Zitat von Pea:hm, ich glaube, wir meinen nicht die gleiche Foristin!, Sorry!
Glauben, heißt nicht wissen!
Gute Nacht!
Zitat von Pea:hm, ich glaube, wir meinen nicht die gleiche Foristin!, Sorry!
Gast
Zitat von Pea:Ich stelle mit hier gerade die Frage, warum eine Foristin hier im Forum permanent bei Ihren Beiträgen das Bedürfnis hat, andere Foristen zu brüskieren. Habe noch keine Antwort darauf. Geht aber für mich in die Richtung, eigene Frustration.
Zitat von Blanche:Mich wundert es, weshalb hier Männerfeindliche (oder auch Frauenfeindliche - wobei die hier selterner anzutreffen sind) Beiträge "toleriert" werden, Begriffe wie "Armleuchter" verwendet werden (ohne darüber nachzudenken, wer damit beleidigt wird).
Wenn jemand jedoch versucht, der anderen Person auf diesen Misstand hinzuweisen, wird das als "brüskieren" empfunden.
In diesem Fall hat Heike erst vorsichtig (und sachlich) versucht Freudentanz darauf aufmerksam zu machen.
Dies hatte jedoch keinen "Erfolg".
Letztendlich hat Heike Freundentanz "logischen Ansatz" benutzt, Freundentanz eigene Worte.
Das wird von Dir Pea als "brüskieren" empfunden oder "eigene Frustration" empfunden.
Warum lösen die gleichen Worte, die Freudentanz zuvor geschrieben hat, kein "brüskieren" oder "eigene Frustration" aus?
Verstehe ich nicht.
Habe darauf noch keine Antwort..
Zitat von Pea:Keks, auch wenn du dir wünschen würdest, es Mentalista gewesen wäre. Sie ist es nicht! Und ich persönlich habe auch mit ihr, definitiv, kein Problem. Du hast sie blockiert. Und gerade tritt das ein, wovon dir einige abgeraten haben. Dein Ding!
Gute Nacht!
Zitat von Blanche:Verstehe ich nicht.
Zitat von Heike:Ach so, das ist natürich was anderes.
Dann nenne ich dich unverschämt, ohne Anstand, unsensibel, aggressiv und einfach strukturiert.
Ich übernehme diese Worte von dir, die du sie auf eine diskriminierend auf eine Bevölkerungsgruppe angewendet hast.
Ratschlaeger hat von Armleuchte gesprochen. Ok, das Wort übernehme ich dann halt auch. Für mich bist du also meinetwegen eine Armleuchte.
Zitat von ratschlaeger:Hier auf der virtuellen Partnersuche (und auch im Real Life) gibt es ein paar Fallen:
Eine davon ist die "self-fulfilling prophecy", und sie geht so: Ich habe hier schon so viele Armleuchten getroffen, und morgen steht ein Date an: das wird sehr wahrscheinlich auch wieder eine Armleuchte sein.
Freudentanz, nichts für ungut, aber ein paar Deiner Beiträge sind in diesem Stil. Kein Wunder, steigt dann das Aggressionspotential unter den Foristen (und Foristinnen): Wie man in den Wald ruft, hat Gold im Mund.
Versuche doch, das ganze ein bisschen lockerer anzugehen, ein bisschen offener (das sage ich mir übrigens auch selber oft ja, ich führe Selbstgespräche, ab und zu muss man doch mit jemandem intelligentem reden). Dann findest du den Strohhalm im Nadelhaufen.
Zitat von Pea:Keks, auch wenn du dir wünschen würdest, es Mentalista gewesen wäre. Sie ist es nicht! Und ich persönlich habe auch mit ihr, definitiv, kein Problem. Du hast sie blockiert. Und gerade tritt das ein, wovon dir einige abgeraten haben. Dein Ding!
Gute Nacht!
Gast
Zitat von Blanche:Mich wundert es, weshalb hier Männerfeindliche (oder auch Frauenfeindliche - wobei die hier selterner anzutreffen sind) Beiträge "toleriert" werden, Begriffe wie "Armleuchter" verwendet werden (ohne darüber nachzudenken, wer damit beleidigt wird).
Wenn jemand jedoch versucht, der anderen Person auf diesen Misstand hinzuweisen, wird das als "brüskieren" empfunden.
In diesem Fall hat Heike erst vorsichtig (und sachlich) versucht Freudentanz darauf aufmerksam zu machen.
Dies hatte jedoch keinen "Erfolg".
Letztendlich hat Heike Freundentanz "logischen Ansatz" benutzt, Freundentanz eigene Worte.
Das wird von Dir Pea als "brüskieren" empfunden oder "eigene Frustration" empfunden.
Warum lösen die gleichen Worte, die Freudentanz zuvor geschrieben hat, kein "brüskieren" oder "eigene Frustration" aus?
Verstehe ich nicht.
Gast
Zitat von Keks:Pea, hab ich dich in Zugzwang gebracht? Ich könnte jetzt schreiben, dass es mir leid tut. Tut es aber nicht.
Und diese Geschichte mit dem Ignorieren funktioniert leider auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte! Leider stolper ich immer wieder über die interessanten Beiträge von Mentalista, denn wenn ich nur mitlese ohne eingeloggt zu sein, sind sie nicht blockiert.
Gast
Zitat von IPv6:Ich versuche es mal:
Die Selbsttäuschung ist jenen schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie sich selbst in dem vorgehaltenem Spiegel gar nicht bzw. den Spiegel selbst schon nicht mehr erkennen.
Ich kann mir auch vorstellen, das jene sich sehr wohl im Spiegelbild erkennen, jedoch die Unfassbarkeit ihrer Erscheinung sie in die hier oftmals bekannte Abwehrhaltung hineinfallen lässt.
Gast
Zitat von Freudentanz:Danke Pea! Ich habe auch kein Problem mit Mentalista, im Gegenteil.
Zitat von Pea:Ich gehe mal davon aus, dass dein Beitrag mir galt.)
Naja, wenn ich das mit einer Computersimulation vergleiche, eher weniger. Je besser, detailreicher und realistischer die Simulation (=Täuschung) sein soll, desto mehr Leistung muss die Harware bringen. Im Leben ist das genauso, es gibt immer wieder äussere Einflüsse, die an der Täuschung rütteln, die dann dennoch aufrechtzuerhalten, zu verfeinern recht aufwändig ist.Zitat von Pea:Manchmal würde ich mir sogar solch eine Selbsttäuschung wünschen, wahrscheinlich wäre das Leben im allgemeinen leichter dadurch.
Zitat von Pea:Dies betrifft insbesondere Menschen, die keinerlei Respekt dem Gegenüber haben.
Gast
Zitat von IPv6:Wie geschrieben galt er "jenen", die da den üblichen ablauf bieten, wie ich ihn in #43 aus "Getrennt nach zehn Wochen wegen vermeintlicher Parshipaktivität" beschrieben habe. Da du dich angesprochen fühlst auch dir. Damals hatte Keks 3 Foristinnen direkt angesprochen, eine hat sich ja bereits abgemeldet, vielleicht für immer, vielleicht mit neuem Nick.
Ok, mein Fehler, soweit habe ich das Ganze nicht verfolgt.
Naja, wenn ich das mit einer Computersimulation vergleiche, eher weniger. Je besser, detailreicher und realistischer die Simulation (=Täuschung) sein soll, desto mehr Leistung muss die Harware bringen. Im Leben ist das genauso, es gibt immer wieder äussere Einflüsse, die an der Täuschung rütteln, die dann dennoch aufrechtzuerhalten, zu verfeinern recht aufwändig ist.
Nja, vielleicht solltest du deine Computersimulation mal außer acht lassen. Natürlich sind äußere Einflüsse bei all unseren Entscheidungen existent. Nicht unbedingt verknüpft, mit einer Täuschung. Manchmal lohnt sich auch der Aufwand, einer Verfeinerung.
Auf wen beziehst du dich bei "Gegenüber"? Auf dich oder allgemein? Geht das einher mit "Wer mich kritisiert ist respektlos"?
Mich darf jeder kritisieren! Aber der Ton macht die Musik!!!
Deleted member 10971
Zitat von Heike:
Und wer ist für die Purzelbäume zuständig?
Gast
Der Hantständer ?Zitat von Heike:Und wer ist für die Purzelbäume zuständig?
Zitat von 0815User:Heike, bist du wirklich eine Frau ? Wenn ja: Ich will dich !
Zitat von 0815User:Ich gehe schon gern mal ein Risiko ein. Ich denke, das Liebe auch immer bedingungslos sein muss. Sonst ist es ja keine.Ich will ja keine Beziehung, die könnte ich schließlich überall bekommen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
H | Mir fällt es sehr schwer "treu" zu sein | Beziehung | 18 | |
![]() |
Mann mit Kinderwunsch hats schwer | Dating-Tipps | 4 | |
![]() |
Abschließen mit "alten Geschichten", warum fällt das so schwer? | Single-Leben | 50 | |
![]() |
Machen es sich Partnersuchende einfach nur zu schwer? | Single-Leben | 106 | |
![]() |
Achtung Männer: Beschwerdestelle eröffnet | Single-Leben | 232 |