Beiträge
8.079
Likes
7.873
  • #2
FlipFlops sind für mich Badelatschen - max. für den Strand. Obwohl ich mit diesem Zehensteg nicht wirklich gut klarkomme. Der stört mich und da kann ich mich auch nicht mit anfreunden.

Espandrilles hab ich auch.
Die find ich ganz nett und damit sieht Frau auch nicht wie Latscher-Elli aus....
 
  • Like
Reactions: Julianna
Beiträge
6.851
Likes
10.844
  • #7
uiuiuiui - die heißen Temperaturen bringen aber die Hormone ganz schön in Wallung. :D:D
 
  • Like
Reactions: Julianna, Sevilla21, Anthara und ein anderer User
Beiträge
3.067
Likes
2.048
  • #8
damit sieht Frau auch nicht wie Latscher-Elli aus....
ahem. Räusper.
Meine «Vorschieben-Schuhe» habe ich mir '95 in Mandalay machen lassen. Leder, unten ein alter Autoreifen. Und '12 in Bhuj, die sind zwar auch aus Leder, aber nicht so gut gearbeitet. Ich laufe liebend gerne darin, auch in der Öffentlichkeit (aber nicht zu förmlichen Terminen). Die Gewöhnung hat dazu geführt, dass ich auch 1,99-Flip-Flops trage, ohne mir was dabei zu denken. Quietschen, knatschen oder platschen tut da mW nichts beim Gehen. Vermutlich hängt das Aussehen auch davon ab, ob man damit «ganz normal» laufen kann.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.873
  • #9
Vermutlich hängt das Aussehen auch davon ab, ob man damit «ganz normal» laufen kann.
Du bist auch ein Mann - da ist es noch etwas anders....
Elegant (so als Frau) kann man in diesen Dingern nur schwerlich bis unmöglich laufen..... Für mich gehören sie an den Strand - und nur dorthin.

Wenn FF aus Gummi oder Kunststoff sind, dann schwitzen die Füße da schon ordentlich - daraus resultieren eben auch diese Platsch-Geräusche. Grausam. Oder man trägt sie mit Zehensocken. Auch grausam.....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara and Mentalista
Beiträge
176
Likes
253
  • #10
Läuft hier denn keiner barfuß? Das wäre jedenfalls die gesündeste Art der Fortbewegung :p
 
  • Like
Reactions: Kimie
Beiträge
176
Likes
253
  • #12
Die Idee eines deutschen Urlaubers...vermute ich :D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Traumichnich
Beiträge
176
Likes
253
  • #13
@lisalustig kurze Zwischenfrage: Wie bekomme ich hier den Bilder reingezogen? :rolleyes::)
 
Beiträge
176
Likes
253
  • #20

Na, endlich hat es geklappt :D
Danke nochmal @lisalustig!

So, also endlich wieder zum Thema. Ich habe diese feinen Treter hier, das sind Barfußsandalen in denen man tatsächlich auch rennen kann (könnte!).
Alles andere finde ich persönlich im Sommer eher unpassend und würde es als "Flops" bezeichnen.
 
Beiträge
15.270
Likes
12.588
  • #21
  • Like
Reactions: Sevilla21
Beiträge
12.987
Likes
11.041
  • #25
Vermutlich hängt das Aussehen auch davon ab, ob man damit «ganz normal» laufen kann.
Das können aber ganz offensichtlich nur die Wenigsten. Selbst bei "Sandaletten" hört man im Sommer fast permanent dieses "Klatschen" des Fußbettes (so denn eins vorhanden ist) an die nackte Fußsohle des Trägers.
Ich empfinde dieses Geräusch zumindest als unangenehm, deutet es mir doch an, dass der Fuß "nassgeschwitzt" scheint.
Und auch bei "Badelatschen" in der Sauna bekommen es viele Leute sehr gut hin, die Sohle permanent "über den Boden schleifen zu lassen. Aber das ist ein anderes Problem. :rolleyes:
 
Beiträge
12.987
Likes
11.041
  • #26
Läuft hier denn keiner barfuß? Das wäre jedenfalls die gesündeste Art der Fortbewegung :p
Bei den verdreckten Wegen und Straßen? Hundekot, Kaugummis, Glasscherben und anderer Unrat liegen doch allenthalben auf dem Boden. Und gerade auf den Wiesen und Rasenflächen an den Seen (hier im Naherholungsgebiet) hat eine Wegwerfmentalität Einzug gehalten, die ihresgleichen sucht. Ein Bekannter von mir hat regelmäßige, 14-tägige Reinigungsaktionen mit Freiwilligen organisiert - und mittlerweile (nach 2 Jahren) kapituliert - und resigniert. Er erzählte, dass er mit seinen Helfern nicht mehr gegen die Vermüllung ankomme. Traurig so etwas............
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.987
Likes
11.041
  • #30
Hier im Büro stiefeln diverse Frauen mit nackten Füßen in "Birkis" herum. Sieht, trotz dekorativer Bemusterung der Schuhe, auch nicht immer toll aus. Es gibt sogar Männer hier, die das mit "Trekkingsandalen" versuchen nachzumachen. Furchtbar! Mal abgesehen von den häufig unansehnlichen Füßen. :eek: