- #151
Zitat von lone rider:Warum rechtfertigst Du Dich dann?
Gute Frage... darüber werde ich jetzt reflektieren
Zitat von lone rider:Warum rechtfertigst Du Dich dann?
Zitat von lone rider:Was aber gar nicht geht, ist, wenn jemand erzählt, er spräche acht Sprachen und sei die Welt in persona mit 29 Lenzen. Introvertierten (was immer das sei) Männern glaubt Tipps erteilen zu müssen und schon im Anfangssatz eine sehr unvollkommmene Grammatik an den Tag legt.
Zitat von Demiergos:Die Sache ist, dass mich keiner von euch kennt. Ihr habt ja keine andere Möglichkeit als euch ein Bild von mir zu machen, von dem bischen was ich da geschrieben hab.
Ich hatte zwei schlechte Wochen und das hat sich stark in meinem Textwidergespiegelt. Mir ist auch ziemlich wurscht ob ich Grammatik und Tippfehler mach, da ich keine Wissenschaftliche Arbeit verfasse hier, sondern in einem Forum unterwegs bin.
Ich hab wohl viel von dem geschriebenen aufgenommen und auch darüber nachgedacht. Jedoch gehts mir ziemlich auf den Keks, wie viel und diesen Beiträgen einfach nur Spam ist, viele hier beginnen über irgendeinen Schwachsinn zu disskutieren der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat und ich kann mich dann durch Wände von Text lesen um die paar wenigen Beiträge zu finden, die wirklich etwas mit meinem Beitrag zu tun haben. Auserdem ist mir ziemlich wurscht, was die Leute hier über mich denken.
Nö, ne? Manchmal aber hilfreich. DennNotiz an mich: Vielleicht sollte ich Ironie kenntlicher machen. Was meinst Du, lone rider? Och, nö.
geht leider auch an diesem wunderbaren Witz vorbei, indem es den Satz für bare Münze nimmt. Eiterblase, das ist entweder für die Tiefsinnsfraktion (wo es aber nicht verstanden würde, weil zu oberflächlich -- sozusagen ein Binnenscherz des Schreibers), oder es ist für den Rest der Welt, der es mit Bedauern, aber ohne Kränkung zur Kenntnis nehmen kann. Unabhängig davon, ob der Jux verstanden wird oder nicht ...Zitat von Eiterblase:Und "Ich bin zu oberflächlich für dich." geht auch nicht, da du ja gar nichts über sie weißt. Vielleicht ist sie selber ja noch oberflächlicher.
Zitat von Pit Brett:PS: Ich überlege gerade. Ein Binnenscherz braucht ja wenigstens einen Zuhörer, der ihn versteht. Dann wäre das wohl eher ein Binsenscherz.
Das ist ja nur der Neid der Besitzlosen. Ich persönlich finde maßvoll Extrovertiert nicht schlecht.Zitat von Heike:Während sie den Extrös eher Eigenschaften und Werte zuschreiben, die in "der Gesellschaft" eher schlecht beleumundet sind.
Ja, das ist gut, Darstellung. Ich würd sagen: nach seiner Behauptung, denn nach seiner Performance ja nicht so. Man vergleiche etwa mit Rider. Und ich halte mich hier ja eher an die Performance als an die Behauptungen.Zitat von fafner:Demiergos ist Bohemien und Philosoph. Nach seiner Darstellung
Zitat von Mrs.Right:P.S.: Vielleicht ist ja ein Tipp dabei, der Dir gefällt? Wenn nicht auch gut.
Daß Du ihre Körpersprache falsch interpretiert hast, kann nicht sein?Zitat von Demiergos:Ich verstehe das Verhalten nicht so ganz. Warum würde mir eine Frau mit ihrer Körpersprache Interesse vermitteln und von mir erwarten wirklich alles zu tun? Dann sagen sie würde ein anderes mal zum Essen kommen und sich dann einfach nie wieder melden?
Zitat von fafner:Daß Du ihre Körpersprache falsch interpretiert hast, kann nicht sein?
Zitat von Demiergos:Nun, ich bin ein Type der sehr viel Wert auf Gegenseitigkeit legt. Das heißt ich bin bereit als Mann den ersten Schritt zu tun und lege auch viel Wert darauf, dass sich eine Dame in meiner Gegenwart wohl fühlt und Unterhaltung bekommt. Allerdings laufe ich einer Frau nicht hinterher und versuche sie nicht zu erobern, sowas hab ich noch nie gemacht und das geht auch gegen meine Prinzipien.
Da ich der Meinung bin, dass immer eine Balance aus geben und nehmen bestehen sollte, bin ich bereit nur "so viel" zu geben und zu tun. Was ich damit meine ist, dass ich ein bischen Initiative zeige und dann aber immer abwarte ob auch etwas zurück kommt. Einige male war ich jedoch recht verwirrt.
Mit einer Dame zum Beispiel, hatte ich insgesamt drei Dates. Ich habe sie beim ersten Date zu einem Konzert ausgeführt, weil ich wusste, dass ihr das gefiel. Wir hatten uns gut verstanden und sind auf zwei weitere Dates gegangen.
Ich habe sie zum Essen bei mir zu Hause eingeladen (da ich gerne und auch gut koche und damit punkten kann).
Dann hatte sie abgesagt. In der Situation, hab ich ihr dann nicht mehr geschrieben, weil ich der Meinung war, dass sie am Zug sei (das meinte ich mit Gegenseitigkeit, dass sie mir auch zeigen muss an mir interessiert zu sein). Sie hatte sich aber nicht mehr bei mir gemeldet. Ich hab ein paar Wochen gewartet und ihr mal eine E-Mail geschrieben, wie es ihr denn geht. Auch darauf hat sie nicht mehr geantwortet.
Ich verstehe das Verhalten nicht so ganz. Warum würde mir eine Frau mit ihrer Körpersprache Interesse vermitteln und von mir erwarten wirklich alles zu tun? Dann sagen sie würde ein anderes mal zum Essen kommen und sich dann einfach nie wieder melden?
So ähnliche Sachen hab ich schon öffters erlebt. Erwarten Frauen, dass der Mann wirklich alles organisiert und macht?
Zitat von Mentalista:Ich kann ja nur von mir schreiben, aber ich erwarte nicht, dass Mann ALLES macht und organisiert, aber es scheint Unterschiede zwischen Mann und Frau zu geben, wann, was der richtige Zeitpunkt ist. Um das rauszubekommen, sollte Mann gut beobachten, zuhören und viel nachfragen, aber nicht ausfragen, wenn er sich unsicher ist und auf seine Formulierung achten.
Zitat von Demiergos:Ich tu mir extrem leicht mit Damen, von denen ich weiss, dass sie an mir interessiert sind (wenn sie es deutlich zeigen). Dann kann ich ganz ich selbst sein und das kommt dann auch gut an. Allerdings tue ich mir verdammt schwer, wenn ich mir nicht sicher bin, wo ich bei einer Frau stehe. Leider ist es aber öffters als nicht der Fall, dass die Damen sehr reserviert wirken. Wie erkenne ich zum Beispiel, bei einer schüchternen Dame, dass ich ihr gefalle?
Mir ist aufgefallen, daß in diesem Punkt ganz viele Männer Defizite haben. Entweder fragen sie gar nicht nach, man hat auch nicht den Eindruck, daß sie zuhören, oder sie verfallen in Extreme und löchern einen bei Dingen, die irgendwie ziemlich nebensächlich sind. Ganz häufig ist mir aber negativ aufegfallen, daß sich viele irgendetwas zusammenreimen, aber sich gar nicht die Mühe machen, nachzufragen. Da frage ich mich auch, wieso ist das so.Zitat von Mentalista:. Um das rauszubekommen, sollte Mann gut beobachten, zuhören und viel nachfragen, aber nicht ausfragen, wenn er sich unsicher ist und auf seine Formulierung achten.
Nein, eigentlich ist dann der Zenit schon überschritten, ein Essen sollte idealerweise schon beim 2. Date anvisiert werden.Zitat von Demiergos:Findet ihr, dass ein Essen nach drei Dates unangebracht ist?
Möglicherweise war sie so depri danach, daß sie nicht in der Stimmung war sich zu melden? Frage doch mal nach, was mit dem Opa nun ist und wie es weitergeht mit euch.Zitat von Demiergos:Das komische für mich war, dass sie meiner Einladung eigentlich freundlich zugesagt hat. Sie hat dann erst im letzten Moment abgesagt, hatte was mit ihrem Opa zu tun. Für mich wäre es dann eigentlich logisch gewesen, dass von ihr was kommt.
Viele geben auch viel zu schnell auf. Ich denke mir dann aber auch immer, wenn sie so schnell aufgeben, kann deren Interesse auch nicht so stark sein.Zitat von Mentalista:Ich mag Männer nicht, die schnell aufgeben, weil sie denken, ich hätte kein Interesse. Dem ist ja nicht so, ich brauche halt nur länger bzw. es ist sicherlich verständlich, wenn man wissen möchte, ob der Kerl wirklich Interesse hat.
Zitat von Demiergos:Das komische für mich war, dass sie meiner Einladung eigentlich freundlich zugesagt hat.
Außerdem, was ist denn so schlimm daran, jemanden zum Essen einzuladen? Für mich ist das ein Zeichen der Gastfreundschaft und nicht unbedingt eine direkte Einladung zum Sex.
Findet ihr, dass ein Essen nach drei Dates unangebracht ist?
Zitat von Dreamerin:nun, das kann wohl Niemand pauschal beantworten. Jeder Mann und jede Frau sehen das sicher anders. Und es kommt ja auch darauf an, wie die vorherigen Treffen verlaufen sind. Hat sich da ein gewisses knistern entwickelt, jedes Mal mehr, oder aber war es einfach nur "nett"? wenn es jedes Mal ein wenig spannender wurde, wäre mir persönlich eine Einladung zum Essen in die Wohnung nicht zu früh. Denn es ist ja auch ein Vertrauensbeweis, seine heiligen Gemächer zu zeigen. Und ja auch ein weiterer Stein beim Beziehungsaufbau. Wie hier ja schon öfter zu lesen war, ist die erste "Besichtigung" der Wohnung schon ein Meilenstein, an dem schon etliche Beziehungsversuche (das neue Wort hier.....) gescheitert sind. Da reicht ja für manch einen schon ein Bild an der Wand aus vergangenen Zeiten. Und das mit dem Sex finde ich oft auch ein wenig überbewertet. Wenn ich den dann nicht will, kann ich das doch wohl entsprechend artikulieren. Klingt manchmal so durch, als wenn manche Frauen hinter jeder Couch einen notorischen Vergewaltiger vermuten. Und wenn sie abgesagt hat, weil was mit Opa war, würde ich als Mann auch davon ausgehen, dass sie sich dann wieder meldet. Nichtsdestotrotz hätte ich an deiner Stelle noch ( einmal) nachgefragt, wenn mir was an dem Menschen liegt. So starr würde ich das mit der Waagschale nicht sehen, auch wenn ich grundsätzlich auch der Meinung bin, im Kennenlernprozess sollten sich die Bemühungen in etwa die Waage halten.
Zitat von Sabina:Nein, eigentlich ist dann der Zenit schon überschritten, ein Essen sollte idealerweise schon beim 2. Date anvisiert werden.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Bitte um Tipps für mein Profil M42 | Profilberatung | 0 | |
![]() |
Ein paar Tipps für mich W57 | Profilberatung | 4 | |
T | Tipps für mein Profil m36 | Profilberatung | 9 | |
C | Profiltipps für einen Mann | Profilberatung | 10 | |
S | Brauche Tipps für einen Profilbesuch | Tipps zu Parship | 5 |