User
Er ist über 50 Jahre. ich glaube, mit dem Alter hat das nichts zu tun.
Zitat von Heike:Der Mechanismus ist doch: jeder will einen tollen Partner. Möglichst toller als man selbst ist, weil man will sich ja verbessern. Und dann schätzt man, natürlich auch ganz unterschwellig, den Tollheitsstatus des anderen ein. Wenn der andere viel toller ist, aber erreichbar scheint, verliebst du dich umso schneller und zeigst umso mehr Interesse. Wenn der andere das merkt, spürt er, daß du ihn für viel toller hältst als dich.....
Zitat von IMHO:Wieso spürt er das?
Warum schließt derjenige aus dem tollgefundenwerden nicht, dass der andere ihn lediglich toll findet (und nicht zwingend toller als sich selbst)?
Nee.Zitat von Heike:Der Mechanismus ist doch: jeder will einen tollen Partner. Möglichst toller als man selbst ist, weil man will sich ja verbessern.
Zitat von Freudentanz:Manchmal sind Menschen, die man bewundert oder toll findet, gar nicht so klasse, wenn man hinter die Fassade blickt.
Zitat von fafner:So was in der Art hab ich ja auch vermutet...
Der Schuß kann auch leicht nach hinten losgehen.
Ich halte rein gar nix von irgendwelchen "Spielchen", jedenfalls so lange nicht beide wissen, was gespielt wird und sie im selben Spiel sind... :-/
Deleted member 10971
Zitat von Freudentanz:Die Männern in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (zwischen 50 und 55) haben gerade auch alle die Midlife-Crisis. Die suchen alle eine Frau um die 30 Jahre.
Kann ich nicht verstehen. Irgendwas stimmt wohl bei mir nicht. Bin nur bis 44 runter bei der Suche und gelandet dann bei 50+.Zitat von Freudentanz:Die Männern in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (zwischen 50 und 55) haben gerade auch alle die Midlife-Crisis. Die suchen alle eine Frau um die 30 Jahre.
Zitat von Mercedes:
Ich frag mich immer, welche Frau um die 30 das ernsthaft mit macht?!
Ödipale Störung, viel Geld, ...?
Zitat von Mercedes:
Zitat von Mercedes:
Zitat von Heike:Im Einzelfall ists vielleicht auch mal Interesse am anderen oder Liebe.
Oder aus welchem Grund gehst du so Beziehungen ein?
Zitat von ENIT:Meinst du? Na ja, Geschmäcker sind verschieden.
Was für ein Nonsens.Zitat von Freudentanz:Der Sex mit einer jüngeren Frau ist einfach besser.
Ah ja. So entstehen also die ganzen Was-will-sie-Threads hier. :-/Zitat von Freudentanz:Ich werde ihn wohl noch einmal treffen, da ich ihn sympathisch fand, aber ich weiß momentan echt nicht, ob ich mich verlieben kann oder will.
Zitat von Freudentanz:Ach ja, zu dem anderen Thema: Ich hatte ein Date! Und da ich momentan ja nicht wirklich viel Interesse habe, dies wohl auch signalisiere, hat es funktioniert. Er ist begeistert und will mich unbedingt wiedersehen. Tja... so ist das wohl. Ich werde ihn wohl noch einmal treffen, da ich ihn sympathisch fand, aber ich weiß momentan echt nicht, ob ich mich verlieben kann oder will. Irgendwas hat sich bei mir verändert. Ich wollte eine Zeit lang unbedingt eine Beziehung, aber das ist jetzt vorbei. Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber nach dem letzten Date mit diesem Mann, in den ich mich direkt verliebt hatte, habe ich lange nachgedacht und finde mein Single-Leben wirklich ganz schön. Irgendwie strahle ich das dann wohl aus. Es ist mir auch egal, ob ich mich zuerst melde oder nicht. Ich bin einfach so wie ich bin und fertig. Ob derjenige mich dann weiter kennen lernen will, bleibt ihm überlassen. Falls nicht, ist es mir auch egal.
Der Mann, in den ich mich verliebt hatte, hat sich übrigens auch wieder gemeldet. Tja... manchmal geschehen merkwürdige Dinge. Aber das lasse ich auch mal in Ruhe auf mich zukommen. Vielleicht treffen wir uns noch einmal. Aber ich habe keine Eile.
Zitat von Freudentanz:Aber ich habe nicht den Wert Jugend zu bieten.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
H | Mir fällt es sehr schwer "treu" zu sein | Beziehung | 18 | |
![]() |
Mann mit Kinderwunsch hats schwer | Dating-Tipps | 4 | |
![]() |
Abschließen mit "alten Geschichten", warum fällt das so schwer? | Single-Leben | 50 | |
![]() |
Machen es sich Partnersuchende einfach nur zu schwer? | Single-Leben | 106 | |
![]() |
Achtung Männer: Beschwerdestelle eröffnet | Single-Leben | 232 |