thegian

User
Beiträge
101
  • #511
Zitat von Mentalista:
Nein, das ist keine Spielerei, wie kommst du darauf? Das ist ein gesunder Umgang mit sich selbst und dem Gefühlen des Anderen. Ping-Pong-Verhalten ist immer gut.

Ja Ping Pong, aber nicht wenn es dann auf einmal von einer Seite her nicht mehr weiter geht ohne Feedback. zb, "kein Interesse." oder läuft ihr während einem Gespräch das gut angefangen hat einfach davon?
 

Mentalista

User
Beiträge
16.350
  • #512
Zitat von thegian:
Ja Ping Pong, aber nicht wenn es dann auf einmal von einer Seite her nicht mehr weiter geht ohne Feedback. zb, "kein Interesse." oder läuft ihr während einem Gespräch das gut angefangen hat einfach davon?

Nee, ich laufe nicht einfach davon, es sei denn, der Mann erzählt so komisches, wirres, oder respektloses, dass Frau sich nur umdrehen und gehen kann.

Es soll allerdings unterschiedliche Wahrnehmungen geben, was für den Einen ein gut angefangnes Gespräch bedeutet, muss für die Gegenseite nicht auch so sein.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.350
  • #514
Zitat von Blanche:
Ist doch egal. Interessant, dass diese Aussage für Dich "interessant" ist/ war, weil Du das Geschlecht nicht sehen kannst/ konntest.

(Gast war früher Front242 bevor sie das Forum verlassen hat... Weiblicher Avatar - falls Du die Zeilen nun "anders" liest, wenn Du das Geschlecht kennst)...

Für mich sind die Foristen einfach nur Foristen - MENSCHEN.
Und da spielt das Geschlecht keine besondere Rolle.

Für dich persönlich mag es egal sein, muss das für andere Menschen, also auch für mich, ebenso gelten?

Ich denke, es ist normal, dass Frauen und Männer in vielen Dingen, wie auch Frauen unter Frauen, unterschiedliche Ansichten und Sichtweisen haben.

Warum deine explitzite Erwähnung, dass Foristen nur Foristen und somit Menschen sind. Was soll die Erwähnung, was willst du damit ausdrücken?
 
Beiträge
1.861
  • #515
Zitat von Mentalista:
Erschreckend, wie viele Menschen nicht Ich sagen können, sondern immer in der Wir-Form reden oder schreiben.
Darauf reagiere ich auch gerne mal sehr gereizt, muss ich sagen - auch mal mit - sehr wohl Hochwohlgeboren .. auch Assistentinnen oder Chefsekretärinnen, die Sätze beginnen mit "Wir" sind mir ein Gräuel!