Beiträge
192
Likes
1
  • #1

Selbst Heidi Klum und Seal haben es nicht geschafft - Scheidung ?

Das Vorzeige Traumpaar soll in Scheidung leben.
Jedes Jahr haben sie einander erneut in einer Zeremonie ihren Trauungsschwur erneuert und ließen die Welt an ihrem Glück teilhaben. Nun soll alles aus sein.
Nicht, daß mich diese Leute interessieren. Aber sind sie nicht ein gutes beispiel dafür wie vergänglich Glück ist?
Warum scheitern so viele beziehungen? warum ist es so schwer das Glück zu finden und zu halten?
 
Beiträge
220
Likes
1
  • #2
Tja ... "Es kommt in den besten Familien vor."
Warum? Weil es halt keine Garantie gibt.
Finde ich das frustrierend? Ja. Kann man sich überhaupt auf irgendwas verlassen?
Finde ich das erleichternd? Ja, ebenfalls. Offenbar liegt es doch nicht ausschließlich daran, dass ich (du, wir) unfähig bin (bist, sind) ...
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #3
Enge Sporthosen

Naja, in dem Fall überrascht es mich nicht, wenn man sich mal erinnert, was Heidi Klum von ihrer ersten Begegnung mit Seal erzählt. Das war doch wohl eine etwas verengter Blick auf Partnerschaft...
 
Beiträge
192
Likes
1
  • #4
Wir können auch Johnny Depp und Vanessa Paradis als Beispiel nehmen. Das Aus nach 13 Jahren.
 
Beiträge
220
Likes
1
  • #5
Ich kann mich nur wiederholen: "Es kommt in den besten Familien vor" - sogar bei allernächsten Verwandten oder Freunden. Manchmal erwischt einen das kalt, weil man es nie erwartet oder vermutet hätte.
Andererseits: Muss man wirklich nur über das Ende heulen? Oder sollte man sich stattdessen nicht lieber freuen über die Zeit, die es Bestand hatte - egal wie lange?!
 
Beiträge
324
Likes
3
  • #6
Aber: "Bis dass der Tod euch scheidet", ist auch nicht die ultimative Glücksformel. Lieber 3 oder 7 schöne, intensive Jahre als 20 lieblose.
 
Beiträge
324
Likes
3
  • #7
@ Lisita

Wir haben uns "überschnitten". In diese Richtung gingen meine Gedanken.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #8
Wieso "Selbst Heidi Klum und Seal"? Sie sind 2 ganz normale Menschen, die aus Marketingründendie Makllosigkeit ihrer Beziehung der Öffentlichkeit vorgespielt haben.
Würde man wirklich ein Zeichen der Zusammengehörigkeit setzen wollen, würde man die Zeremonie alleine oder mit engsten Angehörigen feiern. Alles andere ist Show, wie sie in der Branche zum Überleben notwendig ist.

Ich kenne Paare, die nach 25 Jahren noch sehr harmonisch und glücklich zusammenleben. Ohne jegliche Demonstration nach außen.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #9
AW: Selbst Heidi Klum und Seal haben es nicht geschafft - Scheidung ?

Zitat von LunaLuna:
Wieso "Selbst Heidi Klum und Seal"? Sie sind 2 ganz normale Menschen, die aus Marketingründendie Makllosigkeit ihrer Beziehung der Öffentlichkeit vorgespielt haben.
Würde man wirklich ein Zeichen der Zusammengehörigkeit setzen wollen, würde man die Zeremonie alleine oder mit engsten Angehörigen feiern. Alles andere ist Show, wie sie in der Branche zum Überleben notwendig ist.

Ich kenne Paare, die nach 25 Jahren noch sehr harmonisch und glücklich zusammenleben. Ohne jegliche Demonstration nach außen.

Aber bei fast allen dieser 25-Jahre "Musterbeziehungen" darfst du nicht an der Fasade kratzen!!!