AW: Soll ich irgendetwas mitbringen?

Zitat von faraway:

ich fühle mich bei der frage jetzt grad angesprochen...

ich bekam bei zwei dates mal ne selbstgebrannte cd mit seiner lieblingsmusik geschenkt... d i e idee gefiel mir. dabei fällts mir auch eher schwer, geschenke anzunehmen, v.a. wenn sie nicht zu mir passen...

einer brachte mir zum 2. date schokolade mit (ausgerechnet eine sorte, die ich gar nicht mag), die geste hat mich gerührt... und den mann fand ich während des dates h i n r e i s s e n d...

Zitat von Brigitta:
nein, als Frau würde ich für einen Mann nix mitbringen.

Zitat von faraway:

ich fühle mich bei der frage jetzt grad angesprochen...

ich bekam bei zwei dates mal ne selbstgebrannte cd mit seiner lieblingsmusik geschenkt... d i e idee gefiel mir. dabei fällts mir auch eher schwer, geschenke anzunehmen, v.a. wenn sie nicht zu mir passen...

einer brachte mir zum 2. date schokolade mit (ausgerechnet eine sorte, die ich gar nicht mag), die geste hat mich gerührt... und den mann fand ich während des dates h i n r e i s s e n d...

Raphaela

User

Zitat von Scheherezade:

Ich finde, es geht am Anfang immer (und natürlich später auch noch, aber eingeschränkter) um die Geste. Am Anfang weiß er ja gar nicht, was Du magst. Und Du weißt nicht, was er mag. Das alles herauszufinden, macht einen Riesenspaß!

Und frau kann nebenbei ganz leicht herausfinden, ob ER wirklich an IHR interessiert ist oder ob er bloß wissen will, welche Knöpfe er drücken muss, um bestimmte (egoistische) Ziele zu erreichen. An der Stelle sind Frauen häufig unachtsam ...

(Und auch später noch macht es einen Riesenspaß, wenn dem Partner plötzlich Sachen Freude machen, die für ihn vorher nicht so wichtig waren.)

Polly

User

@jolie
Frage erlaubt, wie die Storry ausgegangen ist....!? ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

bei mir ist es trotz der schokolade nicht gut ausgegangen *seufz*

J

jolie_geloescht

Gast

Zitat von Polly:
@jolie
Frage erlaubt, wie die Storry ausgegangen ist....!? ;-)

Ich möchte antworten:

Es kam nicht dazu, dass ich ihn besucht habe. Es fiel ihm ein, seine Wohnung ist unsauber und er müsste mindestens 2Std.dafür putzen...
Irgendwie kann ich es mir gar vorstellen...irgendwie halt.
Somit musste ich nichts kaufen und konnte entspannt bleiben. Aber, getroffen haben wir uns auch nicht mehr. Das macht nichts, ich hab dazu gelernt, hoffentlich kann ich mir so viel auch merken ;-)

Freitag

User

Zitat von jolie:
Ich möchte antworten:

Es kam nicht dazu, dass ich ihn besucht habe. Es fiel ihm ein, seine Wohnung ist unsauber und er müsste mindestens 2Std.dafür putzen...
Somit musste ich nichts kaufen und konnte entspannt bleiben. Aber, getroffen haben wir uns auch nicht mehr. Das macht nichts, ich hab dazu gelernt, hoffentlich kann ich mir so viel auch merken ;-)
du kannst dir nicht vorstellen dass er 2 std zum putzen braucht? oder dass er die wahrheit sagte? was sprach denn dagegeben sich woanders zu treffen? und was hast du dazugelernt?

@jolie
heutzutage muss man sich wirklich alles wieder anfangen zu merken, am besten auswendig lernen;-)... weil es ist nicht sicher ob es den thread noch gibt wenn du ihn brauchst... ;-)

Lavendel

User

Zitat von jolie:
Ich möchte antworten:

Vielleicht war das der Wink mit dem Zaunpfahl, dass Du Deine Putzausrüstung, Putzmittel, etc. mitbringen sollst... ;-)

Zitat von Lavendel:
Vielleicht war das der Wink mit dem Zaunpfahl, dass Du Deine Putzausrüstung, Putzmittel, etc. mitbringen sollst... ;-)

LOL ... und da hättest du ja auch grad noch 2 fliegen mit einer klappe erschlagen: das geschenk im (putz)eimer und den mann beglückt :))))

Freitag

User

nacktputzen

bruder1974

User

Schade: Eigentlich ist die Frage, ob Mann oder Frau etwas zum ersten Date mitbringen sollen nicht beantwortet.

Ich hatte mal ein Date vereinbart und nichts dabei: Durch die Blume hat sie mir erklärt, dass Sie Blumen ganz toll findet: Also noch am selben Abend Fleurop bestellt und am nächsten Tag liefern lassen: Sie hat sich ganz toll gefreut. Wir sind immer noch in Kontakt, aber leider hat es bei mir nicht gefunkt...

Aber was ist nun richtig: Was wird von der Damenwelt erwartet??

123

User

ich erwarte einen puenktlichen aufmerksamen interessierten Mann in sauberer Kleidung der nucht die ganze Zeit über sich oder die Arbeit redet

Zitat von 123:
ich erwarte einen puenktlichen aufmerksamen interessierten Mann in sauberer Kleidung der nucht die ganze Zeit über sich oder die Arbeit redet
Na toll, und wo soll ich den nun herbekommen? Und wie überzeuge ich ihn, dass er mich zum Date begleitet? :p

Zitat von bruder1974:
Aber was ist nun richtig: Was wird von der Damenwelt erwartet??
Mal ernsthaft: Agiere so, wie es zu dir passt. Du musst mit dem anderen Menschen jahrelang noch zusammenleben - da bringt es nichts, wenn man sich verstellt. Ich fand dein Beispiel richtig schön: Du hattest nichts dabei, hast bei ihr aber das Interesse an einer kleinen Aufmerksamkeit vernommen und ihr dann die Blumen geschickt. Das wirkte auf mich alles sehr rund... authentisch. Also einfach auch zukünftig auf deinen Bauch hören - bei der richtigen Frau kannst du mit deiner Entscheidung nicht falsch liegen. :)

bruder1974

User

Also einfach auch zukünftig auf deinen Bauch hören - bei der richtigen Frau kannst du mit deiner Entscheidung nicht falsch liegen. :)[/QUOTE]

@agony: Das ist mal ein Beitrag, mit dem ich richtig was anfangen kann. Vielen DANK!

bruder1974

User

Zitat von Kreative:
DIE DAMENWELT gibt es nicht und somit auch keine allgemeingültigen Erwartungen in Bezug auf Mitbringsel.

Das ist wirklich ein bedauerlicher Kommentar. Wie "Kreativ" ist man tatsächlich, wenn man das nicht versteht, was tatsächlich gemeint ist. Es gibt nie allgemeingültige Formeln in der Partnersuche. Aber wir können durch diesen Thread einen Trend herausarbeiten. Und darum geht es mir.