Die Verabschiedung "Ich bin frisch verliebt und wünsche allen anderen das gleiche Glück!" ist automatisch ausgewählt und bekommt jeder - wenn sich der Trennende nicht die "Mühe" macht, etwas anderes auszuwählen! Dies ist natürlich mit List von dem Produktmanager vorgegeben

, da so der Eindruck aufkommt, dass "ich" auch jemand "kannte", der sich hierüber verliebt hat! Dies ist sicherlich nicht verwerflich, aber unterbewusst wird dies sicherlich aufgenommen und trägt auch seinen Marketingeffekt.
Nun aber zur Diskussion:
Es hat natürlich seine Vor- sowie auch Nachteile das man auf Verabschiedungen nicht reagieren kann. Es kommt eben darauf an auf welcher Seite man vom Tisch sitzt! ;-) Wenn ich bewusst jemanden verabschiede, möchte ich eigentlich keine Reaktion. Anderseits ist es nicht schön (weder real - noch virtuell) einen Korb zu bekommen. Dies ist eine natürliche Ego-Sache, die bei dem einen ausgeprägter ist, als bei anderen! ;-)
Lösungsvorschlag:
Ich bekomme eine Verabschiedung und habe zwei Auswahlmöglichkeiten:
a) ich akzeptiere das Handeln des/der anderen und das Profil wird aus den Kontakten gelöscht
b) ich kann auf den "Korb" einmalig reagieren und diese wird dem Absender übermittelt. Die Gegenseite bekommt einen Hinweis, das der Verabschiedete noch eine Nachricht geschickt hat!
Auch hier gibt es zwei Auswahlmöglichkeiten:
a) ich ignoriere die Nachricht und drei Tagen später wird das Profil automatisch aus den Kontakten gelöscht
b) ich kann die Nachricht lesen und dann entscheiden, ob ich event.doch noch den Kontakt Aufrecht erhalten möchte, oder die Löschung des Profil sofort veranlassen
Die IT von Parship würde sich über diese "Lösung" sicherlich freuen! ;-)