topspin04

User
Beiträge
76
  • #1

Sucheinstellungen

Hallo, habe momentan folgende Einstellungen:
Alter: +-2;
Bundesländer: 2;

Trotzdem teilt mir Parship öfter mit, dass es leider keine neuen Partnervorschläge für mich gibt. Wie geht ihr da vor? Eher großzügig oder doch eingeschränkt beim Suchbereich?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Alter plusminus 2 Jahre ist zu eng.
Ich bin zB 54 und suche von 46 bis 59.
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #3
Wenn du zu wenige Vorschläge hast musst du natürlich deinen Filter großzügiger einstellen. Anzeigen lassen und wenn es vom Typ / Aktivitäten / Interessen passt, warum sollte sie dann nicht älter / jünger sein dürfen?
 

Malcador

User
Beiträge
2.872
  • #4
Die Altersspanne von +/- 2 ist schon recht eng, finde ich. Die Auswahl der Bundesländer hängt wohl auch vom Wohnort ab, macht bei Grenznähe durchaus Sinn. Aber in erster Linie ist ja die Frage, was Du willst bzw. wie wichtig Dir Alter und Entfernung sind. Teste doch einfach mal andere Einstellungen, läßt sich ja auch wieder rückgängig machen.
 
Beiträge
1.861
  • #5
Zitat von topspin04:
Hallo, habe momentan folgende Einstellungen:
Alter: +-2;
Bundesländer: 2;

Trotzdem teilt mir Parship öfter mit, dass es leider keine neuen Partnervorschläge für mich gibt. Wie geht ihr da vor? Eher großzügig oder doch eingeschränkt beim Suchbereich?
Alter plus 2? Lach, sag mal, wie alt bist du denn selber?
 

Baronessa

User
Beiträge
61
  • #6
Beim Alter bin ich sehr großzügig, mit Mitte 30 habe ich von 32-48 eingestellt und meine das auch so. Bei der Entfernung entscheide ich mich alle paar Tage neu, je nach Laune :)
 

BalloS

User
Beiträge
22
  • #7
Die Sucheinstellungen hier sind etwas spärlich. Klar, +-2 Jahre ist wohl etwas eng, da solltest du lieber etwas weiträumiger suchen.
Allerdings würde ich mir auch mehr Optionen für die Suche Wünschen.

Entfernung zum Beispiel. Wenn man am Rande eines Bundeslandes wohnt, nimmt man ja natürlich beide, was allerdings mal schell zu Entfernungen über 200km führen kann.

Meine Suche ist momentan auf bis zu 6 Jahre jünger und 2 Bundesländer eingestellt. Die Anzahl der Vorschläge schwankt täglich. Und das größte Problem ist, dass ich im Grunde alle durch habe, ohne eine Resonanz, und bei den neuen Vorschlägen es sich nur um Profile handelt, die gerade erst taufrisch sind und man keinerlei Informationen über die Person erkennen kann.

Parship ist ein Geduldsspiel ;)
 

topspin04

User
Beiträge
76
  • #8
Zitat von flower_sun:
Alter plus 2? Lach, sag mal, wie alt bist du denn selber?

Danke für eure Meinungen. Ich bin 27 und habe Berlin (mein Wohnort) und Brandenburg als Regionen ausgewählt. Das Problem ist, dass ich nicht unbedingt junge Studentinnen suche, sondern eine bodenständige Frau die auch nicht unbedingt vom Alter meine Mutter sein sollte. :) Range trotzdem größer stellen? :/
 

Baronessa

User
Beiträge
61
  • #9
Zitat von topspin04:
Danke für eure Meinungen. Ich bin 27 und habe Berlin (mein Wohnort) und Brandenburg als Regionen ausgewählt. Das Problem ist, dass ich nicht unbedingt junge Studentinnen suche, sondern eine bodenständige Frau die auch nicht unbedingt vom Alter meine Mutter sein sollte. :) Range trotzdem größer stellen? :/

Du kannst die Sucheinstellungen ja so oft ändern wie du willst, daher würde ich an deiner Stelle einfach mal 20-30 eingeben und mir alles angucken. Hast ja nichts zu verlieren.
 

topspin04

User
Beiträge
76
  • #10
Zitat von Baronessa:
Du kannst die Sucheinstellungen ja so oft ändern wie du willst, daher würde ich an deiner Stelle einfach mal 20-30 eingeben und mir alles angucken. Hast ja nichts zu verlieren.

Wie war das eigentlich? Angenommen ich habe 25-29 als Range angegeben. Erscheine ich dann auch nur bei diesen Damen in den Partnervorschlägen? Sprich eine 24 Jährige würde mich nicht bei ihren Partnervorschlägen finden können? Ob man bei solch einen Altersunterschied eine Antwort von einer 20 Jährigen bekommt ist natürlich fraglich. :)
 

Hanne

User
Beiträge
67
  • #11
Hallo topspin04,

würden Sie 25-29 als Altersrange angeben, so würden Sie nur Damen angezeigt werden, die zu dieser Altersgruppe gehören. Eine 24-Jährige würde Sie nicht in ihren Partnervorschlägen sehen.

LG Hanne
 

topspin04

User
Beiträge
76
  • #12
Vielen Dank für die Klarstellung, Hanne. Gut zu wissen. :)