D

Deleted member 22756

Gast
  • #1

Synergie.. und überhaupt

Da sich ja ansonsten keiner traut...
Ich habe mich bisher nie zum Thema "Löschen" oder "Moderieren" geäußert.
Eigentlich ist das ja auch ein bisschen banal, so ein Forum.. und überhaupt..
Jajaja.. Trotzdem ist mir Synergie wirklich ans Herz gewachsen (wenn man so will:rolleyes:.. hey! Ich verwende einen Smiley. Das will was heißen.)
Also.. was auch immer Synergie geschrieben hat, das zur Löschung führte oder zur verschärften Moderation - ich denke, dass es ein großer Verlust für das Forum ist, dass sie hier nicht mehr schreibt. Und überhaupt.
Es gibt halt dadurch @Parship irgendwann nur noch langweilige Laberthreads.
Ich verstehe es nicht ganz: das hier ist ein simples Forum, und wenn das irgendjemand zu ernst nimmt, kann man das schlecht wegmoderieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner
Beiträge
747
  • #2
Da sich ja ansonsten keiner traut...
Ich habe mich bisher nie zum Thema "Löschen" oder "Moderieren" geäußert.
Eigentlich ist das ja auch ein bisschen banal, so ein Forum.. und überhaupt..
Jajaja.. Trotzdem ist mir Synergie wirklich ans Herz gewachsen (wenn man so will:rolleyes:.. hey! Ich verwende einen Smiley. Das will was heißen.)
Also.. was auch immer Synergie geschrieben hat, das zur Löschung führte oder zur verschärften Moderation - ich denke, dass es ein großer Verlust für das Forum ist, dass sie hier nicht mehr schreibt. Und überhaupt.
Es gibt halt dadurch @Parship irgendwann nur noch langweilige Laberthreads.
Ich verstehe es nicht ganz: das hier ist ein simples Forum, und wenn das irgendjemand zu ernst nimmt, kann man das schlecht wegmoderieren.

Wegen welchen Verbrechen wird man den hier gelöscht???
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #3
  • Like
Reactions: IMHO and Look
Beiträge
6.062
  • #4
Trauen würde ich mich schon, allerdings fürchte ich, dass Syni diesen ganzen Bohei gar nicht mag.

Ich glaub nicht, dass sie gelöscht wurde, sie war einfach genervt und vermutlich hat sie die Löschung beantragt.
Wie man‘s nimmt : Man kann jemanden auch so lange wegmoderieren, bis die-/derjenige es selbst dran- und aufgibt.

Ist natürlich viiiiiiel eleganter : Schließlich kann man immer noch guten Gewissens behaupten, niemanden ausgeschlossen zu haben ... ! :rolleyes:
 
Beiträge
7.171
  • #5
Was heißt "nicht trauen? Ich habe die Wegzermürberei ja gestern auch schon kritisiert. Aber was auch immer hier User zu PS anzumerken haben, das kümmert doch bei PS niemanden. Scheinbar gibt es immer wieder genug zahlungswillige Deppen. Da muss man sich um so ein paar Multiplikatoren hier nicht scheren.

Wie @WolkeVier schon sagt - das Bohei wäre @Synergie wohl wumpe. Bei der Verniedlichung "syni" wär ich allerdings nicht so sicher.
 
  • Like
Reactions: Look, Deleted member 7532 and Deleted member 21128
Beiträge
180
  • #6
Schön wie man hier als depp betitelt wird aber es gibt ja immer lackaffen die gern ihre Kreise um jene ziehen
 

Anthara

User
Beiträge
3.094
  • #7
Also.. was auch immer Synergie geschrieben hat, das zur Löschung führte oder zur verschärften Moderation - ich denke, dass es ein großer Verlust für das Forum ist, dass sie hier nicht mehr schreibt. Und überhaupt.
Es gibt halt dadurch @Parship irgendwann nur noch langweilige Laberthreads.
Synergie hat gerne einen mit Salz belegten Finger in Wunden gelegt und dann noch herumgedreht. Ja, das schmerzt - aber genau dadurch lernt man, und deswegen ist sie ein wertvolles Mitglied dieses Forums. Nur kann nicht jeder Mensch mit diesem Schmerz umgehen, kann es nicht ertragen, den Spiegel vorgehalten zu bekommen - man müsste ja dann was ändern. Also rennt man zur Moderation und macht "Mimimi" und die Moderation hat auch nix besseres zu tun, als den Freischalthammer zu schwingen. (Fast) alle sind zufrieden, aber die Qualität des Forums geht den Bach runter... Wie du schriebst, irgendwann nur noch Laberthreads, wo keiner dem anderen weh tun will.

Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, daß ich in der Gegenwart schrieb - ich hoffe, Synergie kommt unter einem neuen, unauffälligen Nick wieder zurück. Dem Forum würde es gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Ekirlu, Traumichnich und 3 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
  • #8
Also rennt man zur Moderation und macht "Mimimi" und die Moderation hat auch nix besseres zu tun, als den Freischalthammer zu schwingen. (Fast)

? Sie Leute beleidigt und wurde deshalb erst ermahnt, dann mehrfach moderiert und irgendwann gesperrt. Warnungen gabs genug.
Ich fands auch nicht gut und die Kommentare der Mods ziemlich arm aber damit musste sie rechnen, das lag nur an ihr selbst, nicht an anderen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

Dreamerin

User
Beiträge
4.080
  • #9
;)
 
  • Like
Reactions: himbeermond and Deleted member 21128

Maron

User
Beiträge
19.883
  • #11
Synergie ...hat im Kittchen lange wie ein einsamer Wolf standgehalten.

Ich denke, sie möchte jetzt nicht glorifiziert werden....:)
 
  • Like
Reactions: IMHO, Deleted member 23428 and Look
Beiträge
6.062
  • #12
? Sie Leute beleidigt und wurde deshalb erst ermahnt, dann mehrfach moderiert und irgendwann gesperrt. Warnungen gabs genug.
Ich fands auch nicht gut und die Kommentare der Mods ziemlich arm aber damit musste sie rechnen, das lag nur an ihr selbst, nicht an anderen.
Sorry, das sehe ich entschieden anders. Ich denke, @Anthara hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.

BTW : @synergie‘s Stil empfand ich stets als absolut, teilweise schmerzhaft ehrlich und jederzeit „mit offenem Visier“. Das ist zumindest mir allemal lieber als „Wadenbeißer“, die sich nicht den A**** in der Hose haben, etwas gerade heraus zu sagen/schreiben, weil sie sich auf diese Weise besser hinter ihren Formulierungen verstecken können.

Andere treiben ihr Spiel nur „subtiler“ - und kommen bei der Moderation damit durch ! :(

Das empfinde ich persönlich als das Allerschlimmste !
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Deleted member 7532, Anthara und ein anderer User
Beiträge
7.171
  • #18
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Traumichnich and Anthara

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #23
@Synergie
@Synthetik

:(:(:(
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #24
Sie hat sich, soweit ich mich erinnern kann, kritisch gegenüber PS geäussert..
 
Beiträge
6.062
  • #27
Warum wurde sie denn deiner Erinnerung nach öfters moderiert?
Aus meiner Sicht ?

Weil andere nicht damit klar kamen, daß sie pulvertrocken und sachlich, aber unwiderlegbar Dinge auf den Punkt gebracht hat - und andere nicht damit klar kamen und sie deswegen (!)
  1. gemeldet und
  2. wieder andere sie aus falsch verstandener Fürsorgedenken gesperrt haben.
N. b.: Ich rede keineswegs dem „alles zulassen, nichts moderieren, das regelt sich schon von alleine“ das Wort. Aber hier ist nach meinem Empfinden einiges ganz erheblich schief gelaufen.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and HarryA
Beiträge
6.062
  • #29
ICH WEISS ES NICHT?
An ihren Beiträgen habe ich nie etwas gefunden, was moderationswürdig war.
Ich BTW auch nicht an denen, die sie mir in Kopie geschickt hatte, als sie sie verfaßt hat, und die später nie veröffentlich wurden.

Eine Ausnahme muß ich einräumen : in eben einem solchen Falle - kein Grund für eine Moderation erkennbar - ist ihr irgendwann mal der Kragen geplatzt und sie hat den Mods geschrieben, sie hätten „doch nicht mehr alle an der Waffel“ ... ! :D

In der Situation verständlich, mit Verlaub ! :(
 
  • Like
Reactions: HarryA

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #30
Fidays for Synergie!