Andrea

User

"Sie und XYZ sollten sich unbedingt kennenlernen"

Immer wieder bekomme ich solche Vorschläge, die übehauot nicht passen, In diesem Fall hatte der Mann noch nicht einmal das Profil ausgefüllt. In anderen Fällen wurden mir Leute aus 800 km Entfernung vorgeschlagen, deren Interessen sich um deutsche Schlager drehen.
Ich fühle mich dadurch auf den Arm genommen. Ich will diese Figuren nicht kennenlernen!
Bitte schafft das ab.

Parship

Administrator
Hallo Andrea,

die Logik, mit der für diese Mail ein Partnervorschlag ermittelt wird, wird von uns derzeit bearbeitet und verbessert. Ein solcher Fall wie bei Ihnen sollte in der Tat nicht vorkommen, es sei denn, Sie haben Ihre Suche deutschlandweit eingestellt. Es ist in unseren Augen wichtig, Mitgliedern sinnvolle Profile basierend auf dem PARSHIP-Prinzip vorzustellen. Dies ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Zudem möchten wir mit dieser speziellen Mail - die an beide Profile gleichzeitig verschickt wird - den ersten Kommunikationsschritt vereinfachen und Sie quasi untereinander vorstellen.

Sollten Sie diese Mail als nicht hilfreich empfinden, können Sie sie selbst deaktivieren. Hierzu gehen Sie in den Bereich "Mein Profil", "Daten & Einstellungen". Dort gibt es den Reiter "Benachrichtigungsoptionen", wo Sie jederzeit einstellen können, welche E-Mails Sie erhalten möchten und welche nicht.

Viele Grüße,
Das Team vom PARSHIP-Forum

hemik

User
Hallo,
kann leider bestätigen, so was wie von Andrea beschrieben passiert öfter. Trifft auch auf reine Partnerschaftsvorschläge zu. Habe nur NRW markiert, auch andere Bundesländer. Russland, Ukraine kommt auch öfter vor, rein englischsprachige Kontakte waren auch dabei, nicht das Problem aber sollte nicht sein. An den Algorithmen für die Auswahl muss wohl noch etwas gearbeitet werden. Überlege oft ob ich solche Partnervorschläge mal melden soll, könntes bei der Verbesserung helfen?

Gruß
Hemik

Parship

Administrator
Hallo hemik,

sollten Ihnen solche unpassenden Partnervorschläge begegnen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter Hilfe & Kontakt im Footer von PARSHIP wenden.

Viele Grüße

Lisita

User
Ehrlich gesagt geht mir das auch oft so. Und zwar in gefühlt 70-80% der Fälle, bei denen ich überhaupt nicht verstehe, warum mir jemand vorgeschlagen wird. Ich schaue mir das Profil an und finde keine Gemeinsamkeiten. Manchmal sind die Matchingpunkte hoch - was die aussagen sollen, verstehe ich aber nur bedingt. (Und sorry, bisher hielt ich mich nicht für doof.) Insofern stelle auch ich mir die Frage, wie die Listen und ganz besonders die "unbedingt"-Empfehlungen zustande kommen.

Andrea

User
Das habe ich schon mehrmals gemacht und bekam jedesmal ein standadisiertes Schreiben zurück daß ich mich sinngemäß nicht so haben soll , nicht so oberflächlich denken soll und mir den Mann noch mal genauer ansehen soll, weil nach den Parship Regeln er und ich ein gutes Team wären. Darauf habe ich zurückgeschrieben, daß ich mir eine weite Entfernung wirklich nicht behagt und er mir vom Profil her nicht sympathisch ist. Mir wurden auch Karteileichen vorgeschlagen oder offensichtliche Fakes.

Mark

User
Also ich habe bislang recht gute Erfahrungen mit den Vorschlägen gemacht. Gerade die Mail, bei der man jemandem direkt vorgestellt wird, empfinde ich als hilfreich, da ich auf diesem Wege gleich einen guten Einstieg in eine erste Mail habe.

Und letztlich finde ich es auch wichtig, dass Parship mir Vorschläge unterbreitet. Ob ich dann den Kontakt aufnehme ist ja letztlich mir überlassen.

Parship

Administrator
Hallo Lisita,

die Matchingpunkte werden hauptsächlich auf der Grundlage der Persönlichkeits-Profile zweier Mitglieder berechnet, die mithilfe des wissenschaftlichen Persönlichkeitstests ermittelt wurden. „Gematcht“ werden Personen in drei Bereichen (Persönlichkeit, Interessen, Gewohnheiten). Diese Bereiche sind für eine langfristige glückliche Partnerschaft von besonderer Relevanz.

Der Bereich der Persönlichkeit hat im Matching das größte Gewicht (erste hervorgehobene Säule in der Matching-Grafik):
Den Anhang 9 betrachten

Es kann vorkommen, dass Personen, mit denen Sie eine hohe Matching-Punktzahl erreicht haben, auf den ersten Blick ins Profil nicht viele Gemeinsamkeiten aufweisen. Um besser zu verstehen, warum eine so hohe Matching-Punktzahl vorliegt, hilft ein Blick in das Matching-Ergebnis. Dieses erreichen Sie unter dem Reiter "Matching-Ergebnis", wenn Sie sich ein anderes Profil ansehen. Dort sehen Sie die Dimensionen der Persönlichkeit, die durch unseren wissenschaftlichen Persönlichkeitstest ermittelt wurden. Sie geben u.a. Auskunft zu den Bereichen Beziehungsverhalten und Alltagsgestaltung und zeigen, wie Sie mit einer anderen Person hier harmonieren.

Bitte beachten Sie jedoch, dass es nicht darum geht, in jedem Bereich einen möglichst gleichen Wert zu erzielen. Neben vielen Gemeinsamkeiten ist es in manchen Bereichen wichtig, dass zwei Personen sich nicht zu ähnlich sind, sondern eher harmonisch ergänzen. Dies wird natürlich bei der Ermittlung der Matching-Punktzahl berücksichtigt.

Nasko

User
AW: "Sie und XYZ sollten sich unbedingt kennenlernen"

Bei mir stimmten die Vorschläge auch nie überein. Habe während meiner 21monatigen Mitgliedschaft da leider auch keine Verbesserung festgestellt.Ich habe zum Beispiel angegeben, daß ich eine Frau ohne Kinder suche, regelmäßig aber wurden mir Frauen vorgestellt, die Kinder hatten. So etwas hat sicher nichts mit einem komplizierten Algorithmus zu tun, man muß schlicht nur zwei Datenbankeinträge miteinander vergleichen.