Steve20

User

Sie meldet sich nicht

Hallo,
ich, 20 Jahre jung habe am Samstag ein Mädel kennengelernt. Sie tanzte mich auf dem Festival aus heiterem Himmel an. Wir tanzten kurz zusammen und ich stellte mich ihr vor, wir hielten ein wenig Smalltalk und sie ging mit ihren Mädels etwas essen.
Etwas später als ich mir noch etwas zu trinken besorgte, traf ich sie an den Sitzbänken wieder und ich fragte ob ich mich setzten darf. Sie war sichtlich erfreut mich zu sehen und wir kamen ins Gespräch über Beruf, Hobby und so weiter. Da wir uns beide für Autos interessieren schlug sie vor das sie mir mal ihren Mercedes Oldtimer zeigt wenn ich denn will. Ich möchte natürlich aber nicht wegen dem Auto, ich wollte sie einfach nochmal treffen.
Als wir wieder zur Bühne gingen fragte ich nach ihrer Nummer und sie tippte sie in mein Handy.
Wir tanzten bis zum Ende des Festivals, ich verabschiedete mich von ihr und sie gab mir noch Handzeichen das ich ihr anrufen soll.

Am nächsten Tag hab ich ihr geschrieben, aber sie antwortet bisher nicht, das ist nun zwei Tage her.
Ich hoffe das es nicht an unserem Altersunterschied liegt denn sie ist acht Jahre älter als ich.

Soll ich mich nochmal bei ihr melden? Sollte ich dann lieber anrufen oder schreiben?

Zuletzt bearbeitet:

Look

User
Ja, zwei Tage auf Antwort warten, wenn man sich verknallt hat, kann sich schon wie eine Ewigkeit anfühlen.

Es soll auch Menschen geben, die sich nach einem Festival erst mal 3 Tage ausschlafen müssen.;)

• Like
Reactions: fraumoh and Magneto73

shakur0605

User
Sollte ich dann lieber anrufen oder schreiben?

Generell würde ich es einfach probieren,was hast du denn zu verlieren?
Und bitte erstmal nur schreiben weil Sie ja auf die erste Nachricht nicht reagiert hat!

Aber was genau hast du Ihr geschrieben und in welchem Umfang?

Gewöhne dich schon mal daran,dass Frauen sich oft nicht zurück melden obwohl Sie dir Ihre Nummer gegeben hat.Warum Frauen sowas machen werde ich allerdings nie verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Brasil

User
Und bitte erstmal nur schreiben weil Sie ja auf die erste Nachricht nicht reagiert hat!

Gewöhne dich schon mal daran,dass Frauen sich oft nicht zurück melden obwohl Sie dir Ihre Nummer gegeben hat.Warum Frauen sowas machen werde ich allerdings nie verstehen.

Brasil

User
Olá 0605
Wenn Frauen sich nicht" reagieren "
Heißt es: Sie steht einfach nicht auf Dich.

• Like
Reactions: Vergnügt and Deleted member 22408

Steve20

User

Ich hab ihr geschrieben ob sie denn gut nach Hause gekommen ist und das mir der Abend mit ihr Spaß bereitet hat.

Was ich nicht verstehe warum schlägt sie noch ein Treffen vor und sagt mir später beim Abschied noch ich soll mich melden und jetzt schreibt sie nicht?

D

Deleted member 22408

Gast
Hallo,
ich, 20 Jahre jung habe am Samstag ein Mädel kennengelernt. Sie tanzte mich auf dem Festival aus heiterem Himmel an. Wir tanzten kurz zusammen und ich stellte mich ihr vor, wir hielten ein wenig Smalltalk und sie ging mit ihren Mädels etwas essen.
Etwas später als ich mir noch etwas zu trinken besorgte, traf ich sie an den Sitzbänken wieder und ich fragte ob ich mich setzten darf. Sie war sichtlich erfreut mich zu sehen und wir kamen ins Gespräch über Beruf, Hobby und so weiter. Da wir uns beide für Autos interessieren schlug sie vor das sie mir mal ihren Mercedes Oldtimer zeigt wenn ich denn will. Ich möchte natürlich aber nicht wegen dem Auto, ich wollte sie einfach nochmal treffen.
Als wir wieder zur Bühne gingen fragte ich nach ihrer Nummer und sie tippte sie in mein Handy.
Wir tanzten bis zum Ende des Festivals, ich verabschiedete mich von ihr und sie gab mir noch Handzeichen das ich ihr anrufen soll.

Am nächsten Tag hab ich ihr geschrieben, aber sie antwortet bisher nicht, das ist nun zwei Tage her.
Ich hoffe das es nicht an unserem Altersunterschied liegt denn sie ist acht Jahre älter als ich.

Soll ich mich nochmal bei ihr melden? Sollte ich dann lieber anrufen oder schreiben?
Ja, geehrter @Steve20, da kannst Du gar nichts machen und ich würde da auch nichts weiter machen! Lass es doch einfach kommen wie es kommt. Hat sie wirklich Interesse, so wird sie sich melden, wenn nicht, würde ich ihr nicht hinterhereiern. Auf jeden Fall würde ich nicht auf die Dame warten, sondern weiter auf Pirsch gehen.

• Like
Reactions: MJ85, Deleted member 21128, Look und ein anderer User
D

Deleted member 22756

Gast
Lieber @Steve20
Ich fürchte, @Datinglusche hat recht.
Du hast alles richtig gemacht.
Du bist noch soo jung :)..
Die blöde Bemerkung sei mir als "alte Frau" erlaubt.. Ich kann dir nur aus Frauenperspektive sagen, dass Frauen nicht immer rational agieren. Du hast ihr gefallen an dem Abend; aus irgendeinem Grund will sie nicht weiter gehen. Den Grund wirst du vermutlich nie erfahren.
Ist auch egal...
Das (!) ist deine Lernaufgabe, wenn du so willst.
Es wird dir sicher noch öfter passieren, aber genauso wirst du auch Frauen kennenlernen, die du einen Abend nett findest, und die dich nicht mehr weiter interessieren... aus welchen Gründen auch immer.
Lass dich davon auf keinen Fall verunsichern und sieh es als Spiel.
Also so kenne ich das in dem Alter?

• Like
Reactions: Vergnügt

lisalustig

User
Ich hab ihr geschrieben ob sie denn gut nach Hause gekommen ist und das mir der Abend mit ihr Spaß bereitet hat.
Das finde ich gut. Sie hat nun die "Steilvorlage" für eine Antwort. Wobei keine Antwort auch eine ist.... o_O
Was ich nicht verstehe warum schlägt sie noch ein Treffen vor und sagt mir später beim Abschied noch ich soll mich melden und jetzt schreibt sie nicht?
Es war ein lustiger Abend, vermutlich auch mit Alkohol. Also kann es auch einfach nur eine Laune aus der Situation heraus gewesen sein. Zerbrich Dir darüber doch nicht den Kopf, das lohnt nicht. Wenn sie Interesse an einem Kennenlernen hat, wird sie sich melden. Wenn nicht, dann lass es gut sein....;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, MJ85, Deleted member 22408 und 5 Andere

Steve20

User
Lieber @Steve20
Ich fürchte, @Datinglusche hat recht.
Du hast alles richtig gemacht.
Du bist noch soo jung :)..
Die blöde Bemerkung sei mir als "alte Frau" erlaubt.. Ich kann dir nur aus Frauenperspektive sagen, dass Frauen nicht immer rational agieren. Du hast ihr gefallen an dem Abend; aus irgendeinem Grund will sie nicht weiter gehen. Den Grund wirst du vermutlich nie erfahren.
Ist auch egal...
Das (!) ist deine Lernaufgabe, wenn du so willst.
Es wird dir sicher noch öfter passieren, aber genauso wirst du auch Frauen kennenlernen, die du einen Abend nett findest, und die dich nicht mehr weiter interessieren... aus welchen Gründen auch immer.
Lass dich davon auf keinen Fall verunsichern und sieh es als Spiel.
Also so kenne ich das in dem Alter?
Finde das echt doof wenn sie kein weiteres Interesse hat könnte sie das doch einfach sagen, also mir ist es lieber das sie mir das sagt wie mich auf den heißen Kohlen sitzen zu lassen. Ich habe nicht also zu viel Erfahrung mit Frauen, weshalb es mich umso mehr gefreut hat das sie mich angetanzt hat und sogar noch ein Treffen vorgeschlagen hat.
Bedrückt einen schon, gerade heutzutage die meisten Mädchen in meinem Alter sind so objektiv...
Weshalb ich bei ihr echt ein anderes Gefühl hatte da sie ja ein ganzes Stück älter ist als ich.
Hm... muss ich wohl hinnehmen das sie kein weiteres Interesse hat. Nur etwas schwer, habe gerade Urlaub und weiß den ganzen Tag nichts mit mir anzufangen, da alle anderen Kollegen arbeiten müssen. :(

Steve20

User
Ich habe mich vorher dazu entscheiden ihr zu schreiben wer ich bin und das wir uns auf dem Festival unterhalten haben, falls sie das nicht mehr weiß.

Vielleicht hat sie nicht gewusst wer ich bin da ich bei Whatsapp nur ein Bild von meinem Tattoo auf dem Arm habe.

Falls sie dann immer noch nicht antwortet werde ich wohl auch nicht mehr ändern können dann wird sie kein Interesse an mir haben. Wirklich Schade ich hätte mich über ein weiteres Treffen gefreut aber wahrscheinlich bekomme ich diese Chance nicht mehr. :(

Fraunette

User
Ich habe mich vorher dazu entscheiden ihr zu schreiben wer ich bin und das wir uns auf dem Festival unterhalten haben, falls sie das nicht mehr weiß.

Vielleicht hat sie nicht gewusst wer ich bin da ich bei Whatsapp nur ein Bild von meinem Tattoo auf dem Arm habe.

Falls sie dann immer noch nicht antwortet werde ich wohl auch nicht mehr ändern können dann wird sie kein Interesse an mir haben. Wirklich Schade ich hätte mich über ein weiteres Treffen gefreut aber wahrscheinlich bekomme ich diese Chance nicht mehr. :(
Habe ich das richtig verstanden, dass du ihr noch mal schreiben willst? Wenn es so ist: lass es. Sie wird wissen wer du bist, dass du der junge Mann vom Festival bist. Wie oben schon geschrieben: ihr habt euch auf einem Festival getroffen, ausgelassene Stimmung, evtl. Alkohol im Spiel. Sie wollte dir bestimmt nicht absichtlich weh tun. Sie hat ein bisschen geflirtet. Gut, vielleicht ist sie etwas übers Ziel hinausgeschossen (das kann ich von hier nicht beurteilen) oder du siehst da einfach wesentlich mehr, als da tatsächlich war.

Beschäftigte dich, lenk dich ab und bleib nicht zu Hause sitzen und grübel die ganze Zeit.
Wünsche dir viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Steve20

User
Naja ich hab ihr nochmal geschrieben. Wer ich bin und das wir uns auf dem Festival unterhalten haben, falls sie nicht mehr weiß.
Aber da sie immer noch nicht geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass sie kein Interesse mehr für mich hat. Leider schade aber da werde ich jetzt auch nichts mehr ändern können, wäre mir zwar lieber gewesen sie hätte es mir einfach gesagt, aber wahrscheinlich ist es ihr selber unangenehm gewesen. Ich danke euch allen für euren Rat, ihr habt mir auf jeden Fall geholfen damit umzugehen. Denn das alles hat ein Gefühlschaos in mir ausgelöst, aber mir geht es allmählich wieder besser. Danke an euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, lisalustig and Magneto73

Soffi

User
Wenn du ihren Benz mal irgendwo geparkt siehst, fahr ihr eine Beule rein.

Soffi

User
Du bist niedergeschlagen, weil es nicht geklappt hat mit ihr, sie ist ein paar Jahre älter als du und bestimmt wesentlich erfahrener und abgebrühter. Ich denke, sie hat dich getestet an diesem Abend, du hast ihr gefallen mit deinem Aussehen, aber sie ist dann zu dem Schluss gekommen, dass du noch zu jung und zu weich bist. Frauen wollen erfahrene Männer, die nicht gleich einknicken, wenn es mal nicht so läuft. Verbuch es unter Erfahrung und steck die Nase ins Leben.

So ist das Leben leider.

Ich frage auch überall genau noch 1x nach.
Wenn dann nichts mehr kommt, Auf Wiedersehen.

Wer nicht will, der hat schon.

• Like
Reactions: Vergnügt, Easca, Deleted member 21128 und ein anderer User
D

Deleted member 24797

Gast
Sorry, @Steve20 , aber ich finde dein Verhalten etwas absurd.

Sie hatte dir ihre Nummer gegeben, gesagt, dass sie dir ihren Oldtimer zeigen möchte und dir signalisiert, dass du sie anrufen sollst. Warum hast du das nicht einfach gemacht?

Stattdessen hast du ihr geschrieben, dass dir der Abend gefallen habe. Keine Frage, kein Vorschlag für ein Treffen. Was soll sie denn darauf antworten? Schreiben, dass ihr der Abend auch gefallen habe? Das hast du doch eigentlich gemerkt, genau darum bist du ja irritiert.
Danach schreibst du ihr nochmals wer du bist und dass ihr euch auf dem Festival unterhalten habt. Denkst du im Ernst, sie ist so blöd und hat nicht gemerkt, wer du bist?
An ihrer Stelle wäre inzwischen auch all mein anfänglich vorhandenes Interesse verflogen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: MonDieu
D

Deleted member 24797

Gast
Wenn man sein Glück nicht fassen kann, dann entwischt es einem halt wieder.

• Like
Reactions: MissTonka, Seelchen, Vergnügt und ein anderer User

MonDieu

User
Sorry, @Steve20 , aber ich finde dein Verhalten etwas absurd.

Sie hatte dir ihre Nummer gegeben, gesagt, dass sie dir ihren Oldtimer zeigen möchte und dir signalisiert, dass du sie anrufen sollst. Warum hast du das nicht einfach gemacht?

Stattdessen hast du ihr geschrieben, dass dir der Abend gefallen habe. Keine Frage, kein Vorschlag für ein Treffen.
Was soll sie denn darauf antworten? Schreiben, dass ihr der Abend auch gefallen habe? Das hast du doch eigentlich gemerkt, genau darum bist du ja irritiert.

An ihrer Stelle wäre inzwischen auch all mein anfänglich vorhandenes Interesse verflogen...
Ich habe viele Männer erlebt, die so unsicher handeln.
Ab einem gewissen Alter fehlt mir für so ein Herumgeeiere das verständnis.
Für mich hat nur gezählt, ob einer klar sagt er will mich wiedersehen und konkret wird. Mit Aussagen wie" mir hat der Abend gut gefallen" ohne den Zusatz, "ich will dich wiedersehen" und Termin konnte ich noch nie was anfangen. Denn ich dachte mir immer, der will mir sagen, es war nett, aber mehr will er nicht von mir oder weiß selber nicht was er will. Die ewig Unentschlossenen, die nicht sagen können, was sie wollen, machen mich nicht glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MissTonka, Vergnügt, lisalustig und ein anderer User
D

Deleted member 23363

Gast
Ich habe viele Männer erlebt, die so unsicher handeln.
Ab einem gewissen Alter fehlt mir für so ein Herumgeeiere das verständnis.
Für mich hat nur gezählt, ob einer klar sagt er will mich wiedersehen und konkret wird. Mit Aussagen wie" mir hat der Abend gut gefallen" ohne den Zusatz, "ich will dich wiedersehen" und Termin konnte ich noch nie was anfangen. Denn ich dachte mir immer, der will mir sagen, es war nett, aber mehr will er nicht von mir oder weiß selber nicht was er will. Die ewig Unentschlossenen, die nicht sagen können, was sie wollen, machen mich nicht glücklich.
Gestern hatte ich ein sehr erfrischendes Erst-Date. Es war amüsant, witzig und bereichernd. Irgendwann sagte sie: "So, es ist Zeit ich muss jetzt gehen." und zum Abschied: "Es war sehr unterhaltsam mit dir und wir können das gern mal wiederholen. Aber heiraten werden wir nicht."
Ich finde solche klaren Ansagen - ohne Herumeiern - sehr sympathisch. :)
Das ist eher selten. :eek:

• Like
Reactions: Seelchen, lisalustig and Deleted member 7532
D

Deleted member 7532

Gast
Gestern hatte ich ein sehr erfrischendes Erst-Date. Es war amüsant, witzig und bereichernd. Irgendwann sagte sie: "So, es ist Zeit ich muss jetzt gehen." und zum Abschied: "Es war sehr unterhaltsam mit dir und wir können das gern mal wiederholen. Aber heiraten werden wir nicht."
Ich finde solche klaren Ansagen - ohne Herumeiern - sehr sympathisch. :)
Das ist eher selten. :eek:
Finde ich eine sehr lustige Aussage - würde für einen Lacher bei mir sorgen. Wobei klar ist es für mich trotzdem nicht unbedingt

• Like

MonDieu

User
doch, er war sehr klar. Er stellte klar daß er sie gut findet, aber nicht gut genug um sie zu heiraten.

D

Deleted member 7532

Gast
doch, er war sehr klar. Er stellte klar daß er sie gut findet, aber nicht gut genug um sie zu heiraten.
Also erstens sagte SIE das, nicht er. Und zweitens würde mich das irritieren, weil mir nicht klar wäre, ob sie das ernst meint zu glauben, dass man das nach einem Date sagen kann, wenn es aber gleichzeitig so nett war, dass man sich eine Wiederholung vorstellen kann.

• Like
D

Deleted member 23363

Gast
Also erstens sagte SIE das, nicht er. Und zweitens würde mich das irritieren, weil mir nicht klar wäre, ob sie das ernst meint zu glauben, dass man das nach einem Date sagen kann, wenn es aber gleichzeitig so nett war, dass man sich eine Wiederholung vorstellen kann.
Genau: SIE sagte das! Danke für das aufmerksame Lesen Mone 7!
Und es hat zu einem Lacher bei uns beiden gesorgt. Das ist ihre Art von Humor (der mit meinem kompatibel ist) und in der Situation war es für mich schon klar. Gern wiedersehen, weil es unterhaltsam und bereichernd war, aber keine Aussicht auf Partnerschaft.
Das war nicht das erste Mal. Ich habe so schon einige nette Bekanntschaften gemacht, die teilweise noch bestehen. Für eine Partnerschaft hat es in diesen Fällen halt nicht gepasst. Das wurde manchmal sofort, manchmal aber auch erst nach mehreren Treffen deutlich.
Jetzt wäre es mal an der Zeit, eine Frau kennenzulernen, mit der mehr daraus werden kann!

• Like
Reactions: Seelchen, Vergnügt and Deleted member 21128

MonDieu

User
ich kann mir mit vielen eine Wiederholung vorstellen, gleichzeitig aber auch durchaus wissen, daß ich denjenigen nicht heiraten möchte.
wenn ich an jeden Kontakt mit der Einstellung herangehen würde, er müsse so toll sein, daß ich mir eine Heirat vorstellen kann, dann bleibt wenig übrig.
Ich glaube auch, viele Männer gehen mit dieser Einstellung zu Parship, daß die perfekte Frau fürs Leben gesucht wird. Auf alles darunter wollen sie sich nicht einlassen. Vielleicht bin ich auch schon zu abgeklärt für solches denken.:)

• Like
Reactions: Seelchen and Deleted member 23363
D

Deleted member 7532

Gast
ich kann mir mit vielen eine Wiederholung vorstellen, gleichzeitig aber auch durchaus wissen, daß ich denjenigen nicht heiraten möchte.
wenn ich an jeden Kontakt mit der Einstellung herangehen würde, er müsse so toll sein, daß ich mir eine Heirat vorstellen kann, dann bleibt wenig übrig.
Ich glaube auch, viele Männer gehen mit dieser Einstellung zu Parship, daß die perfekte Frau fürs Leben gesucht wird. Auf alles darunter wollen sie sich nicht einlassen. Vielleicht bin ich auch schon zu abgeklärt für solches denken.:)
Mein Ex-Mann war mir beim ersten Treffen in verschiedenster Hinsicht unsympathisch - ihm ist es genauso ergangen und er hat das auch einer Kollegin gegenüber ausgesprochen.
Wir waren dann doch fast 20 Jahre (den Großteil in übereinstimmende Erkenntnis auch glücklich) verheiratet.
Nur soviel zum Wissen, dass aus einem ersten Treffen sicher keine Beziehung wird.

• Like