Das Brauchen scheint entweder Pest oder Cholera zu sein. Braucht man, fehlt einem Selbständigkeit und ist man abhängig, braucht man nicht, so hat man schon.
Manchmal ists auch eine Sache der Formulierung. So kommt ein "Frau? Braucht doch kein Mensch!" hat halt so einen Geschmack.
Man könnte neben den Finessen der Formulierung auch spezifizieren, wofür man Frau braucht oder nicht braucht. Ist ein Dauerbrenner hier. Erinnere ich mich rihctig, dass es in diesem Thread hier darum ging, dass man Frau für nix Vernünftiges braucht, aber irgendwie der blöde Instinkt das noch nicht gelernt hat?
Da muß man dann gucken, ob der blöde Instinkt nicht doch ein bißchen klüger ist als man selbst.
Aber nachdenken scheint ja nicht so Sache dieser Clubmitglieder Die Intrövertierten zu sein.
Dafür sind sie immer zu 100% authentisch, wie die ganzen Faketaschen auf Ebay. Deswegen sind sie auch in Wirklichkeit immer ganz ganz anders als sie sich hier zum Ausdruck bringen. Aber natürlcih immer genauso, wie sie behaupten zu sein.
@Viktor: offenbar profitierst du vom Mißverständnis so sehr, dass du es gegen die Erläuterung von Gulliver (danke!) und lone riders Ausführungen (sehr hübsch!), ganz abgesehen von meinen Hinweisen aufrechterhalten möchtest.