Jacinta
User
Tipps und Erfahrungen: Ambivalenz, Bindungsangst / Angst vorm Leben
Hallo Zusammen,
ich habe gesucht und bin nicht fündig geworden im Forum. Finde, dass hier viel Wissen, Weisheit und Lebenserfahrung versammelt ist (und auch einiges an offenen Rechnungen und Abwertung, aber das ist wohl nur allzu menschlich).. jedenfalls meine Frage und Bitte:
Was sind Eure Tipps & hilfreiche Schritte bei (passiver/ aktiver) Bindungsangst, Ambivalenz und ggf genereller Lebensangst?
Z.B. hab ich von Stefanie Stahls Büchern hier gehört... Und eins halb gelesen in meinem Regal gefunden - da lese ich gleich mal weiter.
Mein Hintergrund ist... (nachträglich entfernt auf Wunsch der Thread-Erstellerin)
...ich wünsche mir sehnlichst einen Partner, aber was tue ich:
-bloß niemanden anlächeln, außer ich halte ihn für schwul
- mich an den Unnahbaren 'abarbeiten'
-mir einreden, dass es mein Schicksal ist resp alle 'vernünftigen' Männer vergeben sind resp an die Unnahbaren denken (*augenroll-smiley über mich selbst*)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab tierische Angst vor Gefühlen und boykottiere mich selbst.
Kennt Ihr das und wenn ja, was hat Euch geholfen?
LG,
J
ich habe gesucht und bin nicht fündig geworden im Forum. Finde, dass hier viel Wissen, Weisheit und Lebenserfahrung versammelt ist (und auch einiges an offenen Rechnungen und Abwertung, aber das ist wohl nur allzu menschlich).. jedenfalls meine Frage und Bitte:
Was sind Eure Tipps & hilfreiche Schritte bei (passiver/ aktiver) Bindungsangst, Ambivalenz und ggf genereller Lebensangst?
Z.B. hab ich von Stefanie Stahls Büchern hier gehört... Und eins halb gelesen in meinem Regal gefunden - da lese ich gleich mal weiter.
Mein Hintergrund ist... (nachträglich entfernt auf Wunsch der Thread-Erstellerin)
...ich wünsche mir sehnlichst einen Partner, aber was tue ich:
-bloß niemanden anlächeln, außer ich halte ihn für schwul
- mich an den Unnahbaren 'abarbeiten'
-mir einreden, dass es mein Schicksal ist resp alle 'vernünftigen' Männer vergeben sind resp an die Unnahbaren denken (*augenroll-smiley über mich selbst*)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab tierische Angst vor Gefühlen und boykottiere mich selbst.
Kennt Ihr das und wenn ja, was hat Euch geholfen?
LG,
J
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: