AW: Umgang mit der/dem Ex
@Pavel
Ich muss gar nicht im Internet schauen, ich sehe meinen Exmann jede Woche bei der Kinderübergabe, außerdem noch bei der Mediation in Vobereitung auf die Scheidung. Obwohl ich wünschte, ich müsste ihn nie mehr sehen, geht es jetzt nach fast 2 Jahren ganz gut, man wir sich so merkwürdig fremd...Seine Neue habe ich vor 2 Wochen das erste Mal offiziell kennengelernt, was in der Realität nicht so schlimm war,wie ich es mir vorgestellt hatte. Irgendwie waren wir beide erleichtert, dass wir es hinter uns hatten, auch wenn ich solchen Small Talk nicht jeden Tag brauche. Dass meine kleine Tochter sie "ihre nachträgliche Mama" nennt, trifft mich aber hart obwohl ich froh sein sollte, dass sie gut zu den Kindern ist. Aber ich bin nicht Jesus! Und darum hoffe ich, dass diese nur eine Übergangsfrau ist und beschließe jetzt schon, die danach (die dann nicht mehr der Grund für unsere Trennung war) zu mögen.
Schlimmer ist es mit meinem Ex-Parship-Prinzen, der eine für mich traumhafte Beziehung ansatzlos und für mich ohne erkennbaren Grund in der Probezeit gekündigt hat. Den habe ich hier ganz schnell verabschiedet (Bestimmt einer der ganz wenigen Abschiede, in denen "Ich liebe Dich" stand), damit ich nicht sehen muss, wann er wieder online ist und wie er dann sein Profil verändert hat. Er wohnt zwar in derselben Stadt, wollte aber den Kontakt komplett abbrechen, was sicher auch besser so ist. Ich versuche nicht, ihn "zufällig" zu treffen oder google ihn, obwohl ich noch jeden Tag einmal kurz drüber nachdenke, ihn anzumailen. Ich glaube, ich bin ziemlich gut im Loslassen (Die Scheidung habe auch ich eingereicht). Aber schön ist es nicht.