A

Anny

Gast

Schluderige Fotos

Was ist los mit der Männerwelt ? Mir fallen hier bei PS viele Fotos von Männern mit Sonnenbrillen oder ungestylte ungepflegte Typen auf oder gar Landschaften in der Mitte ein Mann, nur zu erahnen ? Von der Beantwortung des Profilinhaltes ganz zu schweigen. Damit wollt ihr eine Frau erobern????

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Gamsy and LondonEye

LondonEye

User
meine rede… sonnenbrille, fahrradhelm, schal…

oder weit entfernt….

oder - sehr beliebt - nasenlöcher von unten mit dem handy…. fast geschlossene augen, hängende mundwinkel, skeptisch-verdrießlicher blick… alles in grau-beige… 🙈

aber ich hab mir sagen lassen, die damen machen es nicht besser… meistens halten sie sich wohl irgend ein tier vors gesicht… 😂

• Like
Reactions: Femail-Me and Gamsy

Petguru:-)

User
Tja da gibt sich einer keine Mühe. Was du davon hältst bleibt dir überlassen.

Saucebox

User
aber ich hab mir sagen lassen, die damen machen es nicht besser… meistens halten sie sich wohl irgend ein tier vors gesicht… 😂
Haha, ich sehe ganz ähnliche Bilder auf etlichen Profilen von Frauen. Scheint wohl eine Folge der Selfie-Kultur für Social Media zu sein: Sonnenbrillen (natürlich je Bild eine andere), ein überdimensioniertes Weinglas zum Kaschieren, kein Lächeln, keine Fröhlichkeit. Eher was für den Reisepass oder ein Traueralbum. Das atemberaubende Alpenpanorama ist auch sehr beliebt - TripAdvisor wäre die bessere Wahl, solche Bilder zu posten.

Scheint tatsächlich geschlechtsneutral zu sein, dieses Phänomen.

• Like
Reactions: LondonEye

LondonEye

User
Haha, ich sehe ganz ähnliche Bilder auf etlichen Profilen von Frauen. Scheint wohl eine Folge der Selfie-Kultur für Social Media zu sein: Sonnenbrillen (natürlich je Bild eine andere), ein überdimensioniertes Weinglas zum Kaschieren, kein Lächeln, keine Fröhlichkeit. Eher was für den Reisepass oder ein Traueralbum. Das atemberaubende Alpenpanorama ist auch sehr beliebt - TripAdvisor wäre die bessere Wahl, solche Bilder zu posten.

Scheint tatsächlich geschlechtsneutral zu sein, dieses Phänomen.
oh man…. ich würde so gerne mal die andere seite sehen…. oder vielleicht besser doch nicht… 🙈

aber zur ehrenrettung wenigstens einiger frauen (und bestimmt auch männer) muss ich mal sagen, dass es einfach unmöglich war, während corona einen termin beim photographen zu bekommen… ☺️

Megara

User
oh man…. ich würde so gerne mal die andere seite sehen…. oder vielleicht besser doch nicht… 🙈

aber zur ehrenrettung wenigstens einiger frauen (und bestimmt auch männer) muss ich mal sagen, dass es einfach unmöglich war, während corona einen termin beim photographen zu bekommen… ☺️
Aber man ist ja trotz Corona unterwegs in der Natur.Da wird sich eine Freundin schon mal erbarmen und Fotos machen.
Spontane Pics wenn Frau gut drauf ist, finde ich allemal besser als ( gestellte )Fotografen-Fotos.

• Like
Reactions: Femail-Me, Blech and LondonEye

Saucebox

User
Aber man ist ja trotz Corona unterwegs in der Natur.Da wird sich eine Freundin schon mal erbarmen und Fotos machen.
Spontane Pics wenn Frau gut drauf ist, finde ich allemal besser als ( gestellte )Fotografen-Fotos.
Gilt auch für uns Männer. Gestellt ist selten gut, spontane Bilder wirken viel authentischer. Einfach mal Freunde drauflos schießen lassen. Und dann auswählen, womit man sich wohl fühlt.

• Like
Reactions: Femail-Me, Megara and LondonEye

JoeKnows

User
Was ist los mit der Männerwelt ? Mir fallen hier bei PS viele Fotos von Männern mit Sonnenbrillen oder ungestylte ungepflegte Typen auf oder gar Landschaften in der Mitte ein Mann, nur zu erahnen ? Von der Beantwortung des Profilinhaltes ganz zu schweigen. Damit wollt ihr eine Frau erobern????
😂🤣😂🤣 Ich lese das erst, nachdem ich mein Feedback zu deinen Fotos und deinem Profiltext in der Profilberatung geschrieben hab. Wer im Glashaus sitzt, sollte wirklich nicht mit Steinen werfen.

Was mich aber noch mehr ärgert, ist die Verallgemeinerung die (wie in unzähligen anderen ähnlichen Beiträgen) dahinter steckt. Erwartet ihr denn wirklich, dass 100 % der Profile, die ihr seht, toll sind und euren Wünschen und Erwartungen entsprechen? Und wenn das nicht so viele sind, dann stimmt direkt was nicht mit der gesamten Männerwelt?

Ich finde auch die Mehrheit der Frauenprofile, einschließlich Bilder, einfach nur schlecht gemacht (was man in der Profilberatung ja auch nachlesen kann). Aber die hake ich einfach ab und fokussiere mich auf die anderen. Wenn ich mich auf der Straße in meiner Alterszielgruppe umsehe, gefallen mir ja auch maximal 10 % der Frauen - warum sollte das bei den Parship-Profilen mehr sein?

• Like
Reactions: Blech, WillBonney, IMHO und 3 Andere

Megara

User
Wenn ich mich auf der Straße in meiner Alterszielgruppe umsehe, gefallen mir ja auch maximal 10 % der Frauen - warum sollte das bei den Parship-Profilen mehr sein?
Völlig richtig.
Allerdings läuft man nicht durch die Straßen und es laufen100 Single Herren passenden Alters langsam an einem vorbei.
Eine Art Katalogmentalität stellt sich wohl bei jedem so nach und nach etwas ein.100% erwartet sicherlich niemand, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Verallgemeinerungen schleichen sich hier oft mal ein und müssen nicht so gemeint sein.

LondonEye

User
😂🤣😂🤣 Ich lese das erst, nachdem ich mein Feedback zu deinen Fotos und deinem Profiltext in der Profilberatung geschrieben hab. Wer im Glashaus sitzt, sollte wirklich nicht mit Steinen werfen.

Was mich aber noch mehr ärgert, ist die Verallgemeinerung die (wie in unzähligen anderen ähnlichen Beiträgen) dahinter steckt. Erwartet ihr denn wirklich, dass 100 % der Profile, die ihr seht, toll sind und euren Wünschen und Erwartungen entsprechen? Und wenn das nicht so viele sind, dann stimmt direkt was nicht mit der gesamten Männerwelt?

Ich finde auch die Mehrheit der Frauenprofile, einschließlich Bilder, einfach nur schlecht gemacht (was man in der Profilberatung ja auch nachlesen kann). Aber die hake ich einfach ab und fokussiere mich auf die anderen. Wenn ich mich auf der Straße in meiner Alterszielgruppe umsehe, gefallen mir ja auch maximal 10 % der Frauen - warum sollte das bei den Parship-Profilen mehr sein?
das ist ganz sicher richtig, dass einem nicht jeder/jede gefällt… das käme ja dann einer orgie gleich…

aber wenn ich doch schonmal auf der partnersuche bin, dann sollte ich mich auch optimal präsentieren…

es sei denn, dieses miesepetriger nichtlächeln ist authentisch oder die leut*innen sind tatsächlich alle mit ihrem SUV oder ihrer sonnenbrille verwachsen (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) aber dann wird’s wohl nie klappen… weder hier noch RL…

IMHO

User
Och, ich liebte diese Profile, wenn Frauchen zwischen zwei riesigen Hunden kaum noch zu erkennen war. Oder wenn der im Vordergrund positionierte Pferdekopf genau so groß wie die im Hintergrund "verschwindende" Frau in Gesamtgröße war. Da erübrigt sich jegliche Nachfrage nach dem Hobby. ;)

• Like
Reactions: LondonEye

Odysseus

User
Och, ich liebte diese Profile, wenn Frauchen zwischen zwei riesigen Hunden kaum noch zu erkennen war. Oder wenn der im Vordergrund positionierte Pferdekopf genau so groß wie die im Hintergrund "verschwindende" Frau in Gesamtgröße war. Da erübrigt sich jegliche Nachfrage nach dem Hobby. ;)
Einst besuchte ich ein Profil, auf dem es kein einziges Foto ohne Hund gab, und auch in den Texten kam der Hund vielfach vor (nicht leben können ohne, unvergesslicher Urlaub etc.) . Da weiß man wenigstens an wievielter Stelle man kommt.
Bitte nicht falsch verstehen: Auch ich habe Haustiere, die mir wichtig sind und von denen ich mich wegen einer Frau nicht trennen würde. Aber im Falle einer Partnerschaft, würde ich meiner Partnerin eine sehr hohe Priorität einräumen; aber darauf achtend, dass meine Haustiere nicht unter Vernachlässigung leiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me, Megara, Saucebox und 2 Andere

Wolverine

User
..Bei den spontanen Fotos sollte dann aber der Hintergrund im Nachhinein aus dem Fokus gerückt werden.

Und die Kamera sollte eine Digitale Spiegelreflexkamera sein. Kein Handy.

D

Deleted member 25040

Gast
Bullshit. Glaubst du unkritisch alles, was du im www findest?

1. Keine Varianz des "photo attractiveness" indicators angegeben (ich verwette meinen Arsch darauf, dass die CIs sich massiv (!) überschneiden).

2. Keine Validität des "photo attractiveness" indicators angegeben (keinerlei Angabe, ob sich diese minimalen Mittelwertsdifferenzen, die höchstwahrscheinlich eine extreme Spannweite haben, auch nur in irgendeiner Art und Weise in der Kontaktwahrscheinlichkeit niederschlagen.)

3. Extrem harte/ starke Covarianzen (jmd mit besserem Kameramodell hatte offenkundig umfassendere Bildkompositionskenntnisse (Tiefen(un)schärfe, Positionierung im Bild) und so waren die Bilder von wertigeren Kameras ansprechender aufgebaut. Jmd mit diesen Kenntnissen und einer Handykamera in der Hand wird die üblichen Handy-Knipps-Kompositionsfehler vermeiden)

4. Blitz oder nicht Blitz Effekte sind Kameramodell-unabhängig.

5. Tageszeiten-/ Lichtverhältniseffekte sind Modell-unabhängig.

Selbst dein eigener verlinkter Artikel widerspricht dir bereits, wenn du es bis zur Conclusion geschafft hättest.
In conclusion, the data strongly suggest that if you’re looking to take the best profile picture, you (or someone you know) should learn a little bit about photography. Technique can make or break your photograph, and the right decisions can get you more dates.

So get out there. Use a decent camera. Go easy on the flash. Own the foreground. Take your picture in the afternoon. Done.
Heutzutage ist jede Kamera in einem Handy, das nicht älter ist als ~ 7 Jahre, eine "decent camera".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wolverine

User
🥱

Die Studie ist aus dem 2010. Wiele Handys sind heute besser als eine DSLR von damals.

Hast nicht gemerkt, was? 🤷‍♂️

Ach Syn.. genta wo kommen wir denn da nur hin...

User
Meine Handykamera macht mitlerweile Fotos vom Sternenhimmel aus der Hand (inkl. Sterne). Meine große Kamera braucht dafür ein Stativ und soviel Zeit, dass die Sterne zu Strichen verschwimmen.

IPv6

User