag (z.B. wo du gerne spaziergen gehen oder in welchem Cafe du gerne einen Kaffee trinken würdest). Das zeigt, dass du es ernst meinst und macht es den Männern einfacher initiativ zu werden.

Du hast sehr viele Porträtfotos; da kannst du die weniger gelungenen löschen (das mit Mütze, Sonnenbrille und "at home"). Die restlichen Porträtfotos sind dann sehr gut. Du hast aber nur ein einziges Ganzkörperfoto und darauf erscheinst du in Fleecepullover und Wanderhose wenig feminin. Füge deshalb noch weitere Ganzkörperfotos hinzu, auf denen du bewusst attraktiv erscheinst. Ich bin mir sicher, dass du z.B. in deinem "everyday look" schon eine sehr gute Figur machen würdest.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: MilaMila

MilaMila

User
Beiträge
2
  • #3
Vielen Dank! Ich setze das um und beobachte, welche Reaktionen kommen. Herzliche Grüsse
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Momo

Moderator
Beiträge
125
  • #4
Guten Abend @MilaMila!

Bitte verwende nicht keinen Klarnamen, sondern nur deinen Nick "MilaMila".

Übrigens: Die Kollegen vom Kundenservice sind auch in Sachen Resonanz für dich da. Wenn du das Gefühl hast, zu wenige Rückmeldungen zu bekommen, schreib bitte an: kundenservice@parship.de.

Lieben Gruß
Momo
 
Beiträge
6
  • #5
Liebe MilaMila

Ich habe bei Dir kurz reingeschaut, weil es mir ähnlich geht wie Dir und ich neugierig war, wie Du Dein Profil gestaltet hast. Ich finde es sehr ansprechend, wäre ich ein Mann, ich würde Dir auf jeden Fall schreiben. Habe gerade gesehen, dass wir beide gar nicht so schlecht matchen würden - Kunst und Suppe würde jedenfalls schon mal passen. ?

Ich weiss nicht, an was es liegt, dass wir kaum angeschrieben werden. Möglicherweise werden Männer eingeschüchtert, weil wir uns schriftlich klar und fehlerfrei ausdrücken können. Bereits unsere Berufe machen diese Fähigkeiten deutlich, evtl. schreckt das ab.

Hast Du nach der Umgestaltung Deines Profils jetzt mehr Zuschriften erhalten?

Lieben Gruss
Pâte à choux
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.673
  • #8
Ah, @mon chou, ich bin nicht lieb. Und es ist ein Unterschied, ob Deine Fähigkeiten einschüchtern, oder ob ein Kerl Hemmungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

sissifee

User
Beiträge
469
  • #9
Das Mützenfoto ist sehr natürlich.
Aber ich finde, es stellt dich unvorteilhaft vor.

Den Profiltext finde ich sehr nett gestaltet.
 
Beiträge
6
  • #10
Ah, @mon chou, ich bin nicht lieb. Und es ist ein Unterschied, ob Deine Fähigkeiten einschüchtern, oder ob ein Kerl Hemmungen hat.
@Pit Brett - ich bin nicht Dein und schon gar nicht Kohl ?
Im Endeffekt ist es egal, ob meine Fähigkeiten einschüchtern oder ein Mann Hemmungen hat, mir zu schreiben. Ich kann bei beidem nichts dafür und ändern kann ich daran ja auch nichts. Ich könnte maximal meine Berufsbezeichnung weglassen - aber ob das was bringt für das Selbstwertgefühl des betreffenden Mannes?
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.711
  • #11
Ich könnte maximal meine Berufsbezeichnung weglassen
Da wir ja hier in der Profilberatung sind: Eine Frau, die meint, ihre Berufsbezeichnung schrecke Männer ab, ihr zu schreiben, offenbart damit eine gewisse Arroganz und Hochnäsigkeit, die sich sicherlich auch im Rest des Profils niederschlägt. Für solch eine Arroganz und Hochnäsigkeit entwickeln Männer (die im Durchschnitt auf 10 versendete Anfragen 0 Antworten bekommen) ein feines Gespür und DAS lässt sie davon Abstand nehmen, solch eine Frau anzuschreiben.
 
  • Like
Reactions: Pit Brett

Maik46

User
Beiträge
129
  • #12
Also wenn ich nur das dritte Bild sehen würde, dann schriebe ich sofort. das wirkt super. Ich stehe aber auch mehr auf natürliche Frauen als auf gestylt. Das letzte Bild würde ich weglassen. Klar, man sollte sich auch direkt nach dem Aufstehen küssen wollen, ob es hier passt?

Und ja: Hier spricht der Bilde von den Farben, ich habe auch keine tollen Fotos.

Mir erschließt sich noch nicht, wie parship und Dein Gesuch zusammen passen. Für was Unverbindliches gibt es doch andere Börsen? Auch Reisepartner gibt es woanders vielleicht schneller. Bist Du Dir sicher, dass Du nur die Männer ansprechen willst, die etwas Spaß im Leben oder F+ suchen? Wenn nicht, lass die Zeile weg und warte auf das, was kommt.
 
  • Like
Reactions: sissifee

Maik46

User
Beiträge
129
  • #13
  • Like
Reactions: Pâte à choux
Beiträge
6
  • #14
Da wir ja hier in der Profilberatung sind: Eine Frau, die meint, ihre Berufsbezeichnung schrecke Männer ab, ihr zu schreiben, offenbart damit eine gewisse Arroganz und Hochnäsigkeit, die sich sicherlich auch im Rest des Profils niederschlägt.
Uii, Deine Aussage ist heftig, gerade unter dem Aspekt, dass Du weder mein Profil noch mich kennst.
Aber eins kann ich Dir versichern: Ich habe noch nie ein Anschreiben unbeantwortet gelassen. Und ich verabschiede niemanden, ohne nicht zumindest eine freundliche Nachricht zu hinterlassen. Das hat etwas mit Anstand zu tun. Und ich verhalte mich im beim OD genau gleich wie sonst im Alltag auch, nämlich anständig und freundlich.